Heinz Hoenig im Dschungelcamp:Hoenig aus der Asche

Lesezeit: 6 min

Schauspieler Heinz Hoenig bei einem Fototermin für Dreharbeiten zur TV-Now-Serie "Verbotene Liebe - Next Generation". (Foto: Henning Kaiser/dpa)

Was hat ein Schauspieler der Güteklasse Heinz Hoenig bloß im Dschungel von RTL verloren? Abwarten, Freunde.

Von Harald Hordych

Vor vielen Jahren hat sich bei der Premiere des Kinofilms "Eine Frau namens Harry" mit Thomas Gottschalk in der Titelrolle eine seltsame Begegnung abgespielt. Der Film wurde in der Essener Lichtburg präsentiert, einem der schönsten und größten Premierenkinos in diesem Land. Und man vergreift sich nicht im Ton, sondern bemüht sich um heitere Zurückhaltung, wenn man sagt, dass die Bestuhlung dieses Kinopalasts mit Abstand das Beste an dieser Premiere war. Das Lexikon des Internationalen Films gelangte zu dem Fazit: "ein Film ganz besonders läppischer Art".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBesetzung des Dschungelcamps bei RTL
:Kuck mal, wer da bricht

Kader im Lot: RTL hat alle zwölf Kandidaten für das neue Dschungelcamp zusammen. Mit wem und womit ist zu rechnen?

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: