00:43
35,5 Millionen Euro

Scarlett Johansson ist die bestbezahlteste Hollywood-Darstellerin

In den vergangenen zwölf Monaten hat Schauspielerin Scarlett Johansson etwa umgerechnet 35,5 Millionen Euro verdient. Das macht sie laut "Forbes" zur Superverdienerin in Hollywood.

00:41
Unternehmerin

Kylie Jenner: bald jüngste Self-Made-Milliardärin?

Reality-Star Kylie Jenner steht laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" kurz davor, die jüngste Milliardärin aller Zeiten zu werden, die ihr Geld selbst verdient hat.

Amazon-Chef Jeff Bezos, der reichste Mann der Welt 11 Bilder
"Forbes"-Liste 2018

Jeff Bezos stößt Bill Gates vom Thron

Erstmals führt der Amazon-Chef die Liste der reichsten Menschen der Welt an. Gar nicht freuen dürfte sich hingegen US-Präsident Trump über das diesjährige Ranking.

Brazilian top model Gisele Bundchen poses before a fashion show by German designer Karl Lagerfeld as part of his latest inter-seasonal Cruise collection for fashion house Chanel at the Paseo del Prado street in Havana, Cuba 6 Bilder
Models

Gisele Bündchens langjährige Regentschaft ist vorbei

Das erste Mal seit 15 Jahren steht die Brasilianerin nicht an der Spitze der "Forbes"-Liste der am besten verdienenden Models an. Kendall Jenner, die Halbschwester von Kim Kardashian, zog an der 37-Jährigen vorbei.

FILE PHOTO - Actress Emma Stone arrives at the 2017 American Film Institute Life Achievement Award in Los Angeles 5 Bilder
Forbes-Magazin

Emma Stone - 26 Millionen Dollar in zwölf Monaten

Die Oscar-Preisträgerin ist die bestbezahlte Schauspielerin der Welt - ihr Kollege auf dem ersten Platz der Männer verdient aber mehr als doppelt so viel. Das ärgert nicht nur Emma Stone.

Wirtschaftskrise

Venezuela - ein Land vor dem Zusammenbruch

Armut und 740 Prozent Inflation: Der Wirtschaft von Venezuela droht der Kollaps. Warum sich der Präsident trotz enormer Proteste noch halten kann.

Von Boris Herrmann, Caracas

Vorwurf Datenklau

Uber wehrt sich gegen Google

Die Google-Firma Waymo behauptet, der Fahrdienst-Vermittler verwende von ihr geklaute Technologien für selbstfahrende Autos. Uber widerspricht: Man werde sich vor Gericht wehren.

Rückgänge in China und USA

Hoffen auf die Zukäufe

Umsatz von Knorr-Bremse sinkt um knapp vier Prozent

General Economy As Greece Faces $494 Million IMF Payment
Modekonzern Inditex

Zara-Konzern soll 585 Millionen Euro Steuern vermieden haben

Der Modekonzern Inditex, zu dem auch Zara gehört, hat laut einem Bericht von Europapolitikern systematisch Gewinne ins Ausland verschoben. Den betroffenen Staaten entgingen Millionenbeträge.

Von Jan Schmidbauer

NBA CHICAGO BULLS GEGEN UTAH JAZZ 10 Bilder
Reichste Sportler

Michael Jordan schlägt die Golfer

Der frühere Basketballer ist laut "Forbes"-Liste der reichste Sportler der Geschichte. Auch ein Deutscher taucht in den Top 10 auf.

American Football

Staunen über den Magier

Bei den Dallas Cowboys zeigt sich gerade, dass Football nicht nur als Verdrängungskampf funktioniert: Der 23-jährige Spielmacher Dak Prescott hat eine Verletzungspause von Quarterback Tony Romo, 36, genutzt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Republican U.S. presidential candidate Donald Trump poses for a photo after an interview with Reuters in his office in Trump Tower, in the Manhattan borough of New York City
USA

Trump will kein Präsidenten-Gehalt

Er ist der mit Abstand reichste Mann, der je ins Weiße Haus einzog. Seine Familie soll auch während seiner Amtszeit die Geschäfte des Trump-Imperiums weiterführen.

Von Kathrin Werner, New York

Nicaragua

Wahl ohne Auswahl

Das Land war einmal ein Codewort für eine bessere Welt. Heute steht es für einen Einfamilienstaat, der vom Ex-Comandante Daniel Ortega beherrscht wird. Am Sonntag stellt er sich einer Abstimmung, die viele für eine üble Farce halten.

Von Boris Herrmann, Managua

Frau weint um König Bhumibol
Tod von König Bhumibol

Das Ende einer Liebe

Thailand trauert um seinen gottgleich verehrten König Bhumibol. Für die Bewohner beginnt eine ungewisse Zukunft. Die Junta regiert das Land, und die Demokratie liegt in Trümmern.

Nachruf von Tobias Matern

Finanzen

Die zweifelhafte Geschichte eines Münchner Star-Unternehmers

Seit Wochen wird Michael Gastauer als Superstar der Finanzbranche gefeiert. Die Geschichte seines Aufstiegs klingt unglaublich. Aber ist sie auch wahr?

Von Heinz-Roger Dohms, Hamburg

Start-up

Die Renovierer aus Kalifornien

Eigentlich wollten Adi Tatarko und Alon Cohen nur ihr Haus umbauen. Daraus wurde dann ein Milliarden-Unternehmen für Hausrenovierer, Architekten, Handwerker - und alle anderen, die Häuser und Einrichtungen mögen.

Von Kathrin Werner, New York

Isabel dos Santos
Angola

Die reichste Frau Afrikas

Isabel dos Santos, Angolas Präsidententochter, ist nach außen so etwas wie das It-Girl des Kontinents. Doch hinter den Kulissen geht es um Öl, Macht und eine Familie, die ein ganzes Land im Griff hält.

Von Isabel Pfaff, Luanda

Rio 2016 - Beach-Volleyball
Formel 1

Einmal 8,5 Milliarden Dollar für die Formel 1, bitte

Die berühmteste und profitabelste Rennserie der Welt wird an einen US-Milliardär verkauft. Was haben John Malone und sein Unternehmen vor? Und wie geht es mit dem Autokraten Bernie Ecclestone weiter?

Von Elmar Brümmer, Monza

Profil

Janet Yellen

Notenbankpräsidentin aus kleinbürgerlichem Milieu mit großer Aufgabe

Von Nikolaus Piper

David Hasselhoff 11 Bilder
Forbes

Die bestbezahlten Schauspieler 2016

Auf den ersten Rängen der Forbes-Liste finden sich Darsteller, die man dort nicht unbedingt erwartet hätte.

Datenschutz

Facebook sammelt Telefonnummern

Das soziale Netzwerk will mit seinem Kurzmitteilungsdienst Whatsapp endlich Geld verdienen. Deswegen nutzt es nun die Handynummern der eine Milliarde Nutzer - für zielgerichtete Werbung.

Von Jannis Brühl

VILLA LES CEDRES MARNIER LAPOSTOLLE
Immobilien

Teuerstes Haus der Welt

Was könnte man nicht alles mit einer Milliarde Euro anstellen? Nun, das Geld würde gerade reichen, um sich das teuerste Haus der Welt zu leisten - ein Anwesen mit 15 festangestellten Gärtnern. Die Umgebung ist auf jeden Fall unbezahlbar schön.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Les Cedres
Immobilien

Teuerstes Haus der Welt soll eine Milliarde Dollar kosten

Den Garten des Anwesens an der der Côte d'Azur pflegen derzeit 15 vollzeitangestellte Gärtner. Die Besitzerin sagt, sie wolle sich "verkleinern".

Von Tanja Mokosch

Jennifer Lawrence 10 Bilder
Forbes

Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen 2016

Die Jüngste auf der Forbes-Liste ist auch die, die ganz oben steht.

Judo - Olympics: Day 7 10 Bilder
Olympia

Bei 170 Kilo rumpelt's auf der Matte

Sie sind die Extremsportler der Olympischen Spiele: Kleiner, größer, leichter, schwerer und älter ist in Rio keiner - und niemand verdient mehr als ein US-Basketballer.