Justin Timberlake in Berlin

Zwischen Charme und Ödnis

Justin Timberlake macht jetzt auf Country und lässt dafür Baum-Attrappen auf die Bühne stellen. Es hätte ein rundum gelungener Abend werden können.

Von Juliane Liebert, Berlin

Mode

"Make America chic again"?

Überall Fransen, Westernlook, Bikerboots und Cowboystiefel: Je kontroverser die Auseinandersetzung mit den USA ist, desto wichtiger werden nationale Identitäten. Modisch heißt das: Die Politik wird auf dem Laufsteg ausgetragen.

Von Silke Wichert

Neues Album von Justin Timberlake

Er holt "das Biest" heraus und macht viel "Uh" und "Huh"

Justin Timberlake hat ein neues Album. Es ist gut, wirft aber unter anderem die Frage auf, was heute einen guten Sex-Song ausmacht.

Von Jan Kedves

Stallone Photoshop Instakram
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Wie Sylvester Stallone den Super Bowl gewann

Justin Timberlake macht eine Zeitreise und Will Smith gibt alles vor dem Fernseher. Die besten Instagram-Posts zum Super Bowl.

Von Marc Baumann

Justin Timberlake - "Man of the Woods"
Neue Musik

Das sind die Alben der Woche

Justin Timberlake bringt die Erektion zurück in den Pop und Country zum Hip-Hop. Olli Schulz dichtet famose Zeilen aus einem angeschlagenen Leben. Und was ist eigentlich gute Sexmusik?

Von den SZ-Popkritikern

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Blondinen und leere Rotweingläser

Weil nicht jeder einen Oscar bekommen kann, verteilen wir noch ein paar Trostpreise: für unsere liebsten Instagram-Bilder der Oscar-Nacht. Mit Justin Timberlake, Reese Witherspoon, einem Hund und einigen verdutzten Touristen.

Von Marc Baumann

89th Annual Academy Awards - Show 35 Bilder
Oscar-Verleihung

Oscar 2017: Der Abend in Bildern

Wer trug die spektakulärsten Kleider? Und wer hielt die emotionalste Dankesrede? Hier gibt es die Oscar-Nacht im Fototicker.

Solln

Lieder für Afrika

Der Rotary Club Solln hilft Schulkindern

Halbzeit-Show

Fußnote für Donald

Sängerin Lady Gaga verzichtet auf Konfrontation - sie wollte die Amerikaner nicht noch weiter auseinandertreiben, als sie es ohnehin schon sind.

Von Jan Kedves

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

Nackte Bäuche und schlechte Witze

Vor Beyoncé haben schon andere Prominente wie Gwen Stefani, Justin Timberlake oder Alec Baldwin gezeigt, wie man sein Familienglück via Instagram verkünden sollte - und wie lieber nicht.

Von Marc Baumann

Solln

Benefizkonzert für einen Schulbus

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Hit, Hit, Hurra: Chartskolumne

Das Hit-Orakel

Sagen die Hits eines Jahres etwas über dessen Ablauf aus? Unser Autor hat die Songs des Jahres nochmal angehört und bei Justin Timberlake und Adele prophetische Qualitäten entdeckt.

Von Jan Stremmel

USA

Halleluja, sing ein Lied!

Angeblich will nicht mal mehr Andrea Bocelli für den neuen Präsidenten "Time to Say Goodbye" singen. Das Trump-Team sucht dringend Künstler für die Amtseinführung.

Von Martin Zips

Glosse

Das Streiflicht

Kino

Bitte jetzt knuddeln!

Bonbonbunte Trollpuppen haben manche Kindheit geprägt, in der Dreamworks-Kinoversion aber hat der Pop seine Unschuld verloren. Die Fröhlichkeit hat jetzt etwas Totalitäres.

Von Fritz Göttler

Susan Sarandon

Die Kunst der Verführung

Zum 70. Geburtstag der Schauspielerin aus "Thelma & Louise", die sich im Kino mit Zitronen eingerieben und die Zuschauer mit einem einzigen Augenblinzeln verzaubert hat.

Von Philipp Stadelmaier

G-Eazy, Britney Spears
VMAs

Britney macht den Schaufler

Britney Spears liefert bei den Video Music Awards einen soliden Auftritt ab. Das Problem: Es ist nicht mehr 1999. Wie schlecht die Sängerin in die Gegenwart passt, zeigt eine einzelne Geste.

Von Tanja Mokosch

2016 MTV Video Music Awards- ARRIVALS 8 Bilder
MTV Video Music Awards

Beyoncé triumphiert

Bei den MTV Video Music Awards gewinnt die Sängerin den Preis für das beste Video, Kanye West hält eine wirre Rede und Britney Spears brilliert.

Ivor Novello Awards 2016 London UK Courteney Cox at Ivor Novello Awards at the Grosvenor House Hot 5 Bilder
Promis

Courteney Cox: "Ich sehe fürchterlich aus"

Die "Friends"-Schauspielerin bereut ihre Schönheits-OPs, Lena Dunham wird Unterwäsche-Model und Britney Spears singt einfach nicht: Die Promis der Woche.

Lou Pearlman
SZ-Magazin
Vom Boygroup-Genie zum Betrüger

Schuld und Bühne

Der Gründer der Backstreet Boys hat Tausende Menschen um ihr Geld betrogen - und wurde zu 25 Jahren Haft verurteilt. Vom Gefängnis aus wollte er seine Schuld mit den Einnahmen einer neuen Boyband begleichen. Nun ist er überraschend gestorben. Wir haben ihn kurz zuvor besucht.

Von Till Krause, SZ-Magazin

Lou Pearlman; Lou Pearlman
Nachruf

Big Poppa bittet zum Tanz

Louis J. Pearlman, der Musikmanager, der die Boygroups "Backstreet Boys" und "NSYNC" erfand, ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Von Till Krause

5 Bilder
Virale Videos

Das sind die Internet-Stars der US-Comedy

Was haben Jimmy Fallon, John Oliver und Jimmy Kimmel gemeinsam? Millionen von Klicks - fünf Typen viraler Hits.

PEPSICO BEYONCE CART
Ernährung

Das fettig-süße Leben

Von wegen gesund: Popstars werben vor allem für Limos, Fast Food und Schokoriegel und sind schlechte Vorbilder.

Von Werner Bartens

Donovan Livingston Video-Rede
Harvard

US-Student begeistert mit Rede Millionen

Zehn Millionen Aufrufe und ein Lob von Justin Timberlake. Ein Absolvent der Harvard-Universität trifft mit seiner emotionalen Rede den Nerv der Amerikaner.

Justin Timberlake
SZ-Magazin
Hit Hit Hurra: Die Chartskolumne

Justin Timberlake, der Li-La-Laune-Bär

Zu seinem aktuellem Hit fällt Popkritikern nicht viel ein. Dafür aber allen derselbe Satz: Das Lied macht gute Laune.

Von Jan Stremmel