MSV Duisburg:Aus nach 77 Tagen

Trainer Gino Lettieri ist beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nach nur zwölf Spielen im Amt schon wieder beurlaubt worden. Mit der 1:3-Niederlage am Dienstagabend in Zwickau waren die Duisburger auf dem vorletzten Tabellenplatz verblieben, dem langjährigen Bundesligisten droht damit ein auch wirtschaftlich existenzbedrohender Abstieg in die Regionalliga West. Lettieri, 54, der beim MSV bereits zwischen 2014 und 2015 für 16 Monate Cheftrainer gewesen war, kehrte erst am 11. November 2020 zum Klub zurück. In zwölf Spielen unter seiner Regie wurden jedoch nur zwei Siege erzielt, die Trennung wurde daher mit anhaltender Erfolglosigkeit begründet. Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll Uwe Schubert, der Leiter des MSV-Nachwuchsleistungszentrums, als Interimstrainer fungieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: