Leute des Tages:Sie haben es wieder getan

Ehepaar "Klumlitz" schwimmt in der Blauen Grotte, Ulrich Tukur mag Quallen und Jürgen Drews feiert Silberne Hochzeit.

1 / 6

Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum und Tom Kaulitz

Quelle: SZ

Das frisch vermählte Ehepaar, 46 und 29, war mal wieder beim Baden. Wie die italienische Zeitung Corriere della Sera berichtet, schwammen die beiden mit rund 20 Hochzeitsgästen durch die berühmte Blaue Grotte auf Capri. Schon vor einem Jahr planschten Heidi und Tom in der Höhle. Dieses Mal könnte das Bad aber ein teures Nachspiel haben: Das Schwimmen in der Grotte ist strengstens verboten. Weil die italienische Polizei die Hochzeitsgesellschaft auf frischer Tat ertappt hat, droht jetzt ein Bußgeld von bis zu 6000 Euro. (Foto: dpa)

2 / 6

Ulrich Tukur

Ulrich Tukur

Quelle: SZ

Der Schauspieler, 62, mag Quallen. Während die meisten Menschen lieber möglichst großen Abstand wahren, ist er fasziniert von den Wasserbewohnern. "Sie sind geheimnisvoll, von seltsamer, magischer Schönheit", sagte er in einem Interview des Berliner Tagesspiegels. "Die Natur hat etwas Göttliches, eine stille, leuchtende Welt." Der konkrete Grund für Tukurs Begeisterung: In seinem aktuellen Kinofilm "Und wer nimmt den Hund?" spielt er neben Schauspielkollegin Martina Gedeck einen Aquariumsdirektor, der sich mit Quallen beschäftigt. (Foto: dpa)

3 / 6

Julianne Moore

Julianne Moore

Quelle: SZ

Auch wenn es auf diesem Foto nicht so wirkt: Die US-Schauspielerin, 58, trägt gerne bequeme Klamotten, wenn sie nicht drehen muss. "In den Ferien kann ich einen Monat nur in kurzen Hosen unterwegs sein", erzählte die Oscar-Preisträgerin ("Still Alice") der Zeitschrift Madame. Als besonders modisch bezeichnete Moore die Berliner. "In Berlin sieht man viele, die wahnsinnig stylish wirken - als würde die Schönheit mancher Prachtbauten und der Statuen auf sie abfärben. (Foto: dpa)

4 / 6

Jack White

Belfort Eurockeennes Music Festival - Day 3

Quelle: SZ

Der Rockmusiker, 44, postet nie auf Instagram, was er gerade gegessen hat. Der Amerikaner besitzt nach eigenen Angaben nicht mal ein Handy. In einem Gespräch mit dem Zeit-Magazin kritisierte er die ständige Selbstdarstellung im Internet. "Wir leben in einer Ära ohne Geheimnisse, ohne Mysterien." Das Digitale lasse keinen Raum für Fantasie und Träume. Ihm sei egal, "was die Velvet-Underground-Leute gegessen haben". (Foto: Getty Images)

5 / 6

Angelina Jolie

Angelina Jolie

Quelle: SZ

Die US-Schauspielerin, 44, erzieht ihre Töchter zu selbstständigem Denken statt Modebewusstsein. "Es gibt nichts Attraktiveres - man könnte sogar sagen Bezaubernderes - als eine Frau mit eigenem Willen und eigener Meinung", schrieb die Mutter dreier Töchter in einem Essay für das britische Magazin Elle. "Ich sage ihnen oft, dass das Wichtigste, was sie tun können, ist, ihren Verstand zu entwickeln." Das sei wichtiger als ein hübsches Kleid. (Foto: AP)

6 / 6

Jürgen Drews

Silberhochzeit im Hause Drews

Quelle: SZ

Der Schlagerstar, 74, und seine Ehefrau Ramona, 45, sind selbst als Silberhochzeitspaar verliebt wie am ersten Tag. "Auch nach 25 Jahren Ehe sind wir noch verrückt nacheinander", sagte der Pop-"König von Mallorca" ("Ein Bett im Kornfeld") der Bild-Zeitung. Große Geschenke gibt es zum Jubiläum nicht: "Wir schenken uns unsere Liebe zur Silberhochzeit, denn wir brauchen nur uns", sagte Drews. Der gut 28 Jahre ältere Musiker will bis zum letzten Moment bei seiner Frau bleiben: "Wenn ich dann einmal gehen muss, will ich in Ramonas Armen sterben." (Foto: dpa)

© SZ/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: