Wörthsee:Gartenhaus in Flammen

Zu einem Brand im Wörthseer Ortsteil Bachern sind die örtlichen Feuerwehren am frühen Sonntagmorgen gerufen worden. Ein in einer Vermisstenangelegenheit eingesetzter Polizeihubschrauber hatte das Feuer laut den Polizei Herrsching bemerkt und die Einsatzzentrale gerufen, die wiederum die Feuerwehr verständigte. Eine Gartenhütte hatte Feuer gefangen. Die Flammen griffen noch auf einen angrenzenden Holzzaun über. Wie die Polizei mitteilte, gelang es den freiwilligen Feuerwehren aus Inning, Buch und Wörthsee schnell, die Flammen zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Es wird jedoch nicht von Brandstiftung ausgegangen. An der Hütte, an Gartengeräten und am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: