Mourinho und Chelsea blitzen ab:Manchester United lehnt erneutes Angebot für Rooney ab

Mourinho und Chelsea blitzen ab: Stürmer Wayne Rooney bleibt bei Manchester United.

Stürmer Wayne Rooney bleibt bei Manchester United.

(Foto: PAUL ELLIS/AFP)

José Mourinho will Stürmerstar Wayne Rooney und bekommt ihn nicht: Manchester United lehnt auch das zweite Angebot des FC Chelsea ab. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat ein zweites Angebot des Ligakonkurrenten FC Chelsea für Stürmerstar Wayne Rooney abgelehnt. Das erklärte ein Klub-Sprecher von ManUnited am Montag. Demnach wollen die Blues knapp 29 Millionen Euro für den 27-Jährigen bezahlen. "Wir haben das Angebot am Sonntag bekommen und sofort abgelehnt. Wir bleiben dabei: Er ist nicht zu verkaufen", sagte der Sprecher.

Chelsea-Coach José Mourinho hatte sich zum Ziel gemacht, Rooney für die kommende Saison zu verpflichten. United dagegen hat selbst Schwierigkeiten, neue Spieler unter Vertrag zu nehmen und lässt Rooney aus diesem Grund nicht ziehen. Zuletzt hatte Barcelonas Trainer Gerardo Martino einem Wechsel von Welt- und Europameister Cesc Fàbregas zu den Red Devils eine Absage erteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: