Erneut brennt es in einem Hochhaus
Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Pöcking

Das Hochparterre steht in Flammen, als die ersten der 100 Einsatzkräfte am Freitagabend anrücken. Die Löscharbeiten dürften sich bis Samstagmorgen ziehen.

Ausgezeichnete Ehrenamtliche

Eine Bereicherung für alle

Sie retten Leben oder entzücken als Vollblutmusiker ihre Mitmenschen: 27 Ehrenamtliche erhielten bei einem Festakt aus der Hand des Landrats Auszeichnungen. Ohne sie wäre die "Gesellschaft um ein Vielfaches ärmer", sagte Christoph Göbel.

Von Anna-Maria Salmen

Ausgezeichnete Ehrenamtliche

Eine Bereicherung für alle

Sie retten Leben oder entzücken als Vollblutmusiker: 27 Ehrenamtliche aus dem Landkreis bei einem Festakt geehrt.

Von Anna-Maria Salmen, Landkreis München

00:46
Essen

Mann springt bei einem Wohnungsbrand aus dem Fenster

Ein 66-jähriger Mann ist am Donnerstagabend aus dem ersten Obergeschoss von einem Mehrfamilienhaus in Essen gesprungen, weil es in seiner Wohnung gebrannt hatte. Er ist schwer verletzt.

California Wildfire 01:22
Feuer in Kalifornien

Paradise in Schutt und Asche

Täglich steigt die Zahl der Todesopfer durch die verheerenden Brände in Kalifornien. Der Ort Paradise muss komplett wieder aufgebaut werden. Viele haben ihr Haus und ihre Liebsten verloren.

00:43
Düsseldorf

Bürokomplex möglicherweise einsturzgefährdet

Beim Umbau und Teilabriss des Gebäudes seien laut Feuerwehr zu starke Eingriffe in die Statik vorgenommen worden.

Freimann

60-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand

Die Feuerwehr konnte den Mann noch aus dem Haus bringen, doch wenig später erlag er seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehr-Übung 12 Bilder
Großübung

Simuliertes Zugunglück auf der Neufahrner Nordkurve

Wegen einer falsch gestellten Weiche fährt Samstagmittag eine S-Bahn auf die neue Strecke zum Flughafen und kollidiert mit einem Bauzug.

Von Alexandra Vettori

Feuerwehr

Wunschlos glücklich

Moosburger Stadträte loben den Feuerwehrbedarfsplan

Von Alexander Kappen, Moosburg

00:43
Oberallgäu

Halle abgebrannt - Besitzer wird vermisst

Eine Lager und Werkzeughalle ist in Buchenberg (Oberallgäu) komplett abgebrannt. Nach Polizeiangaben wird der Besitzer der Halle, in der auch Fahrzeuge abgestellt waren, vermisst. Er soll sich möglicherweise in dem Gebäude aufgehalten haben.

Brand in Gilching

Hunde und Papageien getötet

Das Feuer ist im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses ausgebrochen. In dem Qualm ersticken die Tiere.

00:54
Bundespolizei

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Bei einem Großeinsatz gegen eine mutmaßliche Schleuserbande hat die Bundespolizei drei Männer und eine Frau festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in bislang etwa 200 ermittelten Fällen Scheinehen arrangiert zu haben.

Starnberg Söcking, Haus nach Brand
Brand in Starnberg

35-Jähriger erliegt nach Feuer in Doppelhaus seinen Verletzungen

Der Notarzt hatte den Söckinger reanimiert. Ursache für das Feuer war brennendes Fett in einem Topf. Die Alarmkette ausgelöst hatte Nachbarshund Pepe.

Von Christian Deussing

Notarzt reanimiert Starnberger

35-Jähriger schwebt nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr

Die Küchenzeile in einem Doppelhaus fängt am Samstagmorgen Feuer. Der Bewohner liegt bewusstlos am Boden, als die Brandretter eintreffen.

Von Michael Berzl

00:44
Frankfurt

Weihnachtsbaum kommt heil auf Römerberg an

Pünktlich und unbeschadet ist der Frankfurter Weihnachtsbaum auf dem Römerberg angekommen. Wenn am 26. November der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet wird, soll der Baum in vollem Glanz erstrahlen.

00:46

Unwetter in Italien: Zahl der Toten steigt auf neun

Orkanwinde peitschen die italienische Riviera, Bäche werden zu reißenden Flüssen, Bäume erschlagen Menschen. Schwere Unwetter wüten in weiten Teilen Italiens.

Säbener Straße

Sechs Menschen bei Brand verletzt

In einem viergeschossigen Wohnhaus ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Sechs Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

00:39
Schleswig-Holstein

18-Jähriger stirbt bei Autounfall

Trauriger Unfall in Schleswig-Holstein: Ein 18-jähriger Fahranfänger gerät bei Dunkelheit von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Noch am Unfallort erliegt er seinen Verletzungen.

00:36
Spanien

Feuerwehrmann stirbt bei Unwetter

Das Einsatzfahrzeug stürzte während heftiger Regenfälle in der Provinz Malaga um.

Feuerwehr

Thujenhecke in Brand gesetzt

Rauchmelder

Immer mehr Fehlalarm-Einsätze für Ebersberger Feuerwehrler

Der Ebersberger Kommandant wirbt für eine neue Technik, die helfen soll, die Zahl der unnötigen Einsätze zu verringern. Doch es gibt auch skeptische Stimmen.

Von Barbara Mooser, Ebersberg

Sprengung in Kiesgrube Fürstenrieder Straße Planegg, Freiwillige Feuerwehr Planegg
Explosionsgefahr

Gefährliche Chemikalien aus Pullacher Gymnasium abtransportiert

Spezialkräfte sprengten die Behälter in einer Kiesgrube. Die laute Explosion schreckte Anwohner im Münchner Westen auf.

Von Irmengard Gnau, Pullach

Kind erschlagen 00:49
Berlin

Baumstumpf fliegt aus Hochhaus: Achtjähriger erschlagen

Ein achtjähriger Junge ist am Sonntag in Berlin gestorben, als ein Baumstumpf aus einem Hochhaus flog und das Kind traf. Der Achtjährige fuhr mit einem Fahrrad vor dem 15-geschossigen Gebäude entlang.

Trostberg

Achtjähriges Mädchen stirbt bei Unfall mit Feuerwehrwagen

Beim Abbiegen übersieht der Fahrer das Mädchen, das mit vielen anderen Kindern beim Feuerwehrfest in Trostberg unterwegs war.

Feuerwehreinsatzkräfte nach dem Brand in einer Sauna im Novotel-Hotel in München.
Au-Haidhausen

Mindestens 200 000 Euro Schaden durch Brand in Hotelsauna

Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an, weil etwa 500 Menschen in dem Haus untergebracht sind. Verletzt wurde offenbar niemand.