Studie ·Gewalt gegen Einsatzkräfte·
Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Hund stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Feuer in der Rosenheimer Straße sind 143 Rettungskräfte Samstagnacht im Einsatz. Menschen bleiben unversehrt - nur ein Hund stirbt in den Flammen

Lars Brunckhorst, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

01:06
Magdeburg

Lagerhalle eines Chemiekonzerns abgebrannt

Der Brand einer Lagerhalle eines Chemiekonzerns in Magdeburg hat die Feurwehr die ganze Nacht in Schach gehalten. Die Bevölkerung sei durch den Brand nicht gefährdet gewesen.

Feuerwehr

Auto in der Tiefgarage gerät in Brand

01:03
Wetter in Deutschland

Waldbrandgefahr und Trockenheit im Osten - Unwetter im Süden

Hier zu viel, da zu wenig: Starkregen und trockene Hitze machen den Deutschen im Süden und Osten zu schaffen.

01:25
Hitze

Deutschlandweit gibt es zahlreiche Flächenbrände

Kaum Regen, schwüle Hitze. Der Waldboden und die Felder sind knochentrocken. Deutschlandweit gibt es derzeit Flächenbrände.

Brand auf Balkon

Gilchinger Feuerwehr rettet zwei Hunde

Das Frauchen ist nicht zu Hause, als das Feuer ausbricht. Interessant ist, was die Brandretter als Ursache für die Flammen vermuten.

00:53
Bremen

Drei Menschen sterben bei Explosion in Wohnhaus

In der Morgendämmerung reißt ein Knall die Bewohner einer Bremer Reihenhaus-Siedlung aus dem Schlaf. Eine Explosion sprengt das Dach eines Hauses weg, das Gebäude geht in Flammen auf.

00:46
USA

Tobende Waldbrände in Kalifornien

Starke Winde und hohe Temperaturen waren verantwortlich dafür, dass sich die Flammen in der Region von Spring Valley etwa 160 Kilometer von Sacramento, der Hauptstadt des US-Bundesstaats, rasch ausbreiteten.

Feuerwehr

Bub zündelt im Keller

Richtfest Kinderhaus Garching unter der Trägerschaft der Diakonie Jugendhilfe Oberbayern, Untere Straßäcker 19
Garching

Kinderhaus in Flammen

Schwere Schäden nach Brand auf Baustelle in Garching

Von Gudrun Passarge, Garching

00:59
Wuppertal

Einsturz nach Explosion

Ein mehrstöckiges Wohnhaus ist nach einer Explosion eingestürzt. Es gibt mehrere Verletzte, einige davon schwer.

01:12

Schlägerei auf Klassenfahrt - vier verletzte Kinder

In Lennestadt kommt es zu einer Schlägerei zwischen zwei Schulklassen in einer Jugendherberge. Vier Kinder werden dabei verletzt.

01:06

Großeinsatz der Feuerwehr bei Hallenbrand in Bad Segeberg

Dicke Rauchwolken über Bad Segeberg. Ein Brand in einem Gewerbegebiet verursacht einen Großeinsatz der Feuerwehr. Sie kämpft viele Stunden lang gegen das Feuer. Ein Kamerad wird leicht verletzt.

Feuerwehr

Bub aus überhitztem Auto gerettet

Aufräumarbeiten am Söckinger Kreisel; Kurz nach der Eröffnung
Unwetter in Starnberg

Neuer Kreisel völlig überschwemmt

Das Bauwerk bei Söcking ist erst wenige Monate alt, muss aber fast einen ganzen Tag gesperrt werden. Die Entwässerung ist nicht auf solch einen Wolkenbruch ausgelegt.

Von Otto Fritscher

01:08
Niedersachsen

Fachwerkhaus in Burgdorf niedergebrannt

Ein Fachwerkhaus in Burgdorf ist in der Nacht zu Donnerstag niedergebrannt. Das Haus ist irreparabel beschädigt.

Platzregen über Starnberg; Skulpturenpark vor dem Rathaus
Unwetterbilanz

35 Keller vollgelaufen, Kennzeichen abgerissen und ein Erdrutsch

Die Feuerwehr berichtet von fast 50 Einsätzen allein in Starnberg. Im Landkreis waren 130 Retter unterwegs.

Von Christian Deussing

01:01
Berlin

13-Jährige stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

Tragischer Unfall in Berlin Rummelsburg: ein 13-jähriges Mädchen ist von einer Straßenbahn erfasst worden und gestorben. Bei den Bergungsarbeiten gerieten sogar die Einsatzkräfte noch in Gefahr.

Altstadt

Feuerwehr befreit Hund aus heißem Auto

Sieben Stunden lang war das Tier in dem Wagen am Salvatorplatz gefangen. Grund dafür war ein Missverständnis zwischen seinen Besitzern.

Von Martin Bernstein

00:57
Keller und Straßen überflutet

Schwere Unwetter in Süddeutschland

Regen, Regen, Regen - seit Tagen ziehen heftige Unwetter über Süddeutschland und fluten Keller und Straßen.

00:48
Frechen in Nordrhein-Westfalen

Drei Verletzte bei Großbrand in Supermarkt

Nach rund acht Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Mehrere Bundesstraßen wurden während des Einsatzes gesperrt.

00:54
Wetter

Heftige Unwetter im Süden Deutschlands

In Deutschland überwiegen in den letzten Tagen die Wetterextreme. Neben der Hitze gibt es vielerorts starke Gewitter. Im Süden des Landes sind viele Regionen von Unwetter betroffen.

00:45
Plastikmüll verbrannt

Flammeninferno in Rostocker Entsorgungsunternehmen

Eine tiefschwarze große Rauchwolke war weithin sichtbar. In einem Rostocker Entsorgungsunternehmen ist ein riesiger Plastikmüllhaufen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

SYMBOLFOTO Feuerwehr
Brunnthal

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 8

Ein 43-Jähriger touchiert einen Kleinwagen und verliert die Kontrolle über sein Auto

Überflutungen in Rheinland-Pfalz 00:47
Gewitter

Zwei Frauen vom Blitz getroffen

Wieder einmal toben heftige Unwetter über einigen Teilen Deutschlands. Straßen und Keller laufen voll Wasser. Zwei Frauen wurden vom Blitz getroffen.