5 Bilder
Promis der Woche

Falsche Beckhams und echte Körper

Denise Richards' Hochzeitskleid wurde in 24 Stunden geschneidert. Komponist Ralph Siegel geht dagegen wohlvorbereitet in seine vierte Ehe. Außerdem: eine verräterische Software und Unterwäschemodels in Zeiten von #MeToo.

00:53
Fashion Week

Rihanna präsentiert Dessous-Kollektion

Auf der New Yorker Fashion Week stellte die Pop-Sängerin ihre Lingerie-Linie "Savage X Fenty" vor.

Bayern München - 1899 Hoffenheim
Stilkritik

Ultradünne Augenbrauen

Seit diesem Sommer sieht man wieder extrem schmal gezupfte Augenbrauen. Prominente Träger: Rihanna und Julian Nagelsmann. Muss nun jedermann zur Powerpinzette greifen?

Von Nora Reinhardt

jetzt rihanna
jetzt
Beauty-Trend

Kommen jetzt die Skinny Eyebrows zurück?

Seit Rihanna sich mit dünn aufgemalten Strichen als Augenbrauen auf einem Cover präsentierte, tobt das Netz. Es befürchtet die Rückkehr des schlimmsten Trends der Neunzigerjahre.

Kinostart - 'Ocean's 8'
"Ocean's 8" im Kino

Leider fehlt die weibliche Coolness

Sandra Bullock, Cate Blanchett und ihre sechs Kolleginnen spielen in "Ocean's 8" eine weibliche Variante des Gaunerklassikers - und wollen bloß nichts falsch machen.

Von Tobias Kniebe

Melania Trumps Jacke 5 Bilder
Promis der Woche

Melania Trump ist irgendetwas egal

"I don't care. Do you?": Die First Lady sendet verwirrende Botschaften mit ihrer Jacke und Thomas Markle, Vater von Herzogin Meghan, hat mal wieder geplaudert.

Kinostart - 'Am Strand' 8 Bilder
Filmstarts der Woche

Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Nach der Literaturverfilmung "Am Strand" weiß man wieder, dass Saoirse Ronan gar nicht genug Filme drehen kann. "The Rider" porträtiert einfühlsam einen Cowboy, der nicht mehr reiten darf.

Fritz Göttler

Kinostart - 'Ocean's 8' 02:48
Zoom - die Kinopremiere

Es fehlt der Jazz: "Ocean's Eight" im Kino

Die mit Hollywoods weiblichen Superstars besetzte Neuauflage der Räuberfilme ist unterhaltsam. Aber den berauschend leichten Ton der Vorgänger trifft Regisseur Gary Ross nicht.

Videokolumne von Kathleen Hildebrand

5 Bilder
Promis der Woche

Ein bischöflicher Auftritt, offene Worte und eine vierte Ehe

Bei der Met-Gala trägt Rihanna einen christlichen Glitzer-Hut, Harvey Weinsteins Noch-Ehefrau äußert sich erstmals öffentlich und Musikproduzent Ralph Siegel hat sich mit seiner 37 Jahre jüngeren Freundin verlobt.

Die Sängerin Rihanna im Februar 2018 auf einer Konferenz in Dakar.
Verharmlosung von Gewalt

Rihanna ruft zum Löschen von Snapchat auf

Eine Anzeige in der App hatte die User gefragt: Lieber "Rihanna schlagen" oder ihren Ex "Chris Brown boxen"? Die Sängerin wirft Snapchat vor, "Schande über Opfer häuslicher Gewalt" zu bringen.

'Valerian And The City Of A Thousand Planets' European Premiere - Red Carpet Arrivals
Schönheitsideale

"Brüste haben oft etwas Anarchisches"

Rihanna zeigt sich mit besonders tiefem Dekolleté und eine Debatte bricht los. Wir haben Soziologinnen gefragt, warum große Brüste so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Egal, ob sie gerade "in" sind oder nicht.

Von Hannah Beitzer

Grafing

Nochmal mit Gefühl

Die Liebe steht beim Grafinger Jugendorchester im Mittelpunkt

15. Festival Dance

Queer, divers, diskriminiert

Politik und Tanz bei Dance 2017: Etliche Stücke hinterfragen überkommene Geschlechterrollen und ideologische Zuordnungen. Ohne offensiv anzuklagen, beziehen sie Stellung für das Bunte und Uneindeutige

Von Sabine Leucht

Met Gala 2017 14 Bilder
Met-Gala

Rote Roben auf blauem Teppich

Bei der Met-Gala in New York geht es vor allem um eines: auffallen um jeden Preis. Doch wenn so viele Gäste in derselben Farbe erscheinen, muss man sich schon etwas einfallen lassen.

Fotokunst

Wenn es bäng macht

Der Fotograf Juergen Teller wird mit seinen Arbeiten in einer Berliner Ausstellung präsentiert, die sozusagen rund um einen berühmten Erdhügel arrangiert wurde.

Von Jan Kedves

Mode

Nichts wie weg hier

Chanel zündet bei seiner Show eine Rakete, Dior malt Kometen auf Kleider, und Buzz Aldrin arbeitet neuerdings als Model. Hinter "Cosmic Fashion" steckt vor allem eines: reiner Eskapismus.

Von Silke Wichert

Rihanna Queen Instagram
Instagram-Glückwünsche

Rihanna bastelt für die Queen

Wie gratuliert man heute zum Geburtstag? Schwierige Sache, seitdem auch der Geburtstag ein digitales Ereignis ist. Popsängerin Rihanna stellt sich der Aufgabe.

Von Laura Hertreiter

Roland Kaiser

"Schlager heute ist mir zu einfach"

Der Sänger vermisst den Anspruch in der Unterhaltungskunst. Mit seinem aktuellen Album ist er unterwegs durch Deutschland

Interview von Michael Zirnstein

Filesharing

Eltern haften für illegale Downloads

Der Bundesgerichtshof entscheidet: Wenn Kinder rechtswidrig Filme oder Musik übers heimische Internet herunterladen oder anbieten, droht ihren Erziehungsberechtigten eine Schadenersatzpflicht.

Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

Grundschüler lernen Programmieren
BGH-Urteil

Eltern haften beim Filesharing für ihre Kinder

"Ist es Eltern zumutbar, ihre Kinder ans Messer zu liefern?" Ja, urteilt der Bundesgerichtshof. Ein Ehepaar hatte sich nach der Abmahnung wegen eines Rihanna-Albums geweigert, Namen zu nennen.

Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

Finnische Gegenwartsliteratur

Lass mir dein Haar

Sofi Oksanen erzählt in "Die Sache mit Norma" ein wildwucherndes Schauermärchen von internationaler Geschäftemacherei mit Frauenkörpern. Sie verdankt es ihrem Erzähltalent, dass sie nicht aus der Kurve fliegt.

Von Frauke Meyer-Gosau

Pop

Gelassen desillusioniert

Autorin, Kritikerin und Sängerin Christiane Rösinger, die klügste Nörglerin des deutschen Pop, hat das Nörgeln satt. Jetzt gibt's "Lieder ohne Leiden".

Von Josef Wirnshofer

Mädchenfrage Playboy
jetzt
Jungsfrage

Mädchen, wann sind nackte Brüste okay?

Der Playboy will wieder nackte Frauen zeigen, Miley Cyrus und Rihanna veröffentlichen Oben-ohne-Bilder als feministische Botschaften. Zeit für die Frage: Wo liegt die Grenze zwischen guter und schlechter Nacktheit?

Von Quentin Lichtblau und Charlotte Haunhorst

Charlotte Tilbury
Beauty

Tausendmal schöner

Charlotte Tilbury überlässt als Make-up-Artistin von Stars wie Kate Moss oder Rihanna nichts dem Zufall. Ein wenig Glanz will die Britin jetzt auch in unsere Badezimmer bringen.

Von Jenny Hoch

Kulturgenuss zum Vorzugspreis

Bühne frei

Generalproben, Previews, Last-Minute-Tickets: Es gibt viele Tipps, mit denen nicht nur Studenten Geld sparen können

Von Ana Maria Michel