Aus dem Polizeibericht:150 000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Für den 85-jährigen Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens in Aiterbach kam am Weihnachtsabend jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Warnack/dpa)

Etwa 150 000 Euro Sachschaden hat ein Brand an einem Einfamilienhaus am frühen Freitagmorgen in Eurasburg angerichtet. Verletzt wurde indes niemand. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Wie die Beamten berichten, brach gegen 4.30 Uhr an einem freistehenden Einfamilienhaus im Eurasburger Ortsteil Lengenwies ein Feuer aus, das auf den Dachstuhl übergriff. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Die Helfer der Feuerwehr konnten das Feuer bereits um kurz nach 5 Uhr unter Kontrolle bringen und hatten es bis dahin weitestgehend abgelöscht. Für die Arbeiten musste die Feuerwehr das Dach des Hauses öffnen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kripo Weilheim übernahmen vor Ort die Sachbearbeitung. Sie werden bei ihren Ermittlungen zur Brandursache von Kolleginnen und Kollegen der Spurensicherung unterstützt, die im Laufe des Vormittags das Brandobjekt untersuchen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: