"Er sagt, sie sagt" zu Kofferpacken Wanderst du aus? Er sagt, sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Kofferpacken

Er wirft ein paar Klamotten in seine Reisetasche. Sie kippt den Inhalt ihres Schranks in den Hartschalenkoffer. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Paarkolumne

Familie Düsseldorfer Tabelle Düsseldorfer Tabelle Mehr Geld für Trennungskinder

Wer muss wem wieviel Unterhalt zahlen? Das legt die Düsseldorfer Tabelle fest. Nach langer Pause bekommen Trennungskinder 2015 wieder mehr Geld. Auch der Wandel der Familie wird berücksichtigt. Von Ulrike Heidenreich mehr...

Thirty-five of Cosby's alleged victims speak out Sexualisierte Gewalt Zu viele schweigen

Im New York Magazine beschreiben 35 Frauen Übergriffe des Entertainers Bill Cosby - und kritisieren die verlogene Gesellschaft. Auch in Deutschland trauen sich viele nicht, ihre Peiniger anzuzeigen. Von Felicitas Kock mehr...

Models Plus-Size-Model Erica Schenk Plus-Size-Model Erica Schenk Fit trotz Kurven

Nur dünne Frauen können athletisch sein? Das Plus-Size-Model Erica Schenk bricht mit diesem Klischee und wird zur Ikone für eine neue Körperkultur. Von Antonie Rietzschel mehr...

Adbusting Adbusting Beschmier mich!

H&M-Plakate mit geritzten Models oder ein blutiger Nike-Haken. Adbusting gibt es überall, wo es kreative Menschen gibt. Die Aktionen sollen wachrütteln, kurbeln den Konsum aber indirekt an. Von Eva Hoffmann mehr... jetzt.de

Der weibliche Orgasmus Nackte Zahlen: Sexkolumne Ach, komm doch

Unter Männern kursieren abenteuerliche Thesen darüber, woran man einen "echten" weiblichen Orgasmus erkennt. Dabei muss man doch nur bis zwölf zählen können. Von Till Raether mehr... SZ-Magazin

Liebe Tipps für die Liebe auf Distanz Tipps für die Liebe auf Distanz So gelingt die Fernbeziehung

Er in Deutschland, sie in Mexiko - kann das gutgehen? Allerdings! Ein Wissenschaftler erklärt, wie eine Liebe auf Distanz funktionieren kann. Von Kathrin Stein mehr...

Zu Jung / Zu Alt Kolumne übers Erwachsenwerden Hauptsache Koffein? Das war gestern!

Lisbeth, 28, fühlt sich zwar zu alt für schlechten Kaffee. Ein Kaffeeservice kommt ihr aber trotzdem noch nicht ins Haus. Von Teresa Fries mehr... jetzt.de

kommunikation "Er sagt, sie sagt" zu Kommunikation Du hast doch was!

Sie löchert ihn mit Fragen. Er möchte einfach nur dasitzen. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

Statistikdaten zur Ehe Sie hält und hält und hält

Es ist eine Zahl, die dem subjektiven Eindruck widerspricht: Immer weniger Menschen hierzulande lassen sich scheiden. Außerdem hält die Durchschnittsehe heute länger als vor 20 Jahren. mehr...

Vater mit SâÄ°ugling Copyright JOKER PetraxSteuer JOKER060519510014; wiedereinstieg Verfassungsgerichtsentscheidung Was Eltern vom Betreuungsgeld halten

Als "Herdprämie" wird das Betreuungsgeld von seinen Gegnern geschmäht. Aber was sagen die Eltern, die es bekommen? Von Oliver Klasen mehr... Protokolle

ÜberLeben Heroin-Sucht Heroin-Sucht Der glücklichste Junkie der Welt

Alexander Donnelly spritzte mit 17 Heroin. Eine klassische Drogenkarriere, inklusive Knast und Obdachlosigkeit. Bis zu einem geschickten Schachzug seiner Freundin. Protokoll: Lars Langenau mehr... Serie „ÜberLeben“

Desperate father trying to preparie food in chaos model released Symbolfoto property released PUBLIC Erziehungsfragen "Meine Frau findet, ich bin ein schlechter Hausmann"

Er kümmert sich um Kinder und Haushalt. Sie geht arbeiten und meckert abends über das Chaos zu Hause. Wie lässt sich Streit vermeiden? Experten antworten. mehr...

Pflegedienst Ambulanter Pflegedienst Ausziehen, windeln, kämmen

Für die Alten und Kranken sind sie oft der einzige Kontakt zur Außenwelt: drei Tage unterwegs mit dem ambulanten Pflegedienst durch ein einsames Land. Von Julia Rothhaas mehr... Reportage

Guo Jingming Chinesischer Starautor Guo Jingming "Sex and the City" für die Volksrepublik

Er ist einer der reichsten Autoren des Landes. Seine Romane und Filme liefern die Maximaldosis Materialismus. Kein Wunder, dass chinas Teenager Guo Jingming verehren - und Hassen. Von Christian Helten mehr... jetzt.de

Er sagt, sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Körperbehaarung "Er sagt, sie sagt" zu Körperbehaarung Zwischen Nacktmull und Grüffelo

Er spielt mit dem Gedanken, sich von seinen Rückenhaaren zu trennen. Doch auf ihn wartet eine Tortur, die nur echte Kerle - und Frauen - auf sich nehmen. Von Violetta Simon mehr...

Spleens Spleens und Ticks Bilder
Spleens und Ticks "Ich zeige mich nie nackt vor Haustieren"

Sie wollen nicht, dass der Hund Sie beim Sex sieht? Sie fotografieren beim Verlassen der Wohnung Ihren Herd? Sie sind nicht allein damit. Eine Auswahl der schönsten Ticks und Spleens. mehr...

Das Familientrio Erziehungsfragen Erziehungsfragen Muss die Tochter eine Badehose tragen?

Die Fünfjährige hüpft am liebsten nackt am See herum. Die Eltern haben ein komisches Gefühl - sollen sie auf eine Badehose bestehen? Experten antworten. mehr...

SZ-Magazin Nackte Zahlen: Sex-Kolumne Hand im Strafraum

83 Prozent aller Menschen masturbieren. Aber was ist mit den übrigen 17 Prozent? Wissen die vielleicht einfach nicht, wie's geht? Unser Autor hat Tipps und tröstliche Worte für sie. Von Till Raether mehr... SZ-Magazin

Kurioses Nonsense-Wettbewerbe in der Provinz Video
Nonsense-Wettbewerbe in der Provinz Wer ist der beste Gockel im Land?

Wenn es um kuriose Wettbewerbe geht, hatte Deutschland lange kaum etwas zu bieten. Jetzt hat die Provinz hierzulande aufgeholt. Bestes Beispiel: Göcklingen - wo die Deutsche Meisterschaft im Gockelkrähen ausgetragen wird. Von Roman Deininger, Göcklingen mehr...

Mehr Artikel aus dem Ressort Leben