Spektakuläre Comebacks:"Der Sturm kommt dieses Jahr"

Lesezeit: 2 min

Am 29. Januar 2013 bringt Destiny's Child das neue Album "Love Songs" auf den Markt. Auf der Platte ist neben alten Liedern die neue Single "Nuclear" zu hören. (Foto: Sony Music)

Sie waren Superstars der frühen 2000er Jahre, doch dann schien von Destiny's Child nicht mehr übrig geblieben zu sein, als einmal die Startrampe für die kometenhafte Karriere von Beyoncé Knowles gewesen zu sein. Jetzt melden sich die drei Frauen gemeinsam mit einem neuen Song zurück. Und noch ein Superstar feiert Anfang 2013 wohl sein Comeback.

Neues Jahr, neues Glück: Eine Superband und ein Superstar haben ihr Comeback angekündigt.

Ein knappes Jahrzehnt nach ihrer offiziellen Trennung haben Beyoncé Knowles, Kelly Rowland und Michelle Williams wieder Appetit auf eine Zusammenarbeit bekommen - sie wollen ihr altes Erfolgs-Trio Destiny's Child aktivieren. Beyoncé schreibt auf ihrer Web-Site: "Ich bin so stolz, die erste echte Musik von Destiny's Child seit acht Jahren ankündigen zu können." Der neue Song soll "Nuclear" heißen, wird von Pharrell Williams produziert und stammt aus seiner und Michelle Williams' Feder.

Die neue Single wird auf dem Album "Love Songs" veröffentlicht, auf dem ansonsten allerdings nur Titel zu hören sind, die bereits veröffentlicht wurden. Als Erscheinungstermin für das Album nannte die Plattenfirma von Destiny's Child den 29. Januar.

Destiny's Child waren Anfang der 2000er Jahre eine der weltweit erfolgreichsten R&B Girlbands der Welt. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "Bills, Bills, Bills", "Say My Name" und "Bootylicious". Im Jahr 2005 trennten sich die drei Sängerinnen und gingen ihren Solokarrieren nach. Was Beyoncé von den drei Frauen am besten gelang. Mit Hits wie "Halo" oder "Single Ladies" eroberte sie nicht nur die Herzen ihre Fans, sondern spielte sogar auf beiden Bällen zur ersten Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama. Im Jahr 2008 heiratete sie den US-Rapper Jay-Z, der ebenfalls extrem erfolgreich ist.

Kelly Rowland trat ebenfalls als Solo-Künstlerin in Erscheinung (unter anderem mit "When Love Takes Over", zusammen mit David Guetta) und saß in der Jury der US-Castingshow "X Factor". Michelle Williams übernahm währenddessen eine Hauptrolle im Broadway-Musical Aida.

"Ich bin bereit"

Doch damit der Revivals nicht genug: Niemand Geringeres als Justin Timberlake hat sich mit einer unmissverständlichen Videobotschaft zurückgemeldet. Man sieht ihn auf dem Weg ins Tonstudio.

In einem Voice Over sagt der 31-Jährige, der sich in den letzten Jahren auf seine Schauspielkarriere konzentrierte: "Ich will nichts rausbringen, das ich nicht liebe. Du kriegst es nicht jeden Tag. Du musst darauf warten". Im Tonstudio setzt er in dem Clip die Kopfhörer auf und sagt "Ich bin bereit". Am Ende folgt ein Countdown, der am Montagmorgen um 7:00 Uhr deutscher Zeit enden soll.

In den US-Medien kochen nun die Spekulationen hoch: Steht die Veröffentlichung des ersten Timberlake-Songs seit sechs Jahren bevor? Timberlake hatte 2006 sein letztes Album "FutureSex/LoveSounds" veröffentlicht, welches vom Rapper Timbaland produziert wurde und enorm erfolgreich war. Auch Jay-Z könnte auf dem Track zu hören sein.

35.700 Re-Tweets

Bereits Anfang Dezember hatten in den US-Medien Gerüchte kursiert, wonach Timberlake gemeinsam mit Beyoncé und Jay-Z an einer neuen Single arbeitet. Mitte der Woche erhielten diese Spekulationen nun erste neue Nahrung, denn Timberlake twitterte recht kryptisch: "Donnerstag, 10. Januar 2013 9:01 am PST...". Kurz darauf reagierte sein Produzent Timbaland darauf mit den Worten: "haha ich lache gerade. Ich habe euch allen gesagt, dass der Sturm dieses Jahr kommt." Timberlakes vorerst letzter Tweet wiederholt die Aussage aus dem Video: "An die, die es betrifft... Ich denke ICH BIN BEREIT" und wurde bereits über 35.700-mal retweeted.

Da kann man gespannt sein, welche Superstars sich 2013 noch zurück melden.

© Süddeutsche.de/jufw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: