Arjen Robben beim Champions-League-Spiel FC bayern gegen Benfica Lissabon
FC Bayern in Lissabon

Direkt, geschwind und schnörkellos

Der FC Bayern überzeugt beim Champions-League-Debüt von Trainer Niko Kovac gegen Lissabon. Die Münchner verlieren nur in einzelnen Situationen die Kontrolle.

Von Benedikt Warmbrunn, Lissabon

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Robben freut sich über ein Geschenk

Der Offensivspieler trifft formschön und macht auch sonst viel Radau. Serge Gnabry hält sich zurück. Und Thiago findet doch noch seine Zauberkunst. Der FC Bayern gegen Leverkusen in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

FC Bayern bestätigt: Heynckes folgt Klinsmann
FC Bayern München

Heynckes ist die erstaunlichste Geschichte der Saison

Wer mit Weggefährten spricht, erfährt viel über die Aura des scheidenden Bayern-Trainers. Jupp Heynckes' Helfersyndrom hat die Münchner wiederbelebt - auch personell tut sich dieser Tage einiges.

Von Sebastian Fischer

Bundesliga FC Augsburg FC Bayern
FC Bayern

Robben und Rafinha verlängern ihre Verträge

Beide Spieler bleiben ein weiteres Jahr in München. Bayern-Sportdirektor Salihamidzic erklärt, Robben und Rafinha spielten "eine wichtige Rolle" in den Planungen für die kommende Saison.

Arjen Robben verletzte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals 2018 zwischen Bayern München und Real Madrid.
Champions League

Bayern fliegt ohne Robben nach Madrid

Der Niederländer verpasst das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League. David Alaba und Javi Martínez stehen dagegen im Kader - wie auch drei Nachwuchsspieler.

Bayern München gegen Real Madrid: Bayern-Spieler Arturo Vidal sieht im Viertelfinale der Champions League 2017 die rote Karte.
FC Bayern

Diesmal ohne Angst

Arjen Robben benennt den größten Fehler des vergangenen Jahres und Jupp Heynckes deutet an, auf welche Offensivspieler er setzen wird. Der FC Bayern bereitet sich auf das Champions-League-Halbfinale gegen Madrid vor.

Von Maik Rosner

Kanadischer Premierminister in Frankreich
Benimmregeln

Wie Mann sich dem anderen präsentieren soll

Für die Begrüßung unter Männern gibt es heute keine festen Regeln mehr. Reiche ich dem anderen die Hand oder soll ich ihn gleich umarmen? Eine Stilkritik.

Von Christian Mayer

Franck Ribery und Arjen Robben: Die Flügelstürmer sollen auch 2019 im Trikot des FC Bayern auflaufen.
FC Bayern

Franck Ribéry soll bis 2019 bleiben

Laut Medienberichten will der FC Bayern seinem Flügelstürmer einen neuen Vertrag anbieten. Die gleiche Tendenz gilt für Arjen Robben.

Bayern Muenchen v Sevilla FC - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
Champions League

Bayern verspeist, was der Speiseplan hergibt

Die Münchner erreichen gegen Sevilla mit purer Pragmatik das Halbfinale der Champions League und rätseln, ob sie wirklich stark genug für den Titelgewinn sind. Fest steht: Es ist Zeit für einen "großen Gegner".

Aus dem Stadion von Martin Schneider

07 04 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga FC Augsburg FC Bayern Muenchen emspor v l Arjen Robben
FC Bayern

"Alles ist möglich"

Noch hat Arjen Robben keinen neuen Vertrag beim FC Bayern - und könnte ihn nach neun Jahren verlassen. Vor dem Rückspiel gegen Sevilla setzt der Niederländer darauf, dass er zeigen kann, wie wichtig er ist.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Champions League

Bayerns Helden vereinigen sich

Ribéry tänzelt, Robben lobt: Rechtzeitig vor den entscheidenden Wochen der Champions League haben sich bei Bayern all die klangvollen Namen der Vergangenheit auf ein großes Ziel eingeschworen.

Von Benedikt Warmbrunn

Arjen Robben
FC Bayern

Zappelphilipp muss sich gedulden

Arjen Robben ringt beim FC Bayern um eine Vertragsverlängerung - und mit seiner eigenen Ungeduld. An seiner zuletzt öffentlichen Kritik bedauert er im Nachhinein nur einen Satz.

Von Matthias Schmid

Bayern München - Hertha BSC
FC Bayern mit Remis

Kein Tor, kein Sieg, kein Problem

Der FC Bayern spielt gegen Berlin nur 0:0. Doch selbst Arjen Robben scheint damit zufrieden zu sein. Die fehlende Hingabe könnte die Münchner in nächster Zeit noch häufiger beschäftigen.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

FC Bayern München

Klimakrise um Robben

Vor dem Spiel gegen Hertha BSC ist Bayern-Trainer Heynckes wieder in der Rolle gefordert, die er aus der Triple-Saison 2013 gut kennt: als Moderator.

Von Benedikt Warmbrunn

FUSSBALL UEFA CHAMPIONS LEAGUE
Arjen Robben und der FC Bayern

Warnung in eigener Sache

Nach dem 5:0 in der Champions League gegen Besiktas Istanbul zeigt Arjen Robben offen die Unzufriedenheit mit seiner Reservistenrolle. Jupp Heynckes muss erstmals in einem fast vollzähligen Kader Ansprüche moderieren.

Von Claudio Catuogno

FC Bayern

Die Leiden des Arjen Robben

Weil der Bayern-Profi im Champions-League-Achtelfinale gegen Beşiktaş anfangs auf der Bank sitzt, brodelt es in ihm. Nach dem 5:0 kritisiert er sogar seine Mitspieler. Aber hat er nicht Recht?

Von Thomas Hummel

VfL Wolfsburg - Bayern München
Arjen Robben

Ein Elfmeterpatzer alle sechs Jahre

Arjen Robben ist überehrgeizig, und trotzdem ärgerte er sich nicht lange über seinen verschossenen Elfmeter gegen Wolfsburg. Er weiß: Ohne ihn hätte Bayern München die Partie nicht mehr gedreht.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

SC Paderborn v Bayern Muenchen - DFB Cup
SC Paderborn gegen FC Bayern

0:6 verloren und trotzdem stolz

Weil der kleine SC Paderborn im DFB-Pokal viel mutiger auftritt als mancher Erstligist, gibt es viel Lob vom FC Bayern. Nur der Trainer hadert.

Von Carsten Scheele, Paderborn

Netherlands v Sweden - FIFA 2018 World Cup Qualifier 12 Bilder
Fußball-WM 2018

Diese Elf fehlt im Sommer

Das Jahr der Fußball-WM beginnt, schon jetzt ist klar: Etliche Spieler und Nationen, die vergangene Turniere prägten, werden 2018 in Russland nur zuschauen - von Robben über Buffon bis Klinsmann. Schade eigentlich.

Von SZ-Autoren

RSC Anderlecht - Bayern München
Sporticker
FC Bayern

Robben fällt länger aus

Den Bayern-Angreifer plagt ein entzündeter Nerv, seine Rückkehr verzögert sich. Auch Coman ist angeschlagen. Die deutschen Handballerinnen kassieren nur neun Tore gegen China.

20171118 1 BL FC Bayern vs FC Augsburg Allianz Arena Muenchen Fussball im Bild FCB jubelt zum
Bayern siegt im Derby 3:0

Elogen zu Heynckes' Jubiläum

Jupp Heynckes feiert seinen 500. Bundesliga-Sieg und bekommt großes Lob. Dank Heynckes enteilt der FC Bayern weiter der Konkurrenz - und durchbricht eine historische Marke.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Bayern München - RB Leipzig
FC Bayern

Selbst Robben und Lewandowski lachen zusammen

Beim FC Bayern herrscht Harmonie dank Jupp Heynckes: Anführer spüren Vertrauen und Ersatzspieler jubeln auf der Bank. Heynckes' bewährte Kniffe machen es möglich.

Von Benedikt Warmbrunn, Dortmund

Bayern München - FC Schalke 04
FC Bayern

Arjen Robben spielt gegen den Wind

Arjen Robben wurde "Alleinikow" genannt, erst spät spürte er Anerkennung beim FC Bayern. Nun steht er für eine Mannschaft, die es noch ein allerletztes Mal wissen will.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayern Munich's Arjen Robben shoots to score past Borussia Dortmund's goalkeeper Roman Weidenfeller during their Champions League Final soccer match at Wembley Stadium in London 7 Bilder
Arjen Robben beim FC Bayern

Als die Bayern-Fans ihm ein eigenes Lied widmen

Die Beziehung zwischen Arjen Robben musste erst wachsen, nun ist er einer der Lieblingsspieler.

Bundesliga - Hamburg SV vs Bayern Munich 13 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Majestätsbeleidigung von Arjen Robben

Der Niederländer spielt nicht ab, Robert Lewandowski schimpft darüber ausdauernd und James Rodriguez geht im Hamburger Schietwetter unter. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Carsten Scheele, Hamburg