Vancouver Whitecaps v D.C. United
Rooney in der MLS

Waynes World ist jetzt Washington

Wayne Rooney stürmt wieder: Der englische Rekordtorschütze soll DC United in der Major League Soccer zu einem Revival verhelfen - doch in den USA kennt ihn keiner.

Von Alan Cassidy, Washington

FC Everton - West Ham United
FC Everton

Rooney trifft aus 53 Metern

"Ich habe nie in meinem Leben einen Ball besser getroffen": Wayne Rooney schießt ein Wahnsinnstor für Everton - sogar über den englischen Nationaltorwart hinweg.

Wayne Rooney Appears In Court On Drink-Driving Charge
Promis

Wayne Rooney muss 100 Sozialstunden leisten

Eine Trunkenheitsfahrt Anfang September hat für den Fußballer ungemütliche Folgen. Vor Gericht zeigte sich der Brite reumütig. Ans Steuer darf er erst einmal nicht mehr.

England

Wayne Rooney mit Alkohol am Steuer erwischt

Der 31-Jährige wurde festgenommen. Zuvor hatte er sich offenbar ausgelassen in einer Bar vergnügt.

Sporticker
England

Rooney: "Ich glaube, es ist Zeit zu gehen"

Englands Rekordtorschütze tritt mit sofortiger Wirkung aus der Nationalmannschaft zurück. Lucien Favre verpasst mit Nizza die Champions League.

England v Malta - 2018 World Cup Qualifying European Zone - Group F
Länderspiel DFB vs England

Southgate und das Pannen-Video

England spielt gegen Deutschland und auf der Insel begeistert es kaum. Der neue Nationaltrainer versucht es mit einem besonderen Motivations-Film - und bekommt Unterstützung von Thomas Tuchel.

Von Raphael Honigstein, Dortmund

Englische Nationalelf

Rooney ist fit - muss aber zusehen

Englands Teamchef Gareth Southgate wagt es tatsächlich: Er verzichtet gegen Deutschland auf seinen verdientesten Spieler. Es scheint, als habe Rooney sich selbst seiner größten Stärke beraubt.

Von Sven Haist

Manchester United's Wayne Rooney walks past manager Jose Mourinho as he is substituted
Rooney bei Manchester United

Und jetzt, Wayne?

Wie geht es für Wayne Rooney weiter? Seine Zeit bei Manchester United könnte bald vorüber sein. Es ist José Mourinhos kniffligster Fall.

Von Sven Haist, London

Manchester United manager Jose Mourinho
Premier League

Mourinho fordert Klopp heraus

Unter Trainer José Mourinho spielt Manchester United so stark wie lange nicht. Reicht das für einen Sieg gegen Liverpool? Der Portugiese stichelt jedenfalls schon mal gegen seinen deutschen Kollegen.

Von Tim Brack

Fußball international

Draxler trifft bei seinem Debüt für Paris

Der Weltmeister feiert einen gelungenen Einstand im französischen Pokal. Bastian Schweinsteiger darf für Manchester ein paar Minuten spielen. Und Real Madrid ist in Spanien bereits seit 39 Spielen unbesiegt.

England

Die Opfer der Rattenfänger

Mehrere englische Fußballer erheben schwere Missbrauchsvorwürfe gegen ihre früheren Jugendtrainer. Vier Polizei-Einheiten ermitteln.

Juventus FC v Pescara Calcio - Serie A
Internationaler Fußball

Italien feiert "Professor Khedira"

Der deutsche Weltmeister glänzt bei Juventus Turin. Bayern-Gegner Rostow müht sich in Russland, Jürgen Klopp büßt in England Punkte ein. Internationaler Fußball im Überblick.

Manchester United v Arsenal - Premier League
Manchester United gegen Arsenal

Mourinhos Herz bricht

Gegen Arsenal verpasst Manchester United auf tragische Weise den Sieg. Trainer Mourinho scheint dennoch das Rezept für eine erfolgreiche Zukunft zu finden.

Von Sven Haist, Manchester

Club Atletico de Madrid v Real Madrid CF - La Liga
Internationaler Fußball

Ronaldo trifft, Messi ist übel

Cristiano Ronaldo schießt beim 3:0-Erfolg gegen Atlético alle Tore, Lionel Messi fehlt mit Magenproblemen beim 0:0 gegen den FC Malaga. Jürgen Klopp büßt in England Punkte ein.

Arsenal's Olivier Giroud celebrates after the game
Internationaler Fußball

Girouds Wucht-Kopfball verzückt Arsenal

Lange sieht es in Englands Spitzenspiel nach einem Erfolg für Mourinhos United aus - doch dann trifft ein Franzose. Tabellenführer bleibt Jürgen Klopps FC Liverpool - trotz eines Remis.

Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Sporticker
Profi des FC Bayern

Xabi Alonso will Trainer werden

Der Bayern-Spieler plant die Zeit nach seiner aktiven Karriere. Claudio Pizarro steht vorm Comeback in Bremen. Pep Guardiola räumt ein, früher "auch mal betrunken" gewesen zu sein.

FC Bayern München - Hannover 96
Sporticker
Fußball in England

Guardiola verteidigt Rooney: "Ich war auch manchmal betrunken"

Der City-Coach zeigt sich ungewohnt nachsichtig. Beim HSV schmeißt die nächste Führungsfigur hin. Fußball-Profis klagen über zu viele Spiele, doch Fifa-Präsident Infantino überrascht mit neuen Plänen.

Premier League

Klopp: "Alle Legenden haben getrunken wie die Teufel"

Wayne Rooney geht feiern und muss sich dafür beim englischen Fußballverband entschuldigen. Jürgen Klopp nimmt ihn in Schutz - und hält gleich eine kleine Grundsatzrede.

Von Dominik Fürst

Northern Ireland v Germany - Group C: UEFA Euro 2016
Fußball

"Vielleicht denkt José Mourinho um"

Manchester United verliert abermals in der Europa League, Paul Pogba muss verletzt raus. Bundestrainer Löw hofft auf eine neue Chance für Bastian Schweinsteiger.

England

Schweinsteiger darf bei Manchester United mittrainieren

Überraschung auf dem Trainingsplatz: Steht der ausgemusterte Profi beim englischen Klub damit vor der Begnadigung durch Trainer Mourinho?

Vergabe Deutscher Fußball-Kulturpreis 2016
Fußball-Kultur

Neues vom Schleudersitz

Die Nürnberger Akademie für Fußball-Kultur ehrt Alex Ferguson für sein Lebenswerk - und Peter Stöger für einen "Spruch des Jahres".

Von Klaus Hoeltzenbein

Vergabe Deutscher Fußball-Kulturpreis 2016
Fußballkultur

Neues vom Schleudersitz

Die Akademie für Fußball-Kultur vergibt ihre Preise 2016: Sir Alex Ferguson wird in Nürnberg für sein Lebenswerk geehrt, der Spruch des Jahres kommt von Kölns Trainer Peter Stöger.

Von Klaus Hoeltzenbein

WM-Qualifikation

England spielt wie eine verkaterte Sonntagstruppe

So viel Talent, so wenig Glanz: Englands junge Nationalelf braucht einen inspirierenden Trainer. Doch Gareth Southgate fallen nur Dinge ein, die nicht funktionieren.

Von Sven Haist, London

Norway v San Marino
WM-Qualifikation

San Marino rastet aus - und verliert 1:4

Dem Zwergstaat gelingt das umjubelte erste Tor in der WM-Qualifikation, dann kommt Norwegen zurück. England schafft nur ein 0:0 gegen Slowenien, Robert Lewandowski trifft doppelt gegen Armenien.

Fußball international

Griezmann schießt sich für Bayern warm

Ein Treffer des Franzosen bringt Atlético Madrid den Sieg. Real Madrid spielt nur remis vor dem Duell mit dem BVB. In England glänzt Klopp mit Liverpool, Guardiola marschiert mit ManCity.