Fürth:22-Jährige durch Stiche schwer verletzt - Täter flüchtig

Fürth: Der Täter wurde bei seinen Attacken von Überwachungskameras gefilmt. Der Mann ist bereits polizeibekannt.

Der Täter wurde bei seinen Attacken von Überwachungskameras gefilmt. Der Mann ist bereits polizeibekannt.

(Foto: Ralph Peters/Imago)

Die junge Frau war gerade in der Fürther Innenstadt unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Kurz darauf soll sie der Mann angegriffen haben.

Eine 22-Jährige ist am Donnerstabend mit Stichverletzungen in Fürth aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. Die junge Frau soll gerade in der Innenstadt unterwegs gewesen sein, als ein Mann sie angesprochen habe. Anschließend soll er sie mit einem unbekannten Gegenstand attackiert haben und sich seitdem auf der Flucht befinden.

Eine Passantin hatte die junge Frau nach dem Angriff verletzt auf der Straße gefunden und die Polizei alarmiert. Die Verletzte wurde daraufhin von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und schwebt nach Angaben der Ärzte nicht in Lebensgefahr. Bislang ist unklar, aus welcher Motivation heraus der Angriff erfolgt sein könnte.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: