Feuerwehreinsatz:Rauchalarm in Reichersbeuern

Feuerwehreinsatz: Die Feuerwehr ist am Dienstag nach Reichersbeuern gerufen worden.

Die Feuerwehr ist am Dienstag nach Reichersbeuern gerufen worden.

(Foto: Thomas Warnack/dpa)

Weil ihr älterer Nachbar auf das Klingeln an der Tür nicht reagiert hat, aus einem Fenster seiner Wohnung in Reichersbeuern allerdings dichter Rauch gequollen ist, hat eine Frau am Dienstag schon das Schlimmste befürchtet und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die örtlichen Kameraden rückten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehren Greiling und Bad Tölz aus, berichtet Kreisbrandmeister Anton Melf. Die Feuerwehrkräfte gelangten über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung, konnten aber glücklicherweise keine Personen dort finden. Stattdessen machten sie den Ursprung des dichten Rauchs in der Küche aus: Auf dem Herd war Essen angebrannt. Nachdem die Rettungskräfte die Wohnung entlüftet hatten, kehrte der in der Wohnung lebende Mann zurück. Er hatte eine Fahrradtour unternommen und vergessen, das Essen auf dem Herd abzustellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: