Leverkusen:Bosz erbost

Bayers Trainer kritisiert sein Team.

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat nach der 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen Werder Bremen harte Kritik geübt: "So ein Spiel will ich nicht noch mal sehen, das habe ich meinen Spielern so gesagt. Ich hoffe, dass ich dies das erste und letzte Mal so gesagt habe", erklärte der Niederländer nach dem Rückschlag der Werkself im Kampf um die internationalen Plätze der Bundesliga: "Wir wollen ganz oben dabei sein, dann müssen wir aber anders auftreten. Das war das erste Mal, dass ich meine Mannschaft so habe spielen sehen. Ich hoffe, dass sie daraus lernt, das darf nie wieder passieren", ereiferte sich Bosz.

Dabei hatte Florian Kohfeldt, der Bremer Trainer, wegen der Sturm-und Drangphase der Leverkusener in Halbzeit zwei sogar gesagt, dass Bayer einen Punkt verdient gehabt hätte. Dem widersprach Bosz: "Wir hatten heute keinen Punkt verdient. Nicht so, wie wir gespielt haben." Die phasenweise schläfrigen Leverkusener hatten kein Mittel gegen den Konterfußball der Bremer parat. Dass der zuletzt überragende Jung-Nationalspieler Kai Havertz wegen einer Magenverstimmung in der ersten Hälfte auf der Bank saß, ließ Bosz nicht gelten: "Das darf keine Ausrede sein."

© SZ vom 19.03.2019 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: