Am Samstag

Anzinger Talente

Anzing

Musik am Stammtisch

Anzing

Zehn Finger an 88 Tasten

Unfallflucht

Polizei sucht Zeugen

Mehr Platz für Radler und Fußgänger

Kosmetisches Vorhaben

Die Anzinger informieren sich über die ersten Ideen und Ziele der Städteplaner, wie sich die Gemeinde baulich entwickeln sollte und könnte. Mit eigenen Vorschlägen einbringen wollten sich aber nur wenige

Von Johanna Feckl, Anzing

Familienkonzert

Die Musik entdecken

Flächennutzungsplan geändert

Einen Schritt weiter

Der Anzinger Gemeinderat stellt die Weichen für den Bau des neuen, größeren Lidl-Marktes am Ortsrand. Der Kreisverkehr davor soll schon im Oktober fertig sein

Von Johanna Feckl, Anzing

Kontrabass, Trompete und Co.

Musikunterricht in Anzing

Vernissage an diesem Donnerstag

Vom Zauberwort getroffen

Der Anzinger Künstler Siegfried Horst lädt ein zum Dialog mit dem, was uns umgibt

Von Franziska Langhammer, Anzing

Die Autorin Josephine Laugl als junge Lehrerin in Anzing und
1894: Das junge Ehepaar Joseph und Josephine Hartlmaier
Beim Historischen Verein

Schatz im Wachstuchheft

Erinnerungen eines Anzinger "Schulfräuleins"

Bienenwiese - Rampe LRA, Alter Speicher
Blühflächen auf Feldern

"Es langt nicht, wenn's brummt, sondern erst, wenn's auch summt"

50 Bauern aus dem Landkreis Ebersberg ersetzen Seitenstreifen ihrer Maisfelder durch Blumen und Wildpflanzen. Dort sollen sich Bienen und andere Insekten wohlfühlen.

Von Korbinian Eisenberger, Anzing

Ausstellung in Anzing

Der Schelm im Strich

Thomas Abold gibt im Rathaus mit Kalligrafie, Linolschnitt und Malerei einen Überblick über sein Schaffen

Von Theresa Parstorfer, Anzing

Erholung in Bayern

Ein Stück Hoffnung

Seit 32 Jahren ermöglicht eine Anzinger Initiative Kindern aus der Gegend von Tschernobyl ein paar unbeschwerte Sommerwochen im Landkreis. Auch von finanziellen Engpässen lassen sich die Organisatoren nicht entmutigen

Von Heloise Olufs, Anzing

Vorfahrt übersehen

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Anzing

Drums und mehr

Ortskernsanierung

Schönes Anzing

Auf der Bürgerversammlung stellen Architekten erste Pläne vor

Von Theresa Parstorfer, Anzing

Innenministerium: Zahl der Einbrüche leicht rückläufig
Anzing

Maschinen im Wert von 20.000 Euro aus Zimmerei gestohlen

Die Einbrecher waren in Anzing unterwegs. Wegen Größe und Gewicht der Geräte müssen sie zum Abtransport mindestens einen Lieferwagen benutzt haben.

Zugedröhnt und ohne Schein

Auf Kokain durch Anzing

Konzert in Anzing

Fliegende Funken

Neben dem Friedhof

Mehr Platz für Geschäfte

Anzing bringt Erweiterung des Gewerbegebiets auf den Weg

Kabarett-Kritik

Servus, Komfortzone!

Werner Meier präsentiert im Anzinger Weinbeisser sein brandneues Programm "Nah dran". Darin gibt der Liedermacher aus Ottenhofen so viel von sich preis wie noch nie

Von Anja Blum

Ein leicht Verletzter

Zusammenstoß auf der Flughafentangente

Anzing

Trompete und Orgel zur Passion

Forstinning
Großeinsatz in Forstinning

"Das müssen wir jetzt wieder aufbauen"

Beim kompliziertesten Einsatz seit vielen Jahren löschen neun Feuerwehren aus der Region bis in die Morgenstunden. Wer alles mithalf - und wie der Besitzer des Forstinninger Bauernhauses jetzt weitermachen will.

Report von Korbinian Eisenberger, Forstinning

Theaterclub EVBZ Steinhöring Billy Lord
Kandidat für den Tassilo 2018

Der Robin Hood vom Ebersberger Forest

Billy Lord aus Anzing spielt seit 23 Jahren mit Behinderten Theater. Nun ist er für den Tassilo-Preis nominiert. Wie der Engländer in Steinhöring zum Drehbuchautor und Regisseur wurde.

Porträt von Korbinian Eisenberger, Anzing