Thomas Gottschalk - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Thomas Gottschalk

Aktuelle Nachrichten zum Thema

Leute
:Willst du mit mir Bonbons teilen?

Thomas Gottschalk ist verlobt, Kristen Stewart hat was gegen lautes Stöhnen, und Chris Hemsworth legt sich mit Riesenspinnen an.

SZ PlusIm Englischen Garten
:Wie ein Ebersberger Thomas Gottschalk seinen Anzug abgeluchst hat

Philipp Gassert hat sich getraut, den Promi im Englischen Garten anzusprechen – und Gottschalk überzeugt, ihm einen seiner Anzüge zu schenken. Was er damit nun vorhat.

Interview von Michaela Pelz

Unter Bayern
:Du bist, was du isst

Die bayerische Staatsregierung zeigt eine auffallende Schwäche für Unfug und Schein-Debatten.

Glosse von Franz Kotteder

SZ PlusGottschalks Umzugspläne
:Gottschalk ist endlich da, wo er hingehört

In den Hügeln von Malibu und in einem Schloss am Mittelrhein hat Thomas Gottschalk schon residiert. Nun zieht es ihn in den Münchner Vorort Gräfelfing. Warum ausgerechnet dorthin?

Glosse von Christian Mayer

Haus in Gräfelfing gekauft
:Thomas Gottschalk zieht es zurück nach München

Bayern statt Baden-Baden: Der 73-jährige Entertainer und seine Freundin Karina Mroß werden künftig in Gräfelfing wohnen. Das Haus muss allerdings erst noch renoviert werden.

SZ Plus90 Jahre Heyne-Verlag
:"Für Vielfalt die Autoren, für Einfalt den Gottschalk"

Der herbstblonde Fernsehplauderer moderiert die Geburtstagsparty im Literaturhaus. Dass mancher Kalauer danebengeht, ignorieren die Gäste nachsichtig.

Von Martina Scherf

Leute
:"Es ist mir scheißegal, ob er geht oder bleibt"

Liam Gallagher wird Jürgen Klopp in der Premier League nicht vermissen. In Thomas Gottschalk schlummerte einst ein Kleptomane. Und Katy Perry macht Schluss.

SZ PlusThomas Gottschalk
:Er ist noch nicht fertig

"Dschungelcamp oder Narrenschelle": Thomas Gottschalk bekommt im Europa-Park Rust einen Faschingsorden. Doch einer bricht sein Versprechen: Markus Söder.

Von Roman Deininger und Max Ferstl

Nachruf auf Sigi Rothemund
:Alpenglüh'n und Schamesröte

Fürs Kino drehte Sigi Rothemund Sexfilme, fürs Fernsehen "Timm Thaler" und "Donna Leon". Jetzt ist der Münchner mit 79 Jahren gestorben.

Von Jürgen Moises

SZ PlusHeinz Hoenig im Dschungelcamp
:Hoenig aus der Asche

Was hat ein Schauspieler der Güteklasse Heinz Hoenig bloß im Dschungel von RTL verloren? Abwarten, Freunde.

Von Harald Hordych

Leute
:Fergeben und fergessen

Sarah Ferguson besucht erstmals nach 31 Jahren Pause den königlichen Weihnachtsgottesdienst, Victoria Beckham schenkt ihrem Mann Hühner, und Kim Kardashian wickelt ihre Päckchen in Unterwäsche-Stoff.

SZ PlusFernsehen
:Um 20.15 beginnt die gute alte Zeit

Jetzt gucken alle Netflix, hören Podcasts und das Fernsehen ist tot? Wetten, dass nicht ...?

Von Andreas Bernard

SZ Plus"Wetten, dass..?"
:Und jetzt, Deutschland?

Seine Exzellenz Thomas Gottschalk und das Endspiel von Offenburg: Zum Finale von "Wetten, dass..?".

Gastbeitrag von Micky Beisenherz

Leute
:Das schmeckt ihr nicht

Kerstin Ott ist jetzt Veganerin, Michelle Hunziker bekommt digitale Liebesgrüße, und Thomas Gottschalk grummelt sich dem TV-Ruhestand entgegen.

SZ PlusTrennung nach langjähriger Beziehung
:Scheidung statt Silberhochzeit

Das verflixte siebte Jahr? Von wegen. Bei mehr als 25 Prozent aller Scheidungen handelt es sich um Langzeitehen. Die Entwicklungspsychologin Pasqualina Perrig-Chiello erklärt, warum Beziehungen nach vielen Jahren zerbrechen und wie sich eine späte Trennung verarbeiten lässt.

Interview von Violetta Simon

ZDF
:Gottschalk verabschiedet sich endgültig von "Wetten, dass..?"

Im November moderiert er die Sendung zum letzten Mal - und zwar ohne Michelle Hunziker an seiner Seite.

Leute
:"Ich werde niemals meinen Mund halten"

Shelby Lynn ruft zu Gleichberechtigung auf, Matt Damon erinnert sich an einen furchtbaren Filmkuss mit Scarlett Johansson, und Haftbefehl übernimmt eine Rechnung.

Filmpremiere in München
:Ende Legende

Eine Doku über das stadtbekannte Plüsch-Lokal "Roy" mit vielen prominenten Gästen feiert Premiere in den Museum Lichtspielen.

Von Josef Grübl

Leute
:"Das bin ja ich"

Sanna Marin entdeckt sich in einer Statue wieder, Thomas Gottschalk hat eine päpstliche Drohung erhalten, und Lizzo protestiert gegen ein queerfeindliches Gesetz.

Sachbuch
:Sendungsbewusstsein

Thomas Kraft lässt in seinem Buch noch einmal die Radio-DJs sprechen, die den Sound der Zukunft nach Deutschland brachten.

Von Christian Jooß-Bernau

SZ PlusRTL-Jahresrückblick
:"Einen Shitstorm sollten wir hinkriegen"

RTL versucht einen Doppelwumms und lässt Gottschalk und Guttenberg auf 2022 zurückblicken. Höllenjahr, Höllensendung? Immerhin singt niemand "Layla".

Von Roman Deininger

Leute
:Wetten, dass er lispelt?

Thomas Gottschalk beruhigt besorgte Twitterer, Matthias Schweighöfer wird kein Olympionike mehr, und Brian Cox führt ein Doppelleben.

SZ PlusPro & Contra: „Wetten, dass..?“
:Soll Thomas Gottschalk in Zukunft eine größere Rolle spielen?

An diesem Samstag steht der Moderator mit „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen wieder auf der Bühne. Da kann man schon nostalgisch werden. Aber ist dieses Gefühl noch zeitgemäß?

Von Martin Zips und Tanja Rest

Leute
:"Ich habe immer nur schillernde Seifenblasen produziert"

Thomas Gottschalk findet, man solle ihn nicht zu ernst nehmen, Christine Neubauer ist per Zufall eine böse Schwiegermutter geworden, und Markus Maria Profitlich bietet Selbsthilfe-Videos per App an.

Fernsehen
:Gottschalk und Guttenberg moderieren RTL-Jahresrückblick

Die Nachfolge von Günther Jauch als Moderator von "Menschen, Bilder, Emotionen" steht fest. Karl-Theodor zu Guttenberg gibt sein RTL-Debüt aber schon vorher.

München-Dokuserie "Schickeria"
:Stadt der vergessenen Träume

München war nicht immer ein Dorf: Die vierteilige Dokuserie "Schickeria" weist über ihr leichtgewichtiges Thema hinaus.

Von Tobias Kniebe

Leute
:Auch mal an die eigene Nase fassen

Thomas Gottschalk rät Mike Krüger zum Bodyshaming, Zoë Kravitz erlebte eine besondere Geburtstagsüberraschung, und der Papst bekommt unangekündigten Besuch.

SZ PlusThomas Gottschalk im Interview
:"Die junge Generation heute ist so weichgekocht und so ängstlich"

Thomas Gottschalk erklärt, warum er keine Influencer mag, man Tom Cruise bei "Wetten, dass..?" nicht über Scientology ausquetschen kann und wie er den Bösewicht im neuen "Minions"-Film spricht.

Von David Steinitz

Leute
:Ein Herz für Soldaten

Die Royals veröffentlichen Fotos von Herzogin Kate beim Militärtraining, Thomas Gottschalk freut sich, dass sein Sohn nicht so viel labert, und Bill Kaulitz hat eine Schwäche für schwierige Menschen.

Leute
:Der Schwabe und sein Schnitzel

Harald Schmidt sieht sich als deutscher Voll-Spießer, Thomas Gottschalk vermisst die Leichtigkeit, und Kim Kardashian nimmt Partnerwechsel gar nicht leicht.

SZ PlusSupernasen-Jubiläum am Wörthersee
:"Die Kritiker haben geweint, die Leute haben gelacht"

40 Jahre nach der Premiere ihres ersten Films feiern sich die "Supernasen" Gottschalk und Krüger am Wörthersee. Dabei wird deutlich: Nicht alles war früher besser. Man hat es nur nicht gemerkt.

Von Roman Deininger

Leute
:In aller Kürze

Thomas Gottschalk hat sich von seinen Locken verabschiedet, Campino betet zum Fußballgott und Lizzo möchte diskriminierungsfreie Texte schreiben.

ZDF-Show
:Termin für "Wetten, dass ..?" steht fest

Das ZDF bestätigt, dass die Livesendung mit Thomas Gottschalk im November zurückkehren wird.

SZ PlusLuxusimmobilien
:Ärger um ehemalige Gottschalk-Villa

Auf dem Anwesen am Ammersee, das einst der TV-Moderator bewohnte, sollen luxuriöse Einfamilienhäuser entstehen. Im Internet wurde das Projekt aktiv mit dem Namen des Fernsehstars beworben. Seither ist Innings Bürgermeister bei der Presse ein gefragter Mann.

Von Carolin Fries

Leute
:"Boris hat keine verarmten Omas abgezockt"

Thomas Gottschalk nimmt Boris Becker in Schutz. Carolin Kebekus ist dankbar dafür, dass sie über Putin lachen kann. Und die Queen spricht über ihre Corona-Infektion.

Leute
:Street-Art als Geldanlage

Robbie Williams verkauft Banksy-Kunst, Thomas Gottschalk hat offenbar keine Katererfahrung, und Kim Kardashian ist jetzt offiziell Single.

Theater Oberhausen
:"Fiere, net diskriminiere!"

Das Theater in Oberhausen will mit "Karneval" das Rassistische am Närrischen aufzeigen. Und scheitert.

Von Alexander Menden

ZDF
:"Wetten, dass..?" geht weiter

Nach dem Erfolg im November soll Thomas Gottschalk 2022 und 2023 je eine Sendung im ZDF moderieren. Alle Wettideen seien herzlich willkommen.

SZ PlusMedienvorschau 2022
:Kein Grund für Trübsal

Julian Reichelts Feldbett wird digital, Michael Graeter greift wieder zum Telefon, und die "Zeit" überrascht mit neuem Personal: Zwölf Prognosen für das Medienjahr 2022, die ganz sicher eintreten werden.

Von Willi Winkler

SZ Plus"Wetten, dass..?"-Revival
:Der Menschenflüsterer

Mehr als ein Showprinzip: Thomas Gottschalk hat noch mal gezeigt, dass er wie kein anderer mit seinen Gästen umgehen kann. Ob Dartpfeilwerfer oder Weltstar - er lässt alle leuchten.

Von Holger Gertz

"Wetten, dass..?"
:Fortsetzung folgt?

Das ZDF denkt angesichts der großen Resonanz der Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk über weitere Sendungen nach.

SZ Plus"Wetten, dass..?" ist zurück
:Das fängt ja gut an

Die Wiederauflage der Samstagabend-Show ist dem reaktivierten Thomas Gottschalk gelungen. Nicht trotz, sondern auch wegen Helene Fischer und Abba.

Von Holger Gertz

SZ Plus"Wetten, dass..?" am Samstagabend
:Warum tut er sich das an?

Egal welches Moderationsangebot lockt, Thomas Gottschalk sagt selten Nein. Dabei weiß er selbst, dass die große Zeit der Fernsehshows längst rum ist. Über den Mann im zirkushaften Outfit, der es einfach nicht lassen kann.

Von Christian Mayer

SZ PlusMeinungKolumne "Was folgt", 6. Folge
:Erspart Euch die Schnappatmung

All die Shitstorms werden sich ja auch nach Erreichen der Herdenimmunität nicht wieder verziehen. Ich empfehle ungefragt: Lasst sie doch labern.

Gastbeitrag von Thomas Gottschalk

Leute des Tages
:Alles mal richtig machen

Was Karina Mroß mit Grace Kelly gemeinsam hat, warum Jan Josef Liefers Praktikant wird, und wie ein US-Schüler mit zwölf Jobangebote bekommt.

DSDS ohne Dieter Bohlen
:Das Ende der Klobürsten-Ära

Am Samstag ist das "Deutschland sucht den Superstar"-Finale zu sehen. Es wäre der letzte Auftritt von Dieter Bohlen gewesen, der das Rüpelhafte zum Markenzeichen erhoben hat.

Von Gerhard Matzig

"Deutschland sucht den Superstar"
:Gottschalk wirkt wie aus der Zeit gefallen

Auf dem Jurysessel von DSDS erscheint der Bohlen-Nachfolger etwas ausgebremst, aber noch weit souveräner als die Mitjuroren. Sein Vorgänger kündigt auf Instagram quietschgesund Großes an.

Von Kathrin Müller-Lancé

Leute
:Liebe und Verzicht

Mina Hehn weiß, wie man steinalt wird, John Legend singt am Valentinstag fast nur für seine Frau, und Nico Rosberg hat Glück.

SZ Jetzt"Die letzte Instanz"
:"Das Diskriminierendste, das ich seit Langem gesehen habe"

In einer WDR-Sendung diskutieren aussschließlich weiße Prominente zum Thema Rassismus, mitunter auf abschätzige Art und Weise. Die Kritik ist groß, der WDR um Schadensbegrenzung bemüht.

SZ PlusThomas Gottschalk
:Forever Thommy

Keiner zelebrierte das samstägliche Hochamt des Unterhaltungsfernsehens wie Thomas Gottschalk. Nun wird er 70 - und ist immer noch so, wie man ihn aus der Glotze kennt.

Von Hans Hoff

Gutscheine: