Mittelfranken:Mann tot aus der Regnitz in Fürth geborgen

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Rettungsdienst brachten den Leichnam am Mittwochabend an Land. (Foto: Daniel Vogl/dpa)

Die Identität des Mannes, der im Fluss treibend entdeckt wurde, ist noch nicht geklärt. Zu den Todesumständen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Ein Mann ist im mittelfränkischen Fürth tot aus der Regnitz geborgen worden. Zuvor hatten Passanten einen leblosen Menschen in dem Fluss entdeckt, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Rettungsdienst brachten den Leichnam am Mittwochabend an Land. Die Hintergründe des Vorfalls seien bislang noch komplett unklar, sagte der Sprecher. Auch die Identität des Mannes konnte demnach noch nicht geklärt werden.

Die Staatsanwaltschaft sollte am Donnerstag über eine Obduktion des Leichnams entscheiden. Bislang lasse sich auch nicht sagen, wie lange der Körper bereits im Wasser gewesen sei. Die Kriminalpolizei in Fürth ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivSchockierender Fall aus Wunsiedel
:Zweifel an Anklage nach Tötungsdelikt im Kinderheim

Ab Februar steht in Hof ein Mann wegen der Vergewaltigung eines Mädchens vor Gericht - nicht aber wegen ihres Todes. Dafür soll ein Junge allein verantwortlich sein. Dieser widerspricht: Der Mann habe ihn bedroht und zu der Tat aufgefordert.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: