Donald Trump, Kanye West 01:43
Rapper im Weißen Haus

Kanye West zu Trump: "Ich liebe diesen Kerl!"

Der Rapper hielt bei einem Besuch im Oval Office einen Lobes-Monolog auf den Präsidenten. Kurz vor den US-Kongresswahlen dürfte Trump das gelegen kommen.

Wall Street - Händler beobachtet Börsencrash 00:50
Wall Street sackt ab

Trump: US-Notenbank ist "verrückt" geworden

Die jüngsten Kursrückgänge an den Börsen seien eine "Kurskorrektur", die seit langem erwartet worden sei, sagte Trump.

00:36

Was hat Trump da am Schuh?

Ein Papier am linken Schuh des US-Präsidenten sorgte für Heiterkeit und Spekulationen.

00:23
Donald Trump

Ich habe noch nie ein Bier getrunken

US-Präsident Donald Trump betont auf einer Pressekonferenz in Washington, dass er noch nie in seinem Leben ein Glas Alkohol angerührt habe.

01:23
US-Präsident

So sieht Trump die Welt

Auf einer ausgiebigen Pressekonferenz äußerte sich der US-Präsident am Mittwoch zu mehreren Themen wie Nordkorea und China.

George Papadopoulos, a Trump foreign policy advisor in the 2016 election, is sentenced for lying about his contacts with Russians
USA

Ex-Trump-Berater Papadopoulos muss 14 Tage ins Gefängnis

Der ehemalige Wahlhelfer des US-Präsidenten hatte zugegeben, das FBI über seine Kontakte nach Russland angelogen zu haben.

FILE PHOTO: Robert Mueller testifies on Capitol Hill in Washington
Leserdiskussion

Sollten die Republikaner Trump fallen lassen?

Steuer- und Bankbetrug, widerrechtliche Wahlkampffinanzierung im Auftrag von Trump: Zwei ehemaligen Vertrauten des US-Präsidenten drohen lange Haftstrafen. Die Prozesse gehen auf Erkenntnisse von Robert Mueller zurück, den Sonderermittler in der Russland-Affäre - und belasten Trump schwer.

00:48
Madame Tussauds

Die große Donald-Trump-Show in Berlin

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort präsentiert sich der US-Präsident Donald Trump als lebende Kunstfigur vor dem Publikum.

Michael Moore
jetzt
USA

Der Trailer zu "Fahrenheit 11/9" ist da

Der Trailer zu Michael Moores neuem Dokumentarfilm ist da. In "Fahrenheit 11/9" knöpft sich der umstrittene Regisseur Donald Trump vor und zeigt in Bildern und Interviews, wie tief gespalten die US-amerikanische Gesellschaft ist.

01:05
Russland-Ermittlungen

Erstes Verfahren gegen Ex-Trump-Mitarbeiter

Paul Manafort muss sich wegen Steuer- und Betrugsstraftaten vor einem Gericht in Virginia verantworten. Dabei könnten auch neue Einzelheiten über seine Russland-Verbindungen offengelegt werden.

00:56
Washington

Überraschungsbesuch von Obama

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat in einer Bäckerei in Washington für einen Menschenauflauf gesorgt.

Jean-Claude Juncker und Donald Trump in Washington 01:05
Trump trifft Juncker

Überraschende Einigung: Vorerst keine neuen Zölle

Nach einem Treffen von US-Präsident Donald Trump und dem EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Mittwoch in Washington sind die angedrohten Autozölle vorerst vom Tisch.

01:00
US-Präsident

Trump will Putin trotz anhaltender Kritik nach Washington einladen

Trump hat seinen nationalen Sicherheitsberater John Bolton gebeten, Putin im Herbst nach Washington einzuladen.

Helsinki-Gipfel

Putin wertet Treffen mit Trump als Erfolg

Kritikern wirft der russische Präsident vor, sie wollten die Gipfelergebnisse behindern. US-Präsident Trump unterstellt US-Medien, eine "schwere Konfrontation mit Russland" provozieren zu wollen.

U.S. President Trump addresses cabinet meeting at the White House in Washington
Russische Wahleinmischung

Trumps Irrfahrt geht weiter

Nach dem desaströsen Gipfel von Helsinki versucht US-Präsident Trump, auf eigene Art Schadensbegrenzung zu betreiben. Dabei ändert er mehrmals täglich seine Meinung.

Von Beate Wild, Austin

NATO Summit In Brussels - Day Two 01:10
Großbritannien

Trump besucht Theresa May

US-Präsident Donald Trump ist vom Nato-Gipfel weiter nach Großbritannien gereist. Am Rande seines viertägigen Besuches werden zahlreiche Proteste erwartet.

US-Präsident Donald Trump 2018 in Washington
Weltwirtschaft

Investitionen in die USA fallen drastisch

Seit dem Amtsantritt von Präsident Trump investieren internationale Unternehmen deutlich weniger Geld in die USA. Die beschlossene Steuerreform könnte dies jedoch ändern.

01:26
Nato-Gipfel in Brüssel

Wehrausgaben im Fokus

Der Streit über die Höhe der Militärausgaben dürfte im Zentrum des zweitägigen Nato-Gipfels stehen, der am Mittwoch in Brüssel beginnt. Im Handelsstreit mit China läuten die USA unterdessen eine weitere Runde ein.

Strafzölle

Trumps Handelspolitik kostet Jobs in Amerika

Mit Strafzöllen will Trump US-Firmen schützen. Doch aktuell erreicht er das Gegenteil: Erste Unternehmen streichen Stellen.

Von Claus Hulverscheidt, New York

Sz-Magazin
SZ-Magazin
Axel Hacke über die Wortwahl von Trump

Wunderschön, fantastisch und sehr, sehr großartig

Einen so wunderbaren Text wie diesen kann es eigentlich gar nicht geben. Und doch steht er hier!

Von Axel Hacke

US-Präsident Donald Trump in Singapur
Handelsstreit

Die USA haben gar kein Defizit mit der EU

Donald Trump wirft Europa vor, weit mehr Waren in die USA zu verkaufen, als von den USA nach Europa fließen. Doch wer genauer rechnet, sieht eine andere Bilanz.

Von Christian Endt und Claus Hulverscheidt, New York

6 Bilder
Gipfel in Singapur

Wo Trump und Kim verhandeln

Das Capella Singapore Hotel bietet eine teure und traumhafte Kulisse für Ruhe und Entspannung. Nun ist es Schauplatz des ersten Treffens zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un.

Von Julia Kitzmann

G7 summit in Canada
G-7-Gipfel

Trump sorgt für Chaostage in der Weltpolitik

Der US-Präsident stößt die Verbündeten vor den Kopf, Kremlchef Putin will er plötzlich in die Runde der Mächtigen zurückholen - und den einstigen Erzfeind Kim nennt er "ehrenwert". Die Lehre daraus ist ernüchternd.

Von Hubert Wetzel, Washington

Vor Treffen in Kanada

Zurück zu G 8: Trump für Wiederaufnahme Russlands

Der US-Präsident will den Kreis der wichtigen Industrienationen wieder um Russland erweitern. Moskau selbst reagiert verhalten, während die EU nach einer einheitlichen Linie sucht.

Donald Trump
Leserdiskussion

Donald Trump - ein "großartiger Dealmaker"?

Daran hat SZ-Korrespondent Thorsten Denkler seine Zweifel und nennt zehn Gründe, die dagegen sprechen - von konkreten Entscheidungen über charakterliche Eigenschaften des Präsidenten. Ist Trumps Dealmaker-Image nur ein Mythos oder kann seine Bilanz überzeugen?