Landkreis Fürth

Landkreis Fürth
:Wie normal ist das Wetter im Landkreis Fürth

Durch den Klimawandel verändert sich das Wetter im Landkreis Fürth. Ist das auch heute zu spüren? Lesen Sie hier jeden Tag aktuell, wie außergewöhnlich das Wetter in Ihrer Region ist.

Dieser Artikel wird automatisch aktualisiert.

Weitere Artikel

Verkehr und Schulen
:Extreme Glättegefahr auf Bayerns Straßen

An vielen Schulen im Freistaat fällt der Präsenzunterricht auch am Donnerstag aus, vor allem in Unterfranken. Nun kommt auch Schnee dazu - und es wird noch kälter.

Mittelfranken
:Stecknadeln auf Spielplatz verstreut - und das schon zum vierten Mal

Eine Mutter und ihr Kind hatten mehrere Hundert Stück im Sand am Silvestertag entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Mittelfranken
:Acht Kinder bei Schulbusunfall verletzt

Der Bus sollte im Landkreis Fürth Schüler zu einem Gymnasium und einer Realschule bringen. Dann kam er von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

SZ PlusCorona-Pandemie
:Lage in Bayerns Krankenhäusern spitzt sich zu

Die Inflation droht ein Loch von rund einer halben Milliarde Euro in die Haushalte der Kliniken im Freistaat zu reißen. Gleichzeitig fällt immer mehr Personal wegen Corona aus, Operationen werden verschoben. Ausgerechnet jetzt stehen potentielle Superspreader-Events vor der Tür.

Von Deniz Aykanat, Simone Kamhuber, Johann Osel und Patrick Wehner

Freizeitbad
:Drei Kinder verletzen sich an Wasserrutsche

Zuvor war ein Bagger gegen die Rutsche gefahren und hatte diese beschädigt. Die Kinder nutzten die Anlage, bevor sie gesperrt wurde.

Mittelfranken
:Mann bedroht Frau und Tochter und wirft Beil auf Polizeiauto

Ein 32-Jähriger soll versucht haben, mit einem Beil die Badezimmertür einzuschlagen, hinter der sich seine Frau und Tochter vor ihm versteckten. Als daraufhin die Polizei eintraf, beschädigte er das Polizeiauto.

Zirndorf
:Gut 100 Personen feiern illegale Party

Mehr als 100 Leute sollen am Wochenende in Mittelfranken eine illegale Party gefeiert haben. Beim Anblick mehrerer Polizeistreifen hätten zahlreiche Gäste der Feier in Zirndorf (Landkreis Fürth) die Flucht ergriffen, teilte die Polizei am Montag ...

Weihnachtsmärkte in Bayern
:Zeit der Stille, Zeit der Pleiten

Weil die Corona-Zahlen steigen, haben mehrere Kommunen ihre Christkindlmärkte abgesagt. Was das für Wirte und Schausteller bedeutet.

Von Maximilian Gerl, Johann Osel und Olaf Przybilla

Langenzenn
:Mann würgt seine Ehefrau

Ein Ehestreit ist in einer Wohnung im Landkreis Fürth eskaliert - eine 38-Jährige wurde schwer verletzt. Der 41 Jahre alte Mann sei am Tatort festgenommen worden, teilte die Polizei in Langenzenn mit. Nachbarn hatten die Beamten wegen eines lauten ...

Landkreis Fürth
:Fußgänger finden zufällig Baby auf Wiese - Zustand kritisch

Das Neugeborene kam sofort ins Krankenhaus. Die Polizei machte sich auf die Suche nach der Mutter - und wurde kurze Zeit später fündig.

SZ Plus"Erlebnisweg Wallensteins Lager"
:Auf Wallensteins Spuren

Südwestlich von Nürnberg lagerten im Dreißigjährigen Krieg zwei große Feldherren: Gustav Adolf und Wallenstein. Vom damaligen Grauen ist nichts mehr zu sehen, Einblicke in die Vergangenheit gewinnt man auf einem Spaziergang aber zahlreiche.

Von Olaf Przybilla

Roßtal
:Frau bespuckt Polizistin

Eine 29-jährige Frau soll in Mittelfranken zwei Polizeibeamte angegriffen und dabei einer Polizistin ins Gesicht gespuckt haben. Ein 54 Jahre alter Bekannter hatte sich in seiner Wohnung in Roßtal (Landkreis Fürth) heftig mit der Frau gestritten und ...

SZ PlusVergangenheitsbewältigung
:Monumente des Hasses

Etwa zehn "Judensau"-Darstellungen gibt es in Bayern. Sie zeugen von einem Antisemitismus lange vor der Nazi-Zeit. Wie soll man mit den Schmähbildern umgehen?

Von Thomas Stöppler

Veitsbronn
:Vom eigenen Auto überrollt

Eine 67 Jahre alte Frau ist in Veitsbronn (Landkreis Fürth) von ihrem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Die Frau habe ihren Wagen am Montagnachmittag auf einem Feldweg abgestellt, teilte die Polizei mit. Aus bislang ungeklärter ...

Corona-Infektionen
:Vorermittlungen nach Todesfällen in Altenheim

Nach zahlreichen Todesfällen in einem Seniorenheim in Langenzenn (Kreis Fürth) hat die Staatsanwaltschaft ein Vorermittlungsverfahren eingeleitet. In dem Heim waren 26 Bewohner im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Auf dem Höhepunkt ...

Gutscheine: