Leverkusen:Endrunde mit Havertz

Bayer Leverkusen will im Falle eines Transfers des viel umworbenen Kai Havertz, 21, im Sommer trotzdem auf den Spieler in der Endrunde der Europa League zurückgreifen, die erst im August stattfindet. Das sagte Geschäftsführer Rudi Völler dem Kölner Stadt-Anzeiger. Dass Top-Spieler bis zu einem etwaigen Europacupfinale für ihren Verein antreten, "das ist für mich selbstverständlich, jeder unserer Spieler würde das so wollen", sagte der Weltmeister von 1990. Der Wechsel von Timo Werner von Leipzig für 53 Millionen Euro zum FC Chelsea hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil der Nationalstürmer auf eigenen Wunsch nicht mehr für Leipzig bei der Finalrunde der Champions League auflaufen wolle. Das Endspiel der Europa League ist für den 21. August in Köln terminiert.

© SZ vom 20.06.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: