Oberfranken Coburger Justizgebäude nach Drohanrufen gesperrt

Polizeihunde durchsuchen den Sitz des Amtsgerichts nach Sprengstoff. Besucher und Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Gefunden wurde aber nichts. mehr...

Coburg Coburg Coburg Die eiserne Hand von Weltruhm

Die neue Landesausstellung widmet sich Martin Luther und der Zeit der Reformation. Von Hans Kratzer mehr...

Trump holds a rally in Melbourne, Florida Fasching Keiner will sein wie Trump, aber alle wollen so aussehen

Ein Perückenhersteller in Oberfranken muss deshalb seit dem Amtswechsel Überstunden machen. Bei der Produktion gibt es nur eine Regel: "Je blöder einer aussieht, desto besser." Kolumne von Olaf Przybilla mehr...

Seelöwe auf Spaziergang Zirkustier Seelöwe Charly robbt durch Coburg - im Berufsverkehr

Sein Pfleger im Zirkus beschreibt Charly als Frühaufsteher - am Montagmorgen aber wartete er nicht einmal sein Frühstück ab und büxte aus. mehr...

Coburg Verurteilt als Auftragsmörder

Männer müssen wegen Mordes an Bordellbetreiber lebenslang in Haft mehr...

Coburger Bratwurst Lebensmittel Coburger Bratwurst fehlt die Lizenz - obwohl sie nur jemand beantragen müsste

Beim Grillen der Wurst waren vor zwei Jahren Grenzwerte für krebserregende Stoffe überschritten worden. Das darf in der EU nur mit Ausnahmeregelung geschehen. Kolumne von Katja Auer mehr...

Uni Leipzig nimmt Lernklinik in Betrieb Coburg Medizin studieren ohne Einser-Abi - in Franken geht das

Der Bedarf an Landärzten ist so groß, dass in Coburg und Lichtenfels einen Medizinstudiengang ohne Numerus Clausus beginnt. Experten fürchten nun um die Qualität des Fachs. Von Katja Auer mehr...

Coburg Lebenslange Haft gefordert

Staatsanwalt hat keine Zweifel, dass es sich bei der Tötung der acht Babys um Mord handelt - aus niederem Beweggrund. Verteidiger spricht von Totschlag Von Hans Holzhaider mehr...

Wallenfels Wallenfels Frau soll ihre Babys aus sexuellem Egoismus getötet haben

In ihrer Wohnung im oberfränkischen Wallenfels wurden acht Säuglingsleichen gefunden. Nun muss sich die Mutter wegen Mordes verantworten. Von Hans Holzhaider mehr...