USA:Ein Masterplan gegen Donald Trump

Lesezeit: 2 min

Biden ist der erste US-Präsident, der sich neben Streikende stellt - am Dienstag in Michigan (Foto: JIM WATSON/AFP)

Ein gewaltiges Wirtschaftsprogramm und nun der Schulterschluss mit den streikenden Auto-Arbeitern: Warum Joe Biden so viel Wert auf eine ganz bestimmte Gesellschaftsschicht legt.

Kommentar von Stefan Kornelius

Zu den stets gültigen Merksätzen der Politik gehört Bill Clintons "it's the economy, stupid". Wenn ein, pardon, Trottel wie George Bush der Ältere also nicht wahrhaben wollte, dass die Wirtschaft über sein Schicksal im Präsidentenamt entscheidet und nicht das segensreiche Wirken in der Außenpolitik - dann raus mit ihm.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivNord-Stream-Sprengung
:Explosive Ermittlung

Vor einem Jahr zerstörten Sprengladungen die Ostsee-Pipelines von Russland nach Deutschland. Neue Hinweise legen nahe, dass tatsächlich ein ukrainisches Kommando den Anschlag verübt haben könnte. Rekonstruktion eines verhängnisvollen Segeltörns.

Von Jörg Schmitt, Lea Weinmann und Ralf Wiegand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: