Kripo ermittelt:Mann wird in Anzing niedergeschlagen und beraubt

Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntag in Anzing von einem Unbekannten niedergeschlagen und beraubt worden. Das hat nun das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt.

Die Tat ereignete sich demnach am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Högerstraße in Anzing. Der Unbekannte raubte, wie die Polizei berichtet, dem jungen Mann seine Bauchtasche, stieg dann in einen silbernen Mercedes Benz älteren Baujahres mit Erdinger Kennzeichen und entfernte sich in Richtung Autobahn. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter. Er war etwa 1,75 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und trug eine kurze, schwarze Hose, ein weißes T-Shirt, eine weiße Mütze und eine viereckige Bauchtasche. Ein besonderes Merkmal soll nach Angaben des Zeugen der auffällige "Watschelgang" des Mannes sein. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer (08122)9680 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: