Forbes-ListeMessi ist der reichste Sportler von allen

Laut Forbes-Liste ist der Stürmer des FC Barcelona der Dollar-Krösus unter den Sportlern. Auch zwei Deutsche schaffen es in die Top 100 - die einzige Frau taucht erst auf Rang 63 auf.

Platz 1: Lionel Messi

Keiner verdiente in den vergangenen zwölf Monaten so viel wie er: Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi ist der bestbezahlte Sportler der Welt. Dies geht aus der Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Der Stürmer des FC Barcelona und der argentinischen Nationalmannschaft kassierte insgesamt 127 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 112 Millionen Euro). In der Forbes-Liste, die jährlich erscheint, werden das Gehalt und Werbeeinnahmen berücksichtigt, die Angaben sind geschätzt.

Bild: AP 11. Juni 2019, 17:192019-06-11 17:19:13 © SZ.de/sid/ebc