Angelina Jolie und Brad Pitt 3 Bilder
Promis der Woche

(Un-)sauber getrennt

Lenny Kravitz gibt sich als strenger Vater, das Paar, das früher Brangelina war, streitet sich um Geld und Lewis Hamilton fischt Plastikmüll aus der Agäis. Promimeldungen im Überblick.

Der weite Weg der Hoffnung (Originaltitel First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia)
Produktionsfoto
"Der weite Weg der Hoffnung" auf Netflix

Nicht gut, aber schrecklich gut gemeint

Angelina Jolie hat für Neflix einen Spielfilm über die Morde der Roten Khmer in Kambodscha gedreht. Wer sich für eine gute Sache mal so richtig langweilen will, wird damit viel Freude haben.

Von Johanna Adorján

Angelina Jolie divorces Brad Pitt 5 Bilder
Promis der Woche

Bald wieder Brangelina?

Brad Pitt und Angelina Jolie treiben ihre Scheidung offenbar nicht weiter voran, die Obama-Schwestern feiern in Chicago und in Dänemark regiert der Starrsinn. Die Promis der Woche.

Promis der Woche

Reichster Mann der Welt - für ein paar Stunden

Warum Jeff Bezos nur ganz kurz ganz großen Grund zur Freude hatte und die dänische Königin im Regen gerne Tischdecken trägt.

FILE: Angelina Jolie Reveals Bell's Palsy Diagnosis
Promis

Angelina Jolie versucht "eine gute Hausfrau" zu sein

Sie weint unter der Dusche und spült Geschirr: Zehn Monate nach dem Ende von "Brangelina" spricht die Schauspielerin über die Trennung von Brad Pitt.

Glosse

Das Streiflicht

7 Bilder
Die Promis der Woche

Royaler Rentner, gefühlige Geständnisse

Brad Pitt gibt sich die reumütig, Janet Jackson trennt sich von ihrem Ehemann und Prinz Philip hat genug von seinem Job. Die Promis der Woche.

Brad Pitt
Schauspieler

Brad Pitt spricht erstmals über seine Trennung

Viele der Probleme habe er durch zu viel Alkohol selbst verschuldet, sagt der Schauspieler. Jetzt sei er in Therapie und wolle ein gesünderes Leben führen.

Gesundheit

Angst vor Krebs

Immer mehr Frauen, bei denen in einer Brust ein Tumor diagnostiziert wurde, lassen die zweite, gesunde Brust gleich mitentfernen. Dabei ist überhaupt nicht sicher, dass diese Vorsichtsmaßnahme das Leben wirklich verlängern kann.

Von Kathrin Zinkant

6 Bilder
Promis der Woche

Vom Skiurlaub zum Saint Patrick's Day

Prinz William entkräftet Vorwürfe der Faulheit. Außerdem in den Promis der Woche: Amal Clooneys Bauch, der für mehr Aufsehen sorgt als ihre Rede bei den UN.

Exklusives Bildmaterial von L'Oréal Paris: Heike Makatsch 18 Bilder
Berlinale-Prominenz

Wenigstens deutsche Sternchen kommen noch zur Berlinale

Ansonsten wäre der rote Teppich in Berlin gerade ziemlich leer. Dafür gibt es hier einen neuen Trend: im Blitzlichtgewitter tüchtig busseln.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

UNICEF Aktonstag Gym Vat
Vaterstetten

Alles andere als selbstverständlich

Schüler des Vaterstettener Gymnasiums beschäftigen sich bei einem Unicef-Aktionstag mit den Rechten von Kindern

Von Alexandra Leuthner, Vaterstetten

Brangelina

Sie sind sich wieder einig

Brad Pitt und Angelina Jolie haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben. Wer auf den Rosenkrieg des Jahres gewartet hat, könnte enttäuscht werden.

16 Bilder
Bilder
Menschen 2016

Das sind die Lieblinge des Jahres

Die Persönlichkeiten, die wir aus 2016 in Erinnerung behalten werden: Ein Paar, das keines mehr ist. Eine Frau, die eigentlich nie erkannt werden wollte - und ein dickes Eichhörnchen, das es zu Weltruhm brachte.

Von SZ-Autoren

Glamorama

Fest der Trennung

O du Schreckliche: Die Weihnachtsfeiertage sind oft schon anstrengend genug. Warum bloß feiern so viele Verflossene trotzdem gemeinsam?

Von Titus Arnu

Wonder Woman

Zackbumm!

Die berühmte Comic-Figur wurde vor einiger Zeit als UN-Botschafterin ausgerufen. Nun aber nahm die UN die Nominierung zurück: Es gab zu viele Proteste. Sie hat damit die wohl kürzeste Amtszeit aller Botschafter: Es waren gerade mal zwei Monate.

Von Martin Zips

Traditionsmarke Hunter

Erweiterung der Gummizone

Bislang kannte man ihn vor allem als Ehemann einer bekannten Designerin. Jetzt macht Kreativdirektor Alasdhair Willis die berühmte Gummistiefel-Marke Hunter eine Nummer größer.

Von Silke Wichert

Members of the royal family arrive for the annual evening reception for members of the Diplomatic Corps at Buckingham Palace in London 6 Bilder
Promis der Woche

Die Royals lassen's funkeln

Die britische Königsfamilie zeigt sich dekoriert mit Medaillen und Diamanten beim diplomatischen Empfang - und auch bei Prinz Harrys neuer Freundin glitzert es verdächtig im Dekolleté.

Sasha and Malia Obama join their father at the National Thanksgiving Turkey pardoning at White House in Washington 6 Bilder
Promis der Woche

Barack Obama - Liebeserklärung an seine Töchter

Der US-Präsident nutzt Thanksgiving für einen Facebook-Post, Brad Pitt darf aufatmen. Außerdem in den Promis der Woche: mutige Bilder nach einer Krebs-Operation.

Von Julia Bosch

File photo of actor Brad Pitt arriving at the premiere of the film 'Allied' in Madrid
Sorgerechtsstreit

FBI beendet Untersuchung gegen Brad Pitt

Brad Pitt wird nicht wegen Kindesmisshandlung angeklagt. Für den Schauspieler ein wichtiger Punkt im Streit mit Noch-Ehefrau Angelina Jolie.

Hillary Clinton Spaziergang 6 Bilder
Promis der Woche

Immer diese Paparazzi

Prinz Harry hat genug von aufdringlichen Reportern, Hillary Clinton dagegen lässt sich bereitwillig beim Spaziergang im Wald fotografieren. Weitere Rampenlicht-Profis in den Promis der Woche.

Von Viktoria Bolmer und Julia Bosch

Brad Pitt
Scheidung von Angelina Jolie

Ermittlungen gegen Brad Pitt wegen angeblicher Kindesmisshandlung eingestellt

Bei einem Zwischenfall in einem Privatjet soll der Hollywoodstar gegenüber seinem Sohn Maddox ausfällig geworden sein.

Angelina Jolie and Brad Pitt reach custody agreement of their chi
Prominenz

Breaking Brad

Die sechs Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt sollen wohl bei der Mutter bleiben - oder doch nicht? Die "unüberbrückbaren Differenzen" des Promi-Paares jedenfalls scheinen tatsächlich unüberbrückbar zu sein.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Scheidung

Angelina Jolie: Streit um Sorgerecht beigelegt

Hat sich die Schauspielerin gegen ihren Noch-Ehemann durchgesetzt? Die Aussage einer Sprecherin legt das nahe.

modekolumne Mrs Wasser
SZ-Magazin
Vorgeknöpft: die Modekolumne

Scheidungsanwältin in schillernder Rüstung

Laura Wasser vertritt schon zum zweiten Mal Angelina Jolie. Teil ihrer Strategie sind spezielle Modevorlieben.

Von Silke Wichert