MSV Duisburg

Zwischenwelt

Fünfte Niederlage in Serie: Der MSV Duisburg ist jetzt Letzter in der zweiten Liga, mal wieder droht dem Verein der Absturz in die Drittklassigkeit.

Von Ulrich Hartmann, Bochum

Das Hoffen und Bangen der HSV-Fans
Stadionverbote für Fußballfans

Aus der Kurve geflogen

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet: Bundesweite Stadionverbote für Fußballfans sind zulässig. Ein willkürlicher Ausschluss von Fans unter Berufung auf das Hausrecht ist den Vereinen aber verboten.

Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

Kingsley Onuegbu 10 MSV Duisburg mit Rotze Voll Brille Fussball 3 Liga SC Fortuna Koeln vs
MSV Duisburg

Immer noch oder wieder mal

Raus aus dem Fahrstuhl: Der MSV kehrt in die zweite Liga zurück - und will bleiben.

Von Philipp Selldorf, Köln

Kommentar

Dieter Nuhr spielt Cristiano Ronaldo

Der Portugiese gewinnt wieder einmal den Ballon-d'Or-Titel. Es wäre gutes Kabarett - wenn nur geklärt wäre, um welche Wahl es genau geht.

Von Benedikt Warmbrunn

Rico Benatelli und Adam Jabiri
Relegation

Würzburg macht Aufstieg perfekt

Die Kickers bezwingen den MSV Duisburg im Relegationsrückspiel 2:1 und spielen kommende Saison in der zweiten Liga. Duisburg steht vor einem Umbruch.

Wuerzburger Kickers v MSV Duisburg  - 2. Bundesliga Playoff Leg 1
Fußball

Relegation Zweite Liga: Würzburg bezwingt Duisburg

Mit einem 2:0-Sieg im Hinspiel hat sich Würzburg vor eigenem Publikum für den Aufstieg in die Zweite Liga in eine sehr gute Position gebracht. Verteidiger Weil und Joker Nagy treffen.

FSV Frankfurt 1899 - TSV 1860 München
2. Bundesliga

Frankfurt und Paderborn steigen ab - Duisburg hofft

Selbst ein Sieg gegen die Löwen kann den FSV Frankfurt nicht mehr retten - auch Paderborn muss in die 3. Liga. Besser ergeht es anderen Klubs aus NRW. In Bochum freut sich ein Stürmer.

MSV Duisburg - RB Leipzig
MSV Duisburg

"We fight"

Noch vor wenigen Wochen abgeschlagen, rettet sich der MSV mit einem 1:0 gegen RB Leipzig am Sonntag in die Relegation.

Von Ulrich Hartmann, Duisburg

SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
Zweite Bundesliga

Düsseldorf verharrt im Abstiegskampf

Fortuna verliert die Zweitligapartie bei Greuther Fürth. Union gewinnt gegen Heidenheim. Und Kaiserslautern ist nach dem Sieg in Bielefeld alle Abstiegssorgen los.

MSV Duisburg - TSV 1860 München
2. Bundesliga

1860 München - Der Zorn verraucht nicht

Die Münchner wüten gegen die Schiedsrichter nach der Pleite in Duisburg. Sportdirektor Oliver Kreuzer lässt gar einen Verdacht anklingen.

Von Ulrich Hartmann und Philipp Schneider, Duisburg

MSV Duisburg - TSV 1860 München
Zweite Bundesliga

1860 verliert Abstiegsduell gegen Duisburg

Die Münchner unterliegen beim Tabellenletzten trotz 1:0-Führung - während die Konkurrenz aus Paderborn punktet.

RB Leipzig - TSV 1860 München
2. Bundesliga

Leipzig und Freiburg eilen Richtung Aufstieg

Die Sachsen besiegen in der 2. Bundesliga nach Rückstand noch 1860 München. Die Badener lassen sich in Frankfurt auch nicht vom spektakulären Ausgleich verunsichern. Und zwischen Karlsruhe und Heidenheim fallen keine Tore.

Arminia Bielefeld v MSV Duisburg - 2. Bundesliga
2. Bundesliga

Duisburg vergibt die Führung und verliert gegen Bielefeld

Der MSV hätte zum ersten Mal seit September den letzten Tabellenplatz verlassen können, doch am Ende gewinnt Arminia mit 2:1.

Fußball: 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin
2. Bundesliga

Düsseldorf zielt aufs Tor, doch Union trifft

Fortuna Düsseldorf bestimmt die Partie gegen Union Berlin - und verliert dennoch deutlich. Der KSC gewinnt nach langer Zeit mal wieder ein Spiel.

TSV 1860 München - 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga

1860 München verliert mit desolater Leistung

Die Münchner unterliegen verdient gegen 1. FC Heidenheim. VfL Bochum trifft mit dem Schlusspfiff und fertigt SC Paderborn ab. Eintracht Braunschweig siegt gegen Sandhausen und hält Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Ilja Gruew
Sporticker
2. Liga

MSV Duisburg bestätigt: Grujew neuer Trainer

Der kriselnde Zweitligist holt einen Bulgaren als Coach. Der deutsche Basketball-Pokalsieger wird in München ausgespielt. Schalke Sportdirektor Heldt bleibt zumindest bis Saisonende.

FC Schalke 04 v FC Ingolstadt - Bundesliga
Sporticker
FC Schalke 04

Heldt will seinen Vertrag erfüllen

Der Schalker Sportdirektor bleibt zumindest bis Saisonende. Juventus Turin muss im Champions-League-Duell gegen Gladbach auf Sami Khedira verzichten.

Sporticker
Juventus Turin

Khedira fällt gegen Mönchengladbach aus

Der italienische Klub muss im Champions-League-Duell gegen Gladbach auf den deutschen Mittelfeldspieler verzichten. Krisztian Simon vom TSV 1860 erleidet einen Kreuz- und Innenbandriss. Der MSV Duisburg entlässt seinen Coach.

MSV Duisburg - SC Paderborn
Überblick
2. Fußball-Bundesliga

Chanturia macht Duisburg froh

Gegen Paderborn beendet Giorgi Chanturia die Niederlagenserie des MSV Duisburg. Die Erleichterung beim Tabellenletzten ist groß.

MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig
Überblick
2. Fußball-Bundesliga

Braunschweig watscht Duisburg im eigenen Stadion ab

Die Lage des MSV Duisburg nach der sechsten Niederlage in der 2. Bundesliga ist brenzlig, der FC St. Pauli beißt sich mit einem weiteren Sieg oben fest. Auch Fürth gewinnt schon wieder.

Überblick
DFB-Pokal

Fan-Plakat empört Schalke

Ein geschmackloses Banner von Duisburg-Anhängern macht den FC Schalke 04 fassungslos. Es veralbert den an Alzheimer erkrankten Ex-Manager Rudi Assauer. Doch Duisburg reagiert schnell.

Fußball,3.Bundesliga,
MSV Duisburg

Zebra im Freibad

Nach Jahren der Misswirtschaft will sich der traditionsreiche MSV Duisburg wieder als Zweitligist etablieren.

Von Ulrich Hartmann, Duisburg

Arminia Bielefeld  - Jahn Regensburg
Aufstieg

Bielefeld und Duisburg sind wieder zweitklassig

Doppelte Freude in Nordrhein-Westfalen: Arminia Bielefeld reicht am vorletzten Spieltag ein 2:2 gegen Regensburg für den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Der MSV Duisburg besiegt Holstein Kiel mit 3:1 - die Kieler müssen in die Relegation.

Quido Lanzaat wechselt ablösefrei zu TSV 1860
Suche nach niederländischem Fußballer

Lebenszeichen von vermisstem Ex-Bundesliga-Profi Lanzaat

Der frühere Bundesliga-Spieler Quido Lanzaat war mehrere Tage verschwunden. Sein Bruder startete einen Suchaufruf auf Facebook. Jetzt gibt es Entwarnung.

Borussia Dortmund - FC Bayern München
Auslosung DFB-Pokal

Zwei Drittligisten für Bayern und Dortmund

Die Erstrundenpartien des DFB-Pokals der kommenden Saison stehen fest: Der FC Bayern trifft auf Preußen Münster, Borussia Dortmund tritt gegen die Stuttgarter Kickers an. Auch Dynamo Dresden darf wieder mitspielen - und zwar gegen Schalke 04.