Neueste Artikel zum Thema

RB Leipzig Leverkusen Fussball Bundesliga Leipzig 11 11 2018 Red Bull Arena Fussball 1 Bund
Leverkusen

Hilflos in der Achterbahn

Kritik von Stürmer Volland am Team, Kritik von Sportchef Völler an Volland - und der Trainer unter Druck: Bayer 04 rätselt über das 0:3 in Leipzig.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Leverkusen

Richtig gut hoch verloren

Die Bayer-Mannschaft tröstet sich nach der Pleite gegen Hoffenheim selbst. Auch Trainer Heiko Herrlich, der nach einem turbulenten Oktober wieder gefestigt in seiner Position ist, war lediglich über das Resultat schwer enttäuscht.

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Leverkusen

Kellerkinder nun erwachsen

Angeführt vom Serien-Torschützen Karim Bellarabi zeigen Leverkusens Talente nach dem 6:2 in Bremen auch beim 5:0 im DFB-Pokal in Mönchengladbach, was für ein Offensivspektakel sie zünden können.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen Hannover 96 20 10 2018 Wendell LEV verschießt Elfmeter DFL REGULATIONS PR
Leverkusen

Fast verschluckt

Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Hannover wachsen die Zweifel an Bayers Trainer Heiko Herrlich. Der Werksklub versucht ihn zu stärken - doch manche Vokabeln klingen verräterisch.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Sport-Club Freiburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Leverkusen

Angst lähmt Fuß

Die zaghafte Bayer-Elf wagt sich kaum einmal vor Gegners Tor - der 14. Tabellenplatz spiegelt den aktuellen Leistungsstand wieder.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Leverkusen

Herrlich atmet auf

Bayer schafft beim 1:0 gegen den FSV Mainz den ersten Saisonsieg in der Bundesliga. Wie schon in der Europa League in Rasgrad entscheidet der junge Kai Havertz erneut das Spiel.

Leverkusen - Mainz (15.30 Uhr)

Der Prototyp

Die kriselnden Leverkusener wollen den Schwung aus dem 3:2-Sieg in Rasgrad mit in die Bundesliga nehmen - gegen Mainz müssen sie unbedingt gewinnen. Hoffnungen ruhen vor allem auf Kai Havertz.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bilder des Tages SPORT Fussball Bundesliga Deutschland Herren Saison 2017 2018 34 Spieltag
Leverkusen

Stimmungsdämpfer? Egal!

Leverkusen scheitert beim Versuch, sich für die Champions League zu qualifizieren, in erster Linie an sich selbst - übt sich aber in Harmonie und Optimismus.

Von Ulrich Hartmann

SZ-Magazin
Basketballer Detlef Schrempf über seine Karriere

Wie Detlef zu Det wurde

Als "White Magic" wurde der Basketballer Detlef Schrempf zum Star in den USA. Heute verwaltet er ein Milliardenvermögen und erzählt, wie man verlernt, ein Deutscher zu sein.

Protokoll von Norbert Thomma

09 04 2018 xtgx Fussball 1 Bundesliga RB Leipzig Bayer 04 Leverkusen emspor v l Dayot Upamec
Leverkusen

Endlich entfesselt

Nach zwei schlechten Leistungen brilliert Leverkusen in Leipzig - und fügt seinem Rivalen um die Champions-League-Qualifikation eine herbe Niederlage zu.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Bayer Leverkusen - Hertha BSC
Leverkusen - Berlin

Gegen die Großen wächst die Hertha

Beim 2:0 bei Bayer zeigt sich die taktische Vorliebe der Herthaner für spielstarke Gegner.

Leverkusen

Verwandlung in Siegerkusen

Die neue Mentalität von Bayer 04 zeigt sich beim außergewöhnlichen Pokalerfolg gegen Bremen. Dass eine Leverkusener Elf ein 0:2 in ein 4:2 dreht, ist das Ergebnis der Entwicklungshilfe von Trainer Heiko Herrlich.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bundesliga - Bayer Leverkusen vs Bayern Munich
Leverkusen - Mainz (15.30 Uhr)

Keine Lust auf Vorratshaltung

Es gibt ihn noch, den Spieler, der nicht so schnell wie möglich zum FC Bayern will: Leverkusen hofft, dass Julian Brandt bleibt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Leverkusen

Sie waren mal Diven

Leverkusen beweist beim 4:1 in Hoffenheim erneut die Nachhaltigkeit des Aufschwungs unter Trainer Herrlich - und legt die Schwächen der TSG offen.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Leverkusen

Bailey, wer sonst?

Der Jamaikaner sichert der Werkself den 1:0-Sieg in Mönchengladbach. Er fiel bereits in den Wochen zuvor als entscheidender Spieler auf.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Hannover 96 -  Bayer Leverkusen
Leverkusen

Die Bailey-Show

Der Jamaikaner glänzt auch beim spektakulären 4:4 in Hannover und wird danach für unverkäuflich erklärt.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Leverkusen

Still zurück in die Spitze

Dank der Aufbauarbeit von Trainer Heiko Herrlich ist Bayer auf Platz vier geklettert. Gegen Bremen stellt die Mannschaft unter Beweis, wie vielseitig sie spielen kann.

Von Ulrich hartmann, Leverkusen

Leverkusen

Plötzlich ein Spitzenteam

Die Mannschaft überzeugt beim 2:0 in Stuttgart mit Spielwitz und Taktik. "Unser Anspruch ist, dass wir am Ende der Saison ins internationale Geschäft kommen. Wir haben auch das Potenzial für die Champions League", sagt Bayer-Profi Kai Havertz.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Leverkusen

Wie auf dem Eis

Torschütze Kevin Volland verkörpert Bayers Aufschwung, der sich in Frankfurt fortsetzt.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

1. FC Köln - Bayer Leverkusen; Brandt
Leverkusen - Wolfsburg (15.30 Uhr)

Die widerspenstigen Kerle 

Bei Bayer müssen Julian Brandt, Jonatan Tah und Charles Aranguiz an ihrer Vorbildfunktion arbeiten.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Rheinbrücke bei Leverkusen
Rheinbrücke in Leverkusen

Gegen den Verkehrsinfarkt

Täglich Stau: Die Leverkusener Rheinbrücke gilt als Symbol für die marode Infrastruktur des größten Bundeslandes. Nun kann die Brücke abgerissen und neu gebaut werden.

Von Christian Wernicke, Düsseldorf

Schalke - Leverkusen

Goretzkas Tor reicht nicht

Im Freitagsspiel der Bundesliga trennen sich Schalke und Leverkusen mit 1:1. Mit einem herrlichen Freistoßtor schießt Leon Goretzka die Gastgeber in Führung.

Leverkusen

Alarios Ankunft

Bayer Leverkusen besiegt den HSV mit 3:0 - auch, weil der neue Stürmer überzeugt. Erst letzte Woche hatte die Fifa per Eilverfahren entschieden, dass Lucas Alario spielen darf. Sein Ex-Klub hatte sich geweigert.

Lucas Alario
Leverkusen - Hamburg (18 Uhr)

Die 41-Tore-Lösung

Nach langem Transfer-Hickhack ist der Argentinier Lucas Alario nun spielberechtigt für Leverkusen. Er wird dringend gebraucht.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Bayer Leverkusen

Immer diese Kirschen

Trainer Heiko Herrlich hat einiges bewegt. Doch weil die Elf zu viele Gegentore kassiert, fällt das auch in Berlin kaum auf.

Von Javier Cáceres, Berlin