ZDF-Show:Termin für "Wetten, dass ..?" steht fest

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der Jubiläumsausgabe 2021. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Das ZDF bestätigt, dass die Livesendung mit Thomas Gottschalk im November zurückkehren wird.

Die nächste Liveshow von Wetten, dass..? findet am 19. November dieses Jahres statt. Das bestätigte das ZDF am Dienstag in Mainz. Zuvor hatte der Sender getwittert: "Wetten, dass wir die Twitter-Trends am 19. November 2022 voraussagen können? #WettenDass". Weitere Details zur Samstagabendshow - etwa, ob auch Michelle Hunziker wieder dabei sein wird - wurden zunächst nicht bekanntgegeben.

Im November 2021 hatten 13,8 Millionen die Jubiläumsausgabe gesehen, in der Gottschalk, "der Menschenflüsterer", wie es in der SZ-Kritik hieß, nach zehn Jahren in die Show zurückkehrte.

Danach hatte das ZDF angekündigt, die Show künftig einmal jährlich auszustrahlen. "Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von Wetten, dass ..? weiterzuschreiben", sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann damals. Ab sofort an seien wieder alle Wettideen herzlich willkommen. Im nächsten Jahr soll Gottschalk eine weitere Ausgabe der Show moderieren.

Wetten, dass ..? ist eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF in Kooperation mit ORF und SRF. Gottschalk hatte die Show, die 2021 das Jubiläum ihres 40-jährigen Bestehens feierte, mit einer Unterbrechung von 1992 bis 1994 bereits von 1987 bis 2011 moderiert.

© SZ/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.

SZ PlusFrank Elstner zum 80. Geburtstag
:"Ich ärgere mich immer, wenn einer eine Sendung macht mit Maske"

Frank Elstner, TV-Ikone und Show-Legende, wird 80 Jahre alt. Ein Gespräch über den Verkauf von "Wetten, dass..?" und die deutsche Fernsehunterhaltung.

Interview von Harald Hordych