00:51
Feuer

Baumarkt durch Großbrand zerstört

Der Brand einer Lagerhalle und eines Bürogebäudes in Olfen hat für einen großen Schaden gesorgt. Das Feuer habe sich rasend schnell ausgebreitet und konnte erst mitten in der Nacht unter Kontrolle gebracht werden.

Landkreis Rosenheim: Waldbrand in Bergwald bei Kiefersfelden
Katastrophenfall ausgerufen

Waldbrand im Landkreis Rosenheim nicht unter Kontrolle

Die Löscharbeiten am Schwarzenberg bei Kiefersfelden sollten am Freitagmorgen fortgesetzt werden, doch tiefhängende Wolken und Nebel machen Hubschraubereinsätze unmöglich. Inzwischen regnet es in Strömen.

Waldbrand in Bergwald im Inntal 7 Bilder
Landkreis Rosenheim

Schwierige Situation für Einsatzkräfte bei Brand im Bergwald

Bei Kiefersfelden ist am Donnerstagvormittag ein Brand an einem steilen Hang des Schwarzenbergs außer Kontrolle geraten. Das Feuer konnte zwischenzeitlich gelöscht werden - jetzt ist es wieder aufgeflammt.

00:54
Wetterumschwung

Sommergewitter wirbeln Verkehr durcheinander

Eine heftige Gewitterfront ist über Deutschland gezogen. Es gab mehrere Verletzte. Viele Menschen wurden von herumfliegenden Gegenständen oder entwurzelten Bäumen getroffen. Außerdem kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr

Appell an die Vernunft

Parkende Autos behindern die Feuerwehr Ebenhausen auf dem Weg zum Einsatz. Bleibt das so, kommt ein Halteverbot

Von Katharina Schmid, Schäftlarn

00:42

Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Wuppertal

Das Signal eines Feuermelders macht Anwohner aufmerksam auf einen Brand im Nachbarhaus. Die verständigte Feuerwehr findet zwei schwer verletzte Menschen, die trotz Notversorgung noch am Brandort sterben.

00:54
Brand

Feuertornado in England

Bei Löscharbeiten von Tausenden brennenden Plastikpaletten wurde die Feuerwehr von einem Feuertornado überrascht. Bei dem Phänomen werden Flammen von Luftwirbeln in die Höhe angesaugt.

01:08
Berlin

Irre Verfolgungsjagd durch die Stadt auf einer Felge

Ohne Führerschein unterwegs, mit Haftbefehl gesucht, wahrscheinlich Betäubungsmittel im Blut, eine Schwangere an Bord, zu schnell, ein Unfall und dann Flucht vor der Polizei mit geplatztem Reifen.

Waldbrand im Gebirge Loeschhubschrauber im Einsatz Deutschland Bayern Thumsee Bad Reichenhall
Berchtesgaden

Soll man Brände im Nationalpark einfach brennen lassen?

Ein kleiner Waldbrand oberhalb des Königssees ist schnell unter Kontrolle, doch er zeigt ein Dilemma: Wie stark soll der Mensch in Schutzzonen eingreifen?

Von Christian Sebald, Berchtesgaden

Feuerwehr

Waldbrand im Nationalpark Berchtesgadener Land weitgehend gelöscht

Im Bereich der Kesselwand am Königssee war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat auf dem steilen Gelände gelöscht. Helfer suchen noch Glutnester.

01:18
Siegburg

Ursache für Großbrand an ICE-Strecke noch ungeklärt

Am Tag nach dem Großbrand in Siegburg laufen die Ermittlungen zur Brandursache weiter. 550 Einsatzkräfte waren am Dienstag vor Ort.

01:26
Siegburg

Brand an ICE-Strecke - Der Tag danach

Bei einem Großbrand an der Siegburger ICE-Strecke sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die wichtige Bahnverbindung musste gesperrt werden.

Wolkenbrüche in Hessen 01:07
Schweres Unwetter

Überschwemmungen in Hessen

Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese allerdings besonders heftig.

00:24
Saarbrücken

91-Jähriger fährt mit Auto in Supermarkt

In Saarbrücken ist ein 91-Jähriger mit seinem Auto in einen Supermarkt gerast. Die Fahrt endete mitten in einer Regalreihe.

Videoumfrage 01:34
Videoumfrage

Was halten Sie von der Einführung einer "allgemeinen Dienstpflicht"?

Mit einer alten Idee will die CDU wieder aus dem Umfragetief: Männer und Frauen sollen in einer "allgemeinen Dienstpflicht" ein Jahr lang etwas für die Allgemeinheit tun, etwa in einer sozialen Einrichtung oder bei der Feuerwehr.

00:39
Berlin

Schwerverletzte und SEK-Einsatz nach Schießerei

In Berlin kam es zu einer Schießerei. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt

00:33
Berlin

Junge, männliche Leiche am Stadtrand gefunden

In Ahrensfelde am Berliner Stadtrand ist eine Leiche gefunden worden. Es handele sich um eine offenbar jüngere Person, die bisher nicht identifiziert sei. Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Herrsching FFW Gerätewartin Veronika Echtler
Rettung

Sie ist die erste hauptamtliche Feuerwehrfrau im Landkreis Starnberg

Veronika Echtler ist Gerätewartin der Freiwilligen Feuerwehr Herrsching, die dreifache Mutter gehört zum Angriffstrupp. Für den Bürgermeister ein historischer Tag.

Von Armin Greune

01:25
Hitze in Deutschland

Feuerwehr-Flugdienst im Kampf gegen Waldbrände

Der Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbandes wird derzeit verstärkt angefordert, um die Wälder auf mögliche Brände zu kontrollieren. Die Lage sei brenzlig.

01:29
Waldbrände

Feuerwehrleute in Kalifornien am Ende der Kräfte

Seit Tagen lodern im US-Bundesstaat Kalifornien Waldbrände.

00:54
Mehrere Tote

Kampf gegen Brände in Kalifornien

Etwa 17 000 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Mehre Menschen sind bereits in den Flammen gestorben.

Brandenburg: Waldbrand bei Potsdam 2018 01:18
Waldbrände

Leichte Entspannung in Fichtenwalde

Dennoch werden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei voraussichtlich noch bis zum Samstag alle Hände voll zu tun haben.

Waldbrände in Griechenland: Feuerwehr-Hubschrauber beim Löschen 00:56
Lage in Griechenland

Feuerwehr bringt fast alle Brände unter Kontrolle

Nach den verheerenden Waldbränden der vergangenen zwei Tage hat sich die Lage in Griechenland leicht entspannt. Doch noch immer sind neue Brandopfer zu beklagen.

00:35
Berlin-Grundewald

Wohnhaus steht in Flammen

In Berlin-Grunewald ist in der Nacht zu Mittwoch ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Das Feuer sei in der Dachkonstruktion des Hauses ausgebrochen.

Ickinger Inferno

Nach dem Feuer vor dem Nichts

Die Brandkatastrophe von Icking lässt Bewohner obdachlos zurück - zur Ursache wird weiter ermittelt

Von Claudia Koestler