George Clooney

Aktuelle Nachrichten zum Thema

Leute
:"Sonst sterben wir alle"

George Clooney kritisiert die Kochkünste seiner Frau, Oprah Winfrey nimmt Medikamente zum Abnehmen und Barbara Schöneberger findet: Schinken ist das bessere Geschenk als Schmuck.

Leute
:"Ich mochte Diana wirklich sehr"

Bryan Adams spricht über eine geheime Freundschaft, Britney Spears hat Zeit für Selbstreflexion, und Herbert Grönemeyer überrascht die Berliner.

Leute
:Nein heißt nein

Die Band "Abba" will auch anlässlich ihres ESC-Jubiläums nicht zusammen auftreten, George Clooney hat private Verbindungen nach Düsseldorf, und Barbara Schöneberger zieht sich gerne schöne Kleider an.

Stilkritik Fan-Kutte
:Roberts trägt Clooney

Die Fan-Kutte ist das klassische Outfit eines Fußballfans. Aber jetzt hat Julia Roberts so etwas wie eine edle Version davon erfunden: ein Kleid zu Ehren von George Clooney.

Von Violetta Simon

Leute
:Royaler Dickkopf

Die Krönungskrone muss für König Charles III. umgearbeitet werden, ein Tattoo-Studio entfernt Kanye West gratis und Nicholas Ofczarek ist gerne der Böse.

"Ticket ins Paradies" im Kino
:Intrigant am Strand

Julia Roberts und George Clooney spielen in der Komödie "Ticket ins Paradies" ein Ex-Paar, das die Hochzeit der gemeinsamen Tochter verhindern will.

Von Fritz Göttler

Leute
:Zusammen sind wir stark

Drew Barrymore sieht biografische Parallelen zu Britney Spears, George Clooney ist froh, dass er kein Actionstar ist, und Lilly Blaudszun twittert wieder.

Leute
:Julia allein zu Haus

Julia Roberts wurde von den Clooneys verhätschelt, das "Nirvana"-Baby bleibt "Nirvana"-Baby, und Papst Franziskus fühlt sich Hühnern verbunden.

Leute
:"Natürlich kann ich das Geld sehr gut brauchen"

Tina Ruland geht aus finanziellen Gründen ins Dschungelcamp, Heidi Klum glaubt an die Kraft ihrer Stimme, und Mark Wahlberg fordert zum Tequila-Kampf heraus.

"The Tender Bar" auf Amazon
:Weisheiten am Tresen

George Clooney erzählt in seiner Regiearbeit "The Tender Bar" eine Coming-of-Age-Geschichte aus einer Zeit, als der amerikanische Traum noch kein Witz war.

Von Susan Vahabzadeh

Leute des Tages
:Kidman ist im falschen Film

Die Schauspielerin plagen Selbstzweifel, Jonas Kaufmann Sorgen um Weihnachten und George Clooney keinerlei Gewissenskonflikte.

Leute
:Reiten, Cocktails und deutsche Jungs

Die niederländische Prinzessin Amalia steht auf junge Männer aus dem Nachbarland, George Clooney auf seine Frau und Britney Spears auf die Freiheit.

Leute
:Am Boden

Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden, George und Amal Clooney sorgen sich um ihre Kinder, und Kanye West will Kim Kardashian noch nicht verloren geben.

Leute
:Keine Fledermausnippel mehr

George Clooney will kein Superheld mehr sein, Jonah Hill will keine Kommentare zu seinem Äußeren, und Demi Lovato will keine Diskriminierung von Außerirdischen.

Leute des Tages
:Albtraumtage in der Traumvilla

George Clooney kämpft gegen Starkregen, Jamie Lee Curtis freut sich auf eine weitere Tochter und Ruth Maria Kubitschek bekommt höchste Ehren.

Leute des Tages
:So klein und schon so digital

Harry und Meghan, Eltern der kleinen Lilibet Diana, haben sich Domains mit deren Namen sichern lassen, Avril Lavigne knüpft an alte Zeiten an, und George Clooney eröffnet eine Filmschule.

Leute des Tages
:Huch, das bin ja ich

George Clooney begegnet einem Doppelgänger, Dwayne Johnson hat Präsidentschaftsfantasien, und Mai Thi Nguyen-Kim erklärt ihre Hassliebe zu Talkshows.

Leute des Tages
:Heilige Haare

George Clooney darf bei seiner Tochter nicht Friseur sein, ein Tübinger Pathologe fühlt sich wie Klaus Kinski, und Kim Kardashian zeigt der Weltöffentlichkeit ein weiteres Gemälde ihrer Tochter.

Film "Grizzly II"
:Sie waren jung und brauchten das Geld

Oh, Schreck - eine sehr frühe Sünde von George Clooney, Charlie Sheen und Laura Dern ist aufgetaucht: der Horrorfilm "Grizzly II".

Von David Steinitz

SZ PlusSZ MagazinGeorge Clooney im Interview
:"Ich war immer bereit zu scheitern"

Sexiest Man Alive, rote Teppiche, Partys am Comer See, ja, ja. Aber das sind nicht die Themen, für die sich George Clooney wirklich interessiert. Ein Gespräch über menschliche Selbstzerstörung und den tieferen Sinn seiner Arbeit.

Interview von Max Fellmann

"The Midnight Sky" auf Netflix
:Einer ist zurückgeblieben

In George Clooneys neuem Film "The Midnight Sky" ist die Menschheit fast am Ende - aber ein Forscher bahnt dem Leben einen Weg.

Von Susan Vahabzadeh

Promis der Woche
:Frohes, frohes Fest

Fürstin Charlène macht die Fans mit einer neuen Frisur froh, Cardi B ihren Offset mit einem Goldauto. Und ein Fußballverein den Papst mit einer Ehrenmitgliedschaft. Oder doch nicht?

Leute des Tages
:Schluss mit Bobo Siebenschläfer

Jan Weiler ist froh, dass er keine Einschlafgeschichten mehr vorlesen muss, Dorothee Bär ist immer noch froh über ihr altes Puppenhaus, und George Clooney verrät, über welche Auszeichnung er am allerfrohesten war.

Leute des Tages
:Sechs einsame Wochen in Budapest

Gwyneth Paltrow mag keine Hotelzimmer, Richard Oetker mag keine Fernsehkrimis, aber Taylor Swift mag Heimlichkeiten, zumindest ein bisschen.

Promis der Woche
:Lockdown für alle

Robbie Williams bleibt seit 27 Jahren daheim, Rita Ora entschuldigt sich für eine unerlaubte Corona-Party und George Clooney setzt auf Saugen. Am Boden und auf seinem Kopf.

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Hairgott Clooney

Wie ein Saugroboter zum Geheimnis von George Clooneys Schönheit wurde.

Von Martin Zips

Promis der Woche
:"Dieses Jahr waren die längsten drei Jahre meines Lebens"

Demi Lovato hat sich aus Langeweile ver- und wieder entlobt, George Clooney schneidet seiner Familie Topfschnitt und Naomi Watts sehnt sich nach Chips.

Leute des Tages
:Mehr Traummann geht nicht

Michael B. Jordan hat höchstamtlich den größten Sexappeal, George Clooney hilft im Haushalt, und Valentino Lazaro schreibt Liebeslieder. Hach!

Männer in der Politik
:Haarsträubender Vergleich

Norbert Röttgen, seit dieser Woche Kandidat für den CDU-Vorsitz, wird seit zehn Jahren als deutscher George Clooney bezeichnet. Und damit ist er nicht allein.

Von Titus Arnu

Vergleich mit Clooney
:Jenseits von Hollywood

Egal ob im Vatikan, am Fußballfeld oder in der Politik: Männer über 40, die noch mit vollem Haar gesegnet sind, müssen damit rechnen, zum George Clooney ihrer Branche ernannt zu werden.

Leute des Tages
:George Clooney reitet einen Esel

Der Hollywood-Schauspieler dreht in einem spanischen Kaff einen Werbespot. Angela Merkel signiert eine Merkel-Gummiente.

Obama bei Clooney
:Jetzt fahrn sie übern See, übern See

Wenn Ex-US-Präsident Barack Obama seinen Freund George Clooney am Comer See besucht, wird es ganz schön eng in der Gemeinde Laglio. Deren Bürgermeister entschuldigt sich.

Von Martin Zips

Obama bei Clooney
:Wenn zwei sich treffen

...dann hat die Polizei viel zu tun. Zumindest wenn der eine George Clooney und der andere Barack Obama heißt.

Thailand
:Ein George Clooney wie kein Zweiter

Um sich als George Clooney auszugeben, muss man nicht unbedingt wie der US-Schauspieler aussehen. Nach mehrjähriger Flucht wurden nun zwei Namensdiebe festgenommen.

Hassanal Bolkiah
:"Ich will die Lehren des Islam verstärkt wachsen sehen"

Der Sultan von Brunei hat sich in einer Ansprache zur Einführung brutaler Scharia-Strafen geäußert. Seit heute gilt in dem Land für Homosexuelle die Todesstrafe. Menschenrechtsaktivisten äußern sich entsetzt.

"Forbes"-Liste
:Das sind die bestbezahlten Promis

Ein Boxer an der Spitze, die bald jüngste Selfmade-Milliardärin und nur ein Deutscher unter den Top 100: Welche Prominenten im vergangenen Jahr am meisten verdient haben.

Promis der Woche
:Verlobt am Glückstag

Justin Biber hat Klarheit in seine Beziehungsangelegenheiten gebracht. Kylie Jenner dürfte bald Milliardärin sein, und George Clooney ist auf Sardinien mit dem Schrecken und blauen Flecken davon gekommen.

Unfall
:Schrammen und Schreck für George Clooney

Auf einer Straße auf Sardinien wendet ein Auto ohne Vorwarnung. Der Schauspieler, der mit einem Roller unterwegs ist, hat keine Chance zu bremsen. Doch Medienberichten zufolge hat er das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Kino und Gesellschaft
:Vergesst Robin Hood!

Filmhelden und gute Gangster waren mal dazu da, Reiche zu düpieren und Armen zu helfen. Dem neuen Blockbuster-Kino sind Menschen ziemlich egal. Es umarmt den Kapitalismus.

Von Susan Vahabzadeh

SZ JetztProtest gegen US-Waffengesetze
:Prominente Unterstützung für den "March For Our Lives"

Schüler organisieren die für den 24. März in Washington geplante Anti-Waffen-Demo - und haben dafür schon mehr als drei Millionen Dollar gesammelt. Auch die Clooneys, Oprah Winfrey und große Unternehmen haben gespendet und ihre Unterstützung zugesagt.

Promis der Woche
:Das Liebesgeheimnis der Clooneys und ein unverhofftes Geschenk

George Clooney plaudert über das Kennenlernen mit Amal, Herzogin Kate spendet Haare und Michelle Obama verrät endlich, was Melania Trump ihr geschenkt hat: die Promis der Woche.

"Suburbicon" im Kino
:Rassismus aus der Veranda-Perspektive

In "Suburbicon" erzählt George Clooney von der Verlogenheit der weißen Mittelschicht im Amerika der Fünfzigerjahre. Leider bleiben seine afroamerikanischen Figuren darin Statisten.

Von Philipp Bovermann

George Clooney im Interview
:Früher war alles einfach

"Vorausgesetzt, man war ein weißer, heterosexueller Mann", sagt George Clooney. Mit unserer Autorin spricht er über die autokratischen Tendenzen der Ära Trump. Und die betäubende Gleichförmigkeit der Kleinstadt.

Von Susan Vahabzadeh

SZ PlusGeorge Clooney im Interview
:"Über dem Land hängt eine schwarze Wolke"

Kaum einer traut sich an ähnlich politische Filme wie er: George Clooney über die Macht von Fake News, wie Donald Trump die USA spaltet und wie er seine Wut darüber in seinem neuen Film "Suburbicon" verarbeitet hat.

Interview von Susan Vahabzadeh

Damon über Weinstein
:"Ich wusste, dass er ein Arschloch war"

In einem Interview zeigen sich Matt Damon und George Clooney entsetzt über das Ausmaß der Übergriffe durch Filmproduzent Harvey Weinstein - und fordern Konsequenzen.

George Clooney
:Die Millionen-Schnapsidee

Weil der Hollywood-Star guten Tequila trinken wollte, aber keiner so recht nach seinem Geschmack war, machte er ihn selbst - und kassiert nun Millionen.

Von Jürgen Schmieder

George Clooney
:Clooneys 700-Millionen-Dollar-Schnapsidee

Zusammen mit einem Freund kreierte der Schauspieler einen Tequila. Jetzt verkauft er die Marke für eine gigantische Summe - und liefert gleich eine Moral für diejenigen mit, die auch reich werden wollen.

Von Jürgen Schmieder

Promis der Woche
:Wütende Brüder, glückliche Eltern

Noel Gallagher wird via Twitter von seinem Bruder angeraunzt, Michelle Obama lüftet ein Style-Geheimnis ihres Mannes und die Clooneys sind jetzt zu viert. Die Promis der Woche.

Promis
:George und Amal Clooney sind Eltern

Den Zwillingen und ihrer Mutter geht es gut - während der Vater wohl erst einmal ein paar Tage Ruhe braucht.

Promis der Woche
:Amy Schumer wird nicht Barbie spielen

George Clooney und Beyoncé suchen ihre Fans heim, im schwedischen Königshaus gibt es bald Nachwuchs und Amy Schumer sagt eine Hauptrolle ab. Die Promis der Woche.

Gutscheine: