Neueste Artikel zum Thema

Mexiko 12 Bilder
Reisefotograf Dane Strom

Ein Amerikaner verteidigt Mexikos Ehre

Jahre bevor Trump mit der Mauer drohte, wechselte Dane Strom die Seiten und zog nach Mexiko. Seine Bilder zeigen die knallbunten Feste und die harte Realität von Menschen, denen nie die Fantasie ausgeht.

Von Irene Helmes

TOPSHOTS
Insel Holbox

Der Fluch der Schönheit

Weiße Strände, Walhaie und Hängematten: Die Insel Holbox vor Mexiko ist ein entspannter Ort. Nur wissen das inzwischen zu viele.

Von Florian Sanktjohanser

Mexiko

Langsam voran

Der mexikanische Bundesstaat Oaxaca ist berühmt für seine wilden Strände, an denen Schildkröten ihre Eier legen. Aber er ist auch bekannt für seine Armut. Ein Projekt für Frauen soll nun Abhilfe schaffen.

Von Beate Wild

Oaxaca Mexico
Oaxaca in Mexiko

Starke Frauen, kleine Wunder

Oaxaca ist einer der ärmsten Bundesstaaten Mexikos - und unbedingt einen Besuch wert. Allein wegen der Frauen, die dort das Beste aus ihren indigenen Traditionen machen. Und Traumstrände gibt es auch.

Von Beate Wild

Oaxaca Mexico 11 Bilder
Mexiko

Oaxaca - Schokoladensoße und weiße Strände

Oaxaca, der mexikanische Bundesstaat am Pazifik, bietet wunderschöne Küsten und Unesco-Welterbe. Die Bilder.

Von Beate Wild

Mexiko

Kuchen fürs Volk

Tortillas gibt es in Mexiko in unendlich vielen Varianten - bislang. Denn die traditionelle Speise, die im ganzen Land verbreitet ist, hat einen Feind: die Emanzipation.

Von Gitti Müller

Mexiko, Mexico City
Städtereise

Die besten Tipps für Mexiko Stadt

Ungezähmte Metropole voller Überraschungen: eine Reise zu großer Kunst, skurrilen Traditionen und schönsten Aussichten.

Von Beate Wild

Mexiko, Mexico City 12 Bilder
Bilder aus Mexiko

Mariachi, Mezcal und Murales in Mexiko Stadt

Impressionen aus der faszinierenden Metropole - von wunderbaren Aussichtspunkten über "schwimmende Gärten" bis hin zu historischen Stätten.

Von Beate Wild, Mexiko Stadt

Monarchfalter in Mexiko

Die Unbeirrbaren

Jedes Jahr überwintern Millionen Monarchfalter in Mexikos Bergen, bevor sie im Frühjahr Richtung USA aufbrechen. Über eine rätselhafte Migration, die bald ein Ende finden könnte.

Von Florian Sanktjohanser

MEXICO-MONARCH BUTTERFLY 6 Bilder
Naturwunder

Der Flug der Monarchfalter

Ein Naturwunder zwischen Mexiko, den USA und Kanada - in Bildern.

Two young Tarahumara runners running dressed with traditional clothes during an ultra marathon in Urique, Chihuahua, Mexico.
Mexiko

In der Schlucht der Leichtfüßigen

Der Bestseller "Born to Run" machte die Tarahumara und den Kupfercanyon in Mexiko berühmt. Jetzt wird ein Kinofilm über die Wunderläufer gedreht. Wie sieht die Wirklichkeit aus? Ein Besuch.

Von Florian Sanktjohanser

"Straße der Toten" in Teotihuacán
Quiz
Reisequiz der Woche

Was wissen Sie wirklich über Mexiko?

Welch bleibende Spur hat James Bond im Land hinterlassen? Und was hat die Hauptstadt mit Venedig gemeinsam? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Von Irene Helmes

Eindruck von der Parade zum "Tag der Toten" in Mexiko-Stadt. 8 Bilder
Volksfest in Mexiko

Mexiko feiert seine Toten nun mit einer Parade - wie 007

James Bond machte den Umzug am "Día de los Muertos" in Mexiko-Stadt weltberühmt. Blöd nur, dass es ihn gar nicht gab - bis jetzt.

Expeditionskreuzfahrten

Besuch der alten Dame

Seit 60 Jahren ist die "MS Nordstjernen" in arktischen Gewässern unterwegs zu Gletschern, Fjorden und so mancher Entdeckung.

Von Ingrid Brunner

Touristenplage in Städten
Städte leiden unter Touristenansturm

Wir müssen draußen bleiben

So voll ist es inzwischen an manchen Urlaubsorten, dass Tourismus-Experten über die irrsten Lösungen nachdenken: Santorin nur mit Eintrittskarte? Florenz klonen?

Persisches Qanat-Bewässerungssystem im Iran 15 Bilder
Unesco

Die Neuzugänge auf der Welterbe-Liste

Wüsten, Vulkaninseln, Gebäudekomplexe: Das Unesco-Welterbe ist gewachsen. Welche 21 Orte hinzugekommen sind - und wo das Erbe der Menschheit in Gefahr ist.

Von Eva Dignös

Neulich in Scharbeutz

Heldin der Nacht

Der Strandkorb hat eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hinter sich. Nun kann man an der Ostsee sogar in einem übernachten - mit regenfestem Cabrio-Verdeck und Bullaugen. Das ist nichts für Angsthasen. Ein Selbstversuch.

Von Silke Pfersdorf

Kanarische Inseln

Am Grund

Museum im Meer: Vor Lanzarote liegt ein Flüchtlingsboot aus Beton, spazieren Menschen blind durchs Leben. Ein Tauchgang mit Tiefgang.

Von Brigitte Kramer

Mitteldeutsche Regiobahn

Kontroverse um Frauenabteile in der Regionalbahn

Sie sollen auf der Strecke zwischen Leipzig und Chemnitz das Sicherheitsgefühl stärken. Mit sexueller Belästigung habe das nichts zu tun, erklärt die Mitteldeutsche Regiobahn.

Geheimnisvolle Stadt in Kolumbien

Rätsel am Rio Magdalena

Die Entdecker der Steinfiguren von San Agustín in Kolumbien waren überzeugt: Das ist Teufelswerk!

Von Hans Holzhaider

Mexiko

Herzenssache

Einst galt Mezcal als billiger Bauernschnaps, heute ist er eine Spezialität. Touristen können in den Brennereien beobachten, wie aufwendig die Herstellung ist.

Von Hans Gasser

Tourists Flock To The Mallorcan Town Of Magaluf
Deutschland

Die Wellen der Angst

Terror, Ausnahmezustand, Reisewarnungen - das Jahr 2015 wurde von schlechten Meldungen geprägt. Trotzdem lassen sich die Deutschen ihren Urlaub nicht nehmen und reisen noch mehr.

Von Jochen Temsch

Langlauf und Biathlon

In James Bonds Spuren

Obertilliach war Drehort für den neuen 007-Film. Das Osttiroler Dorf ist Biathleten und Langläufern schon lange ein Begriff, dank abwechslungsreicher Loipen und Schießstand.

Von Johanna Pfund

USA

Voll echt

Beverly Hills, 90210 war so erfolgreich, weil sich Teenager endlich verstanden fühlten. Die Drehorte in Kalifornien haben dieses Lebensgefühl bewahrt.

Von Jürgen Schmieder

Culiacan, Mexiko
Culiacán in Mexiko

Beten zum heiligen Räuber

Nur wenige Touristen verirren sich ins mexikanische Culiacán. Dabei ist die Küche vorzüglich - und der Schutzheilige hilft bei Kokainhandel, Tunnelbau und Blutrache weiter.

Von Boris Herrmann, Culiacán