01:18
Adele

Oscar-Preisträgerin wird 30

Oscar-Preisträgerin und hochgelobte Soul-Stimme - die Londoner Sängerin Adele feierte ihren Durchbruch mit 19 und blieb trotz Erfolgs immer auf dem Boden. Nun wird sie 30.

Grammy-Gewinner

Bruno Mars räumt ab

Der R&B-Sänger gewann alle wichtigen Grammys: den für das Album, den Song und die Aufnahme des Jahres. Die viertwichtigste Kategorie ging an eine Frau: Alessia Cara bekam den Grammy als Newcomerin des Jahres.

60th Annual Grammy Awards âē Show âē New York
Grammy-Verleihung

Wir kommen in Frieden, aber meinen es ernst

Politisch aufgeladen: Wie im New Yorker Madison Square Garden zum 60. Mal die wichtigsten Popmusik-Preise der Welt verliehen wurden - unter anderem mit einer Lesung von Hillary Clinton.

Von Jürgen Schmieder

The 59th GRAMMY Awards - Press Room
Grammy Awards 2017

Adele 5 - Beyoncé 2: ein Skandal?

Bei den wichtigsten Preisen der Musikindustrie sticht Adele Beyoncé in allen großen Kategorien aus.

Von Julian Dörr

The 59th GRAMMY Awards - Arrivals 10 Bilder
Grammy Awards

Hauptsache, der Hals bleibt warm

Oben zugeknöpft, unten freizügig - bei den Grammys offenbaren auf dem roten Teppich viele Stars einen merkwürdigen Modetrend.

Adele breaks the Grammy for Record of the Year for 'Hello' after having it presented to her at the 59th Annual Grammy Awards in Los Angeles
Grammy Awards in Los Angeles

Beyoncé, willst du meine Mommy sein?

Bei den Grammys bricht Adele ihren Tribute-Song für George Michael ab, James Hetfield schmeißt aus Wut seine Gitarre weg und Katy Perry hat eine Botschaft an Trump: fünf denkwürdige Auftritte.

Von Johanna Bruckner, New York

Grammy-Nominierungen

Bei den Grammys heißt es: Adele vs. Beyoncé

Die beiden Künstlerinnen treten in allen wichtigen Kategorien gegeneinander an. Einer wurde bei den Nominierungen jedoch fast übergangen.

The Championships - Wimbledon 2009 Day Seven; Wimbledon 13 Bilder
Wimbledon

Vom Wüstenbussard, der Queen und einem schwarzen BH

Wimbledon ist wie die Oscarverleihung, gepaart mit den Grammy Awards und dem Nobelpreis - nur etwas spektakulärer. Ein Wegweiser durch das speziellste Tennisturnier der Welt.

Von Gerald Kleffmann

Day Thirteen: The Championships - Wimbledon 2015
Wimbledon

Wo Federer den Bückling macht

Andy Murray schwärmt von unglaublicher Stille, Boris Becker probte hier die Mondlandung, der Rekordsieger geht in die Knie. Zum Beginn des berühmtesten Turniers der Welt: Wimbledon von A-Z.

Von Gerald Kleffmann, Wimbledon

6042247301
Musikpreis

Grammys: Die zehn wichtigsten Momente

Lady Gaga spielt Bowie, ein paar hüftsteife Untote rocken Hollywood und Kendrick Lamar sprengt Ketten auf der Bühne.

Von Julian Dörr

16 Bilder
Grammy Awards 2016

Comeback auf dem roten Teppich: das Bein

Erinnerungen an Angelina Jolie, Feenzauber und nur noch sehr wenig Spitze - die Grammy-Garderobe in Bildern.

Lady Gaga performs a medley of David Bowie songs as a tribute to the late singer during the 58th Grammy Awards in Los Angeles 9 Bilder
Bilder

David Bowie ersteht wieder auf

Lady Gaga würdigt die verstorbene Pop-Legende, Kendrick Lamar wird politisch und Adele passiert ein Missgeschick. Bilder der 58. Grammy-Verleihung.

6042247301
US-Musikpreis

Taylor Swift gewinnt Grammy für "Album des Jahres"

Der US-Popstar wird in Los Angeles für "1989" geehrt. Den Auftritt des Abends absolviert der Rapper Kendrick Lamar - in Häftlingskleidung und Handschellen.

Grammy-Nominierungen

Behäbig

Die Nominierten der Grammy Awards stehen fest. Es gibt Überraschungen. Alte Systemfehler sorgen dafür, dass Megastars gar nicht erst nominiert werden können.

Von Jan Kedves

Grammy-Nominierungen

Grammy-Duell zwischen Kendrick Lamar und Taylor Swift

Lamar führt mit acht Nominierungen, Swift und The Weeknd folgen mit jeweils sieben. Drake schwächelt.

Gijs Leenaars (c) Peter Adamik
Berliner Rundfunkchor

Singen kann jeder

Sogar der Bundestag, wenn er vom Berliner Rundfunkchor zum Adventsingen aufgefordert wird. Dieser Chor hat einen neuen Leiter: Gijs Leenaars. Er folgt auf Simon Halsey. Die Choristen sind jetzt schon begeistert.

Profil

Sam Smith

Britisches Falsettwunder und Interpret des neuen Bond-Songs.

Von Jan Kedves

Black Sabbath
Black Sabbath kündigen letzte Tournee an

Ozzy macht Schluss

Nach mehr als 50 Jahren verkünden die Heavy-Metal-Pioniere von Black Sabbath ihren Abschied. Aber keine Sorge: 24 Konzerte hat die Rockgemeinde noch Zeit, zu winken.

Brown daughter of the late singer Houston poses at premiere of Sparkle in Hollywood in this file photo
Tochter von Whitney Houston

Bobbi Kristina Brown ist tot

Sie wurde nur 22 Jahre alt. Ein halbes Jahr nachdem die Tochter von Whitney Houston bewusstlos in einer Badewanne gefunden wurde, ist sie in einem Hospiz gestorben.

9 Bilder
Bilder
Bilder aus dem Leben von B.B. King

König der Blues Boys

Vom Traktorfahrer in Mississippi zum größten Bluesmusiker seiner Zeit: B.B. King ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Ein Rückblick auf sein Bühnenleben.

US blues legend B.B. King performs during 'The B.B King 80th Birthday Tour Auctions' at Poble Espanyol in Barcelona
Blues-Legende

B.B. King ist tot

B.B. King, einer der einflussreichsten Blues-Musiker, ist tot. Er sei im Alter von 89 Jahren in Las Vegas friedlich im Schlaf gestorben, teilte sein Anwalt mit.

Sam Smith
Britischer Popstar Sam Smith

Auffallend brav

Der vierfache Grammy-Gewinner Sam Smith will sich nicht mithilfe von Skandalen, sondern als brillanter Sänger und Songwriter durchsetzen. Seiner Musik würde etwas mehr Wildheit allerdings guttun.

Von Jens-Christian Rabe

57th GRAMMY Awards - Show
Report
Grammy-Verleihung in Los Angeles

Da war mal mehr Ehrfurcht im Spiel

Wie eine Hochzeit auf dem Lande: Bei der 57. Grammy-Verleihung gibt es gerührte Worte, Bombast und viel Musik für Oma und Opa. Selbst der Auftritt von R&B-Rüpel Kanye West wirft nur eine Frage auf: Trägt er etwa Jogginganzug?

Von Peter Richter, New York

Grammy Awards

Madonna zeigt ihren Hintern

Bei der Grammy-Verleihung hat Madonna ihren nur sehr dürftig in Netzstrumpfhosen verpackten Hintern präsentiert. Dass das irgendjemanden aufregt, ist verwunderlich - hat aber wohl mit der Kleiderwahl der restlichen Grammy-Belegschaft zu tun.

Beyonce performs 'Take My Hand' at the 57th annual Grammy Awards in Los Angeles 14 Bilder
Bilder
Grammy-Verleihung in Los Angeles

Große Pose, kurze Hose

83 Grammy Awards gibt es zu gewinnen. Da nimmt, wer etwas auf sich hält, gleich mehrere mit nach Hause in die Luxusvilla. In diesem Jahr zum Beispiel Beyoncé - und ein gewisser Herr Schmidt.