"Wetten, dass..?":Fortsetzung folgt?

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der Jubiläumsausgabe 2021.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der Jubiläumsausgabe 2021.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Das ZDF denkt angesichts der großen Resonanz der Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk über weitere Sendungen nach.

"Wetten, dass..?" erlebt möglicherweise ein dauerhaftes Comeback. Nachdem Thomas Gottschalk am Samstag nach zehnjähriger Pause eine Sonderausgabe der Show moderiert hatte, erklärte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler der dpa, eine Fortsetzung sei zwar nie geplant gewesen, "angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber nachdenken". Die Jubiläumsausgabe sei ein großartiger Erfolg gewesen.

13,8 Millionen Menschen hatten am Samstag gesehen, wie ein Parson Russell Terrier Müll trennte, wie die ABBA-Stars Björn Ulvaeus und Benny Andersson mit Helene Fischer "SOS" sangen, wie Kandidaten Dartpfeile warfen und Musik mit Klobürsten machten.

Gottschalk selbst gab sich abgeklärt: Ab einem gewissen Alter sollte einem vieles egal sein, sagte er zu Beginn: "Und ich muss ihnen sagen: Ich habe dieses Alter erreicht."

Ganz überraschend ist die Ankündigung des ZDF nicht. Frank Elstner, der die Show vor 40 Jahren erfunden hatte, hatte am Samstag bereits eine jährliche Ausgabe von "Wetten, dass..?" gefordert.

Zur SZ-Startseite
'Wetten, dass...?' 40th Anniversary Show From Nuremberg

SZ Plus"Wetten, dass..?" ist zurück
:Das fängt ja gut an

Die Wiederauflage der Samstagabend-Show ist dem reaktivierten Thomas Gottschalk gelungen. Nicht trotz, sondern auch wegen Helene Fischer und Abba.

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB