"Wetten, dass..?":Und jetzt, Deutschland?

Lesezeit: 5 min

Abschied in der Baggerschaufel: Moderator Thomas Gottschalk zum Ende der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?". (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Seine Exzellenz Thomas Gottschalk und das Endspiel von Offenburg: Zum Finale von "Wetten, dass..?".

Gastbeitrag von Micky Beisenherz

Für meine Tochter ist die goldene Vergangenheit vorbei, bevor sie begonnen hat. Sie schaut mit ihrer Freundin irgendwas nicht Kindgerechtes bei Netflix, während sich der freudig erregte Vater mit anderen Erwachsenen auf dem Flatscreen im Wohnzimmer eines Freundes diese seltsame Show anguckt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivChristoph Waltz im Interview
:"Wieso muss man dauernd glücklich sein?"

Oscar-Preisträger Christoph Waltz über Gold und Dreck in Hollywood, seine Rolle als Unternehmensberater in "The Consultant", und die Frage, was die Lufthansa mit seinem neuen Rimowa-Koffer angestellt hat.

Interview von Alexander Gorkow

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: