Neues Album von Justin Timberlake:"Strebsam, zielorientiert, eigentlich ein Langweiler"

Lesezeit: 4 min

"Oh, cool wäre ich gern": Justin Timberlake. (Foto: Sony Music)

Justin Timberlake ist der ewige Kronprinz des Pop. Ein brillanter Entertainer. Aber richtig gute neue Musik will ihm nicht mehr gelingen.

Von Jakob Biazza

Bitte den ganzen Rest direkt überspringen. Da ist schon auch hübsches Zeug dabei, aber man sollte dringend mit "Sanctified" einsteigen. Toll verstolperte 808-Drum-Machine. Die Keys ditschen in wuseligen Triolen über den Groove wie flache Steine über einen ganz leicht gekräuselten See. Und auch Justin Timberlakes Gesang hat noch mal beinahe das Körperlose, Fließende von früher, das wie mit dem Zauberstab bestäubt die Gravitation verlacht und kaum Berührung mit dem ganzen weltlichen Unfug unter sich hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Teddy Teclebrhan
:"Ich nehme mich auch mal selbst in den Arm"

Das Vertrauen ins Leben behalten - und am Ende vielleicht sogar frei werden: Eine Art Masterclass mit dem Comedian Teddy Teclebrhan.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: