"Wetten, dass..?" ist zurück:Das fängt ja gut an

Lesezeit: 3 min

Thomas Gottschalk hat geliefert. Einmal im Jahr "Wetten dass..?" sollte dennoch reichen. (Foto: Andreas Rentz/Getty Images)

Die Wiederauflage der Samstagabend-Show ist dem reaktivierten Thomas Gottschalk gelungen. Nicht trotz, sondern auch wegen Helene Fischer und Abba.

Von Holger Gertz

Was immer geht und immer schon ging, waren natürlich Hundewetten. Wer erinnert sich denn nicht? Rauhaardackel-Hündin Randy zerbiss 66 Luftballons in drei Minuten (67. Sendung), Schäferhund Sargon öffnete an fünf Personen neun Ohrringe mit den Zähnen (110. Sendung), Border-Collie Rico war imstande, 77 Spielzeuge zu unterscheiden (114. Sendung). All diese Heldentaten wurden in einer anderen Zeit vollbracht, als das Publikum diese Darbietungen noch nicht twitternd kommentierte.

Zur SZ-Startseite

"Wer stiehlt mir die Show?" bei Pro Sieben
:Schrauben locker

Joko Winterscheidt möbelt bei "Wer stiehlt mir die Show?" die Quizshow wieder auf. Der Erfolg liegt auch an den Vorteilen des linearen Fernsehens gegenüber Netflix und Co.

Von Dennis Müller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: