00:59

Anhaltende Waldbrände in Chile

Dutzende Brandherde bringen die Feuerwehrleute an die Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. Mehrere Personen sind bisher ums Leben gekommen.

00:44

Drei Menschen sterben in brennendem Auto - Säugling gerettet

Schrecklicher Unfall in der Nähe von Köthen: Ein Auto kracht gegen einen Baum und brennt aus. Drei Menschen sterben. Ein Zeuge rettet einem Baby das Leben.

01:07
Feuer

Heftige Waldbrände im Süden Chiles

Örtliche Medien berichten, dass am Dienstag etwa 20 Brandherde an mehreren Stellen im Süden des Landes bekannt seien.

Feuerwehr

Toter bei Brand in Milbertshofen

00:50

Drei Tote bei Brand im Sauerland

Es brennt lichterloh in einem Wohnhaus im sauerländischen Arnsberg. Drei Tote werden geborgen. Weitere Personen sind wahrscheinlich nicht im Gebäude, heißt es während der Löscharbeiten.

Feuerwehr

Wohnungsbrand in Schwabing

00:57

Tödlicher Unfall: Lkw stürzt von einer Brücke

Ein Lkw fährt auf der A14 auf einen Schilderwagen auf und durchbricht ein Brückengeländer. Dann stürzt der Laster von der Brücke. Zwei Stunden später befindet sich der Fahrer noch in dem brennenden Fahrzeug.

Feuerwehr

Doppelt so viele Einsätze

Arbeitsreiches Jahr für die Emmeringer Feuerwehr

01:09
Twitter

Feuerwehr twittert zwölf Stunden lang von Einsätzen

Auf Twitter berichten schon länger viele Feuerwehren über größere Einsätze. Doch zwölf Stunden lang nonstop zu informieren, ist eine neue Idee.

00:58
Autounfall in Sachsen

Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Aus ungeklärter Ursache gerät ein Auto am Samstagabend in den Gegenverkehr und rammt einen anderen PKW. Der Fahrer verletzt sich dabei tödlich. Zwei weitere Menschen verletzen sich bei dem Unfall schwer.

Feuerwehrzufahrt in München, 2013
Feuerwehrzufahrt

Schilder statt Schranke

Falschparker blockieren in Sauerlach häufig die Zufahrt der  Feuerwehr.

Von Patrik Stäbler, Sauerlach

Freiwillige Feuerwehr Icking

Extremes Ereignis

Das Inferno in der Ickinger Reitschule beschäftigt die Feuerwehr noch einmal auf ihrer Jahreshauptversammlung.

Von Susanne Hauck

00:53
NRW

Großbrand in Reifenfabrik in Moers

In einem Gewerbegebiet brach am Freitagmorgen ein Großbrand in einer Reifenfabrik aus. Verletzte gab es dabei nicht, der Rauch hat für Moers aber Folgen.

00:57

Güterwaggons mit Spraydosen in Flammen

In der Nacht brennen zwei mit Spraydosen beladene Güterwaggons in Unkel am Rhein. Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpft gegen die Flammen.

00:52
Waiblingen

Feuer zerstört zwei Wohnhäuser

Ein Großbrand hat in Waiblingen zwei Wohnhäusern zerstört. Das Feuer richtete einen Schaden von etwa 700 000 Euro an.

Winter in Bayern
Winter zum Wochenbeginn

Umgefallene Bäume, verspätete S-Bahnen, eingestellter Zugverkehr

Der Schnee hat in München einiges durcheinander gewirbelt. Eine Oberleitungsstörung zieht Verspätungen nach sich, herabfallende Äste beschädigen Autos.

00:43
Unfall

Auto prallt frontal gegen Lastwagen - Fahrer stirbt

Schlimmer Unfall auf einer Bundesstraße. Die Rettungskräfte stehen vor einem Trümmerfeld. Ein älterer Mann stirbt in einem der Wracks.

00:43
Australien

500 Feuerwehrleute kämpfen gegen Buschbrände

Auf der zu Australien zugehörigen Insel Tasmanien brennen mehrere Tausend Hektar Land. Eine Entwarnung ist vorerst nicht in Sicht.

00:52
Hamburg

Schiffsleck verursacht Feuerwehr-Großeinsatz

Ein leckgeschlagenes Schiff in Hamburg hat in der Nacht zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Es war über die gesamte Länge mit Wasser vollgelaufen und hatte Schlagseite bekommen.

01:06
Brandenburg

Großfeuer in Zossen - Lagerhalle steht in Flammen

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es in den Morgenstunden in Nächst-Neuendorf bei Zossen in Brandenburg. Eine große Halle geriet bisher aus ungeklärter Ursache in Vollbrand.

01:28
Tasmanien

Buschbrände in Australien wüten weiter

In Tasmanien mussten Hunderte Menschen ihre Häuser verlassen.

00:53
Unfall

Vorfahrt genommen - drei Menschen schwer verletzt

Zusammenstoß nach missachteter Vorfahrt. Ein Auto wird gegen einen Baum geschleudert: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden.

01:09
Tierrettung auf dünnem Eis

Feuerwehr fängt Schwan ein

Die Feuerwehr in Hannover hat einen völlig entkräfteten Schwan von einer Eisfläche auf dem Maschsee gerettet. Die Retter mussten sich mit einem Eisrettungsschlitten bäuchlings dem Tier nähern.

Kraillings neue Feuerwehrkommandanten
Feuerwehr

Neue Kommandanten

Führungswechsel in Krailling, Etterschlag, Berg und Drößling. Die Sicherheit ihrer Leute ist besonders wichtig

Von Carolin Fries und Christine Setzwein, Krailling

00:59

Mannheim: Suche nach Kind in gefrorenem See

Ein laut Zeugen im Eis eingebrochenes Kind löst eine Suchaktion in einem zugefrorenen Weiher aus. Zehn Rettungstaucher und ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Dann meldet sich ein 14-Jähriger.