Arjen Robben:"Aufgeben gibt es bei mir nicht"

Arjen Robben hat Spekulationen über ein neuerliches Karriereende nach seinem missglückten Comeback zurückgewiesen: "Aufgeben gibt es bei mir nicht", wurde der 36-Jährige bei De Volkskrant zitiert, "es ist jetzt wichtig, nicht in einer Ecke zu schmollen, sondern mit Selbstironie zu lachen und mit einem positiven Gefühl weiterzumachen." Robben hatte sich am Sonntag beim 1:3 des FC Groningen gegen Eindhoven an der Leiste verletzt und war bereits nach 29 Minuten ausgewechselt worden. Dies sei ein "Worst-Case-Szenario" gewesen, sagte Robben, betonte aber kämpferisch: "Ich kann es nicht ändern. Ihr seid mich nicht los." Robben hatte im Mai 2019 beim FC Bayern seine Karriere beendet, ist nun aber zu seinem Heimatklub Groningen zurückgekehrt.

© SZ vom 16.09.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: