00:32

Berlin: Baby und Mann stürzen aus Hochhaus in den Tod

Ein Mann und ein Baby sind in der Nacht in Berlin aus einem Hochhaus gestürzt. Das etwa neun Monate alte Kind und der Mann seien beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits tot gewesen.

Moorbrand auf einem Bundeswehr-Gelände im Emsland 2018 00:59
Feuer in Niedersachsen

Löscharbeiten im Moor dauern an

Seit Anfang September schwelt auf einem Schießplatz der Bundeswehr in Niedersachsen ein Feuer - ausgelöst durch Raketentests. Die Anwohner sind besorgt.

00:40
Feuertornado in Kanada

Augenzeugen berichten von über 60 Meter hoher Feuerwand

Die Feuerwand sei über 60 Meter hoch gewesen, berichteten Augenzeugen.

Dachstuhlbrand im Kloster Rottenbuch 00:29
Feuer

Millionenschaden bei Brand in Kloster Rottenbuch

Im Dachstuhl des Klosters Rottenbuch in Bayern ist ein Feuer ausgebrochen. Der Großbrand richtete einen Millionenschaden an, verletzt wurde niemand.

00:32
Bremen

Großbrand in Werft

In einer Werft in Bremen ist in der Nacht zum Freitag ein Dock zum Bau von Schiffen samt Schiffsneubau in Flammen aufgegangen. Die Werft baut auch Luxusjachten.

01:13
Boston

Zahlreiche Häuser nach Gasexplosionen in Flammen

Nach Dutzenden Gas-Explosionen in verschiedenen Ortschaften bei Boston hat die Polizei am Donnerstag zahlreiche Häuser evakuiert.

00:39
Geislingen an der Steige

Feuer in Flüchtlingsunterkunft

In einer Unterkunft für Flüchtlinge in Geislingen an der Steige hat es am Freitagmorgen gebrannt. Ein Anschlag wird ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

00:47
USA

Erneute Waldbrände in Kalifornien

Im Norden des US-Bundesstaates mussten zahlreiche Menschen vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

ADAC-Hubschrauber
Feuerwehr

Drei Verletzte bei Unfall auf Staatsstraße zwischen Gilching und Starnberg

Ein Gautinger übersieht ein Wohnwagen-Gespann und wird bei dem Unfall im Auto eingeklemmt. Im Einsatz sind zwei Rettungshubschrauber, weil auch ein vierjähriges Mädchen verletzt wird.

Gewalt gegen Einsatzkräfte
Feuerwehr

Zwei Verletzte bei Brand in Herrsching

Das Feuer ist am Sonntagmorgen in der Lessingstraße ausgebrochen. Ein Feuerwehrmann und ein Polizist retten einen Bewohner.

Fire at an Ingolstadt refinery
Bayern

Großbrand auf Raffineriegelände bei Ingolstadt

Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot in Vohburg an der Donau. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten rund 2000 Anwohner vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Zehn Menschen werden verletzt.

Feuerwehr

Brand in Fitnessstudio

00:45
Hessen

Zwei Kinderleichen bei Hausbrand gefunden

Bei den Löscharbeiten in einem brennenden Gebäude an der hessischen Bergstraße entdecken die Feuerwehrleute zwei Kinderleichen. Die Polizei schließt ein Familiendrama nicht aus.

00:50
Melbourne

Feuer in Industriehalle, in der Aceton gelagert war

Eine Industriehalle, in der Verdünnungsmittel wie Aceton gelagert waren, hatte aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

00:52
Anakonda in Düsseldorf

"Ungeheuer von Loch Latum" eingefangen

Tagelang genoss sie ihre Freiheit, zum Unbehagen der Anwohner: Der unheimliche Ausflug einer Anakonda in einen Baggersee bei Düsseldorf ist beendet. Ein Reptilien-Fachmann der Feuerwehr griff beherzt zu.

Starnberger See

Das Entsetzen nach der Feuersbrunst im historischen Bootshaus

Von dem 120 Jahre alten Holzbau in Leoni bleibt nur eine Ruine. Der Schaden ist viel größer als zunächst angenommen.

Von Christian Deussing

Waldbrand in Südbrandenburg 00:54
Brandenburg

Feuerwehr kämpft gegen riesigen Waldbrand bei Berlin

Eine Waldfläche so groß wie 400 Fußballfelder steht südwestlich von Berlin in Flammen. Hunderte Menschen müssen ihre Häuser verlassen.

00:47
Hamburg

Gasleitung angebohrt - Kita evakuiert

Bei Baggerarbeiten in Hamburg-Lokstedt ist am Donnerstagvormittag eine Gasleitung angebohrt worden. Durch das austretende Gas bestand kurzzeitig Explosionsgefahr.

Feuerwehr

225 000 Euro Zuschuss für neue Drehleiter

Brand Feuer Kaufhaus Odelzhausen Feuerwehr
Technischer Defekt

Feuer zerstört Kaufhaus

Am frühen Dienstagmorgen bricht in der Marktstraße in Odelzhausen ein Brand in einem Geschäft aus. Verletzt wird niemand, doch der Schaden ist immens. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 300 000 Euro

Von Jacqueline Lang, Odelzhausen

00:51
Feuer

Baumarkt durch Großbrand zerstört

Der Brand einer Lagerhalle und eines Bürogebäudes in Olfen hat für einen großen Schaden gesorgt. Das Feuer habe sich rasend schnell ausgebreitet und konnte erst mitten in der Nacht unter Kontrolle gebracht werden.

Landkreis Rosenheim: Waldbrand in Bergwald bei Kiefersfelden
Katastrophenfall ausgerufen

Waldbrand im Landkreis Rosenheim nicht unter Kontrolle

Die Löscharbeiten am Schwarzenberg bei Kiefersfelden sollten am Freitagmorgen fortgesetzt werden, doch tiefhängende Wolken und Nebel machen Hubschraubereinsätze unmöglich. Inzwischen regnet es in Strömen.

Waldbrand in Bergwald im Inntal 7 Bilder
Landkreis Rosenheim

Schwierige Situation für Einsatzkräfte bei Brand im Bergwald

Bei Kiefersfelden ist am Donnerstagvormittag ein Brand an einem steilen Hang des Schwarzenbergs außer Kontrolle geraten. Das Feuer konnte zwischenzeitlich gelöscht werden - jetzt ist es wieder aufgeflammt.

00:54
Wetterumschwung

Sommergewitter wirbeln Verkehr durcheinander

Eine heftige Gewitterfront ist über Deutschland gezogen. Es gab mehrere Verletzte. Viele Menschen wurden von herumfliegenden Gegenständen oder entwurzelten Bäumen getroffen. Außerdem kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr

Appell an die Vernunft

Parkende Autos behindern die Feuerwehr Ebenhausen auf dem Weg zum Einsatz. Bleibt das so, kommt ein Halteverbot

Von Katharina Schmid, Schäftlarn