Olympiadorf:Durch Fensterspalt entwischt - Feuerwehr rettet hilflose Katze aus 14. Stock

Olympiadorf: Gerettet: Diese ausgebüchste Katze wurde am Mittwoch von der Münchner Feuerwehr zurück zu ihrer Besitzerin gebracht.

Gerettet: Diese ausgebüchste Katze wurde am Mittwoch von der Münchner Feuerwehr zurück zu ihrer Besitzerin gebracht.

(Foto: Berufsfeuerwehr München)

Weil sie nach einem heimlichen Ausflug nicht zurück in das Apartment konnte, musste eine Katze von der Feuerwehr eingesammelt werden.

Für einen kuriosen Einsatz der Berufsfeuerwehr sorgte am Mittwoch eine Katze im Olympiadorf. Sie verirrte sich bei einem Ausflug in den Morgenstunden im 14. Stock eines Hochhauses und musste anschließend gerettet werden.

Die Katze, die in einem der Apartments zu Hause ist, war durch den Schlitz eines gekippten Fensters nach draußen geklettert. Zwar hatte die Besitzerin, um dies zu verhindern, eigens ein Netz vor ihre Fenster montiert, doch schaffte es das Haustier dennoch nach draußen. Als die Bewohnerin das Fehlen einer ihrer drei Katzen bemerkte, die auf einem Betonvorsprung außerhalb des Apartments am Helene-Mayer-Ring saß und nicht zurück ins Zimmer gelangen konnte, rief sie die Feuerwehr zur Hilfe.

Die Besatzung des alarmierten Einsatzwagens konnte den kleinen Ausreißer behutsam mithilfe eines Keschers einfangen. Sie konnte der Besitzerin anschließend wohlbehalten übergeben werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:Der Feind in meinem Bett

Die Liebe zu Hunden, Katzen oder Vögeln kann Paare zusammenschweißen, aber auch spalten. Was läuft schief, wenn der Partner eifersüchtig auf das Haustier ist? Und wie kommt man da wieder raus?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: