Momentaufnahmen im April:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

(Foto: R.SATISH BABU/AFP)

Kommende Woche beginnen in Indien die Wahlen. Fast eine Milliarde Menschen ist in der größten Demokratie der Welt zum Wählen aufgerufen. Sieben Wochen sollen die Wahllokale geöffnet bleiben. Ein Ergebnis wird erst im Juni erwartet. Hier versammeln sich Unterstützer von Rahul Gandhi und M. K. Stalin, zwei indischen Politikern.

(Foto: Mark Kolbe/Getty Images)

In Sydney treten die Okanius gegen die Budgie Snugglers an - beim Wasser-Rugby.

(Foto: AP)

Überflutete Straßen: In der Region Orenburg in Russland stehen noch immer mehr als 11 700 Häuser unter Wasser. Die Region wurde von der Flutkatastrophe heimgesucht, nachdem in der vergangenen Woche ein Damm am Ural unter den Wassermassen gebrochen war. Etwa 10 700 Menschen wurden bereits in Sicherheit gebracht.

(Foto: Michael Probst/AP)

In der Nähe von Frankfurt am Main macht es sich ein Gänseküken im Gefieder seiner Mutter gemütlich

(Foto: George Wood/Getty Images)

Im Nordosten Englands treffen Newcastle und Tottenham Hotspur in der Premier League, der höchsten britischen Fußballliga aufeinander. Zum Spieltag gibt es gleich zwei Aktionen: Beide Mannschaften positionieren sich gegen Rassismus, im Hintergrund wird ein überdimensionales Shirt vom RNID gezeigt, dem Königlichen Institut für Gehörlose.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoberto Cavalli
:"Ich denke, Gott ist der fantastischste Designer"

Roberto Cavalli war der Meister der "Animal Prints", inspiriert von Schlangenleder und Tigerfell. Ein Blick auf das Schaffen des italienischen Modedesigners.

Von Carolin Werthmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: