Mitten in Coburg  Abstellgleis statt Probefahrt

Coburg war einst eine Stadt von großer Bedeutung. Diese könnte nun wieder zunehmen, schließlich hält dreimal am Tag der ICE von München nach Berlin und umgekehrt. Der erste kam auch pünktlich, zu dessen Ehren sich die Honoratioren am Bahnhof versammelt hatte. Eine Probefahrt nach Berlin gab es aber trotzdem nicht Kolumne von Claudia Henzler mehr...

Mitten in Coburg Eine Stadt wirft sich in den Staub

Der Unternehmer Stoschek lehnt die Ehrenbürgerwürde ab, weil er dafür noch zu jung sei Von Olaf Przybilla mehr...

Bilanz "Ritter, Bauern, Lutheraner" lockt 220 000 Besucher

Am Sonntag schließt die Landesausstellung in Coburg, die Organisatoren sind mit dem Erfolg mehr als zufrieden Von Hans Kratzer mehr...

Oberfranken 250 Coburger ohne Wahlbenachrichtigung für Bundestagswahl

Der Grund: Die Auszubildende der Post hat die Briefe nicht zugestellt. mehr...

20-Jähriger stirbt bei Unfall in Feuerwehrauto Unfall Feuerwehrmann stirbt - Kollegen drücken ihr Mitgefühl aus

Der 20-jährige erliegt nach einem Unfall während einer Übungsfahrt seinen Verletzungen. Gefahren wird das Fahrzeug am Unglücksabend von seinem Vater. mehr...

Coburg Luther für alle

Viele Schauen zum Reformationsjubiläum besuchen weniger Leute als erwartet, doch die Landesausstellung ist schon jetzt ein Erfolg. Vielleicht weil die Macher einen breiteren Zugang zum Thema wählten Von Hans Kratzer mehr...

Brose Bamberg - EWE Baskets Oldenburg Basketball-Meister Bamberg Zugeschnappt ohne Mitleid

Bambergs Basketballer verteidigen überlegen ihren Meistertitel gegen Oldenburg. Schon jetzt rüsten sie sich aber gegen die nächste Herausforderung. Vom finanzstarken FC Bayern wird demnächst ein Angriff erwartet. Von Matthias Schmid mehr...

Mitten in Bamberg Trendgericht Pulled Schäuferla

Wer nach Bamberg fährt, kommt um ein Schäuferla nicht herum. Es sei denn, er stammt aus Niederbayern und bevorzugt Bierhaxn Von Katja Auer mehr...

Handball-Bundesliga "Sehr, sehr bitter"

Balingen steigt aus Handball-Bundesliga ab. Spannend bleibt die Frage nach dem dritten Absteiger, die erst im Saisonfinale am kommenden Samstag entschieden wird. mehr...

Bad Rodach Flüchtling wird von vier Männern beleidigt und verprügelt

"Was willst Du hier in Deutschland, du Arschloch?" sagten die Angreifer und gingen auf den 17-jährigen Syrer los. mehr...

Ausstellung Respektables Gerümpel

Die bayerische Landesausstellung in Coburg erzählt wirklich gute Geschichten über die Reformation. Aber die muss man suchen Von Rudolf Neumaier mehr...