Milliardär-Ranking von ForbesDie reichsten Menschen der Welt

Gewaltige Aktiengewinne katapultieren die Chefs von Amazon und Facebook in die "Forbes"-Liste. Donald Trump dürfte dagegen schmollen.

Mit gewaltigen Gewinnen rollen die Tech-Unternehmer Mark Zuckerberg und Jeff Bezos die Rangliste der reichsten Menschen der Welt auf, die das Wirtschaftsmagazin Forbes herausgibt. An Microsoft-Gründer Bill Gates reichen der Facebook- und der Amazon-Chef aber noch nicht ran. Für Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist hingegen wohl auch die Liste dieses Jahres wieder ein Grund zum Ärgern.

Platz 11: Liliane Bettencourt

Die Frisur sitzt. Und auch in Sachen Vermögen ist alles in bester Ordnung. Mit 36 Milliarden Dollar ist Liliane Bettencourt, die gemeinsam mit ihren Kindern ein Drittel der Anteile am L'Oréal-Konzern besitzt, die reichste Frau der Welt. Die 93-jährige Französin landet damit insgesamt auf einem soliden elften Platz.

Bild: Reuters 1. März 2016, 17:592016-03-01 17:59:08 © SZ.de/vit/jps/mahu