FILE PHOTO: Television personality Kylie Jenner arrives at the Met Gala in New York 11 Bilder
"Forbes"-Liste

Das sind die bestbezahlten Promis

Ein Boxer an der Spitze, die bald jüngste Selfmade-Milliardärin und nur ein Deutscher unter den Top 100: Welche Prominenten im vergangenen Jahr am meisten verdient haben.

5 Bilder
Promis der Woche

Verlobt am Glückstag

Justin Biber hat Klarheit in seine Beziehungsangelegenheiten gebracht. Kylie Jenner dürfte bald Milliardärin sein, und George Clooney ist auf Sardinien mit dem Schrecken und blauen Flecken davon gekommen.

George Clooney
Unfall

Schrammen und Schreck für George Clooney

Auf einer Straße auf Sardinien wendet ein Auto ohne Vorwarnung. Der Schauspieler, der mit einem Roller unterwegs ist, hat keine Chance zu bremsen. Doch Medienberichten zufolge hat er das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Kino und Gesellschaft

Vergesst Robin Hood!

Filmhelden und gute Gangster waren mal dazu da, Reiche zu düpieren und Armen zu helfen. Dem neuen Blockbuster-Kino sind Menschen ziemlich egal. Es umarmt den Kapitalismus.

Von Susan Vahabzadeh

antiwaffen+jetzt
jetzt
Protest gegen US-Waffengesetze

Prominente Unterstützung für den "March For Our Lives"

Schüler organisieren die für den 24. März in Washington geplante Anti-Waffen-Demo - und haben dafür schon mehr als drei Millionen Dollar gesammelt. Auch die Clooneys, Oprah Winfrey und große Unternehmen haben gespendet und ihre Unterstützung zugesagt.

6 Bilder
Promis der Woche

Das Liebesgeheimnis der Clooneys und ein unverhofftes Geschenk

George Clooney plaudert über das Kennenlernen mit Amal, Herzogin Kate spendet Haare und Michelle Obama verrät endlich, was Melania Trump ihr geschenkt hat: die Promis der Woche.

Film
"Suburbicon" im Kino

Rassismus aus der Veranda-Perspektive

In "Suburbicon" erzählt George Clooney von der Verlogenheit der weißen Mittelschicht im Amerika der Fünfzigerjahre. Leider bleiben seine afroamerikanischen Figuren darin Statisten.

Von Philipp Bovermann

SUBURBICON
George Clooney im Interview

Früher war alles einfach

"Vorausgesetzt, man war ein weißer, heterosexueller Mann", sagt George Clooney. Mit unserer Autorin spricht er über die autokratischen Tendenzen der Ära Trump. Und die betäubende Gleichförmigkeit der Kleinstadt.

Von Susan Vahabzadeh

Alternative Views - 66th Berlinale International Film Festival
George Clooney im Interview

"Über dem Land hängt eine schwarze Wolke"

Kaum einer traut sich an ähnlich politische Filme wie er: George Clooney über die Macht von Fake News, wie Donald Trump die USA spaltet und wie er seine Wut darüber in seinem neuen Film "Suburbicon" verarbeitet hat.

Interview von Susan Vahabzadeh

2017 Toronto International Film Festival - 'Suburbicon' Press Conference
Damon über Weinstein

"Ich wusste, dass er ein Arschloch war"

In einem Interview zeigen sich Matt Damon und George Clooney entsetzt über das Ausmaß der Übergriffe durch Filmproduzent Harvey Weinstein - und fordern Konsequenzen.

George Clooney

Die Millionen-Schnapsidee

Weil der Hollywood-Star guten Tequila trinken wollte, aber keiner so recht nach seinem Geschmack war, machte er ihn selbst - und kassiert nun Millionen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

George Clooney

Clooneys 700-Millionen-Dollar-Schnapsidee

Zusammen mit einem Freund kreierte der Schauspieler einen Tequila. Jetzt verkauft er die Marke für eine gigantische Summe - und liefert gleich eine Moral für diejenigen mit, die auch reich werden wollen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

SZ-Magazin Noel Gallagher 5 Bilder
Promis der Woche

Wütende Brüder, glückliche Eltern

Noel Gallagher wird via Twitter von seinem Bruder angeraunzt, Michelle Obama lüftet ein Style-Geheimnis ihres Mannes und die Clooneys sind jetzt zu viert. Die Promis der Woche.

FILE PHOTO: George Clooney and wife Amal Clooney arrive at the Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala 2015 celebrating the opening of 'China: Through the Looking Glass,' in Manhattan
Promis

George und Amal Clooney sind Eltern

Den Zwillingen und ihrer Mutter geht es gut - während der Vater wohl erst einmal ein paar Tage Ruhe braucht.

die clooneys
SZ-Magazin
Vorgeknöpft: Modekolumne

Spaziergang mit Waldschrat

Bei offiziellen Anlässen ist George Clooney stets sehr gut gekleidet. Privat mag er es gerne etwas verlottert. Dahinter steckt eine Botschaft an uns.

Von Maria Hunstig

Amy Schumer 6 Bilder
Promis der Woche

Amy Schumer wird nicht Barbie spielen

George Clooney und Beyoncé suchen ihre Fans heim, im schwedischen Königshaus gibt es bald Nachwuchs und Amy Schumer sagt eine Hauptrolle ab. Die Promis der Woche.

Hausbesuch

Wenn Promis ihre Fans heimsuchen

Filmplakate und Postkarten von Stars sammeln, um ihnen nah zu sein? Längst überholt. Tom Hanks auf dem Hochzeitsfoto, George Clooney zum Kaffee im Altersheim: Man kann kaum vor ihnen fliehen.

Von Martin Zips

6 Bilder
Promis der Woche

Elternzeit mit Haien

Der Arzt verordnet Beyoncé eine festivalfreie Saison, David Beckham verliert einen Zahn und im schwedischen Königshaus wird Geburtstag gefeiert. Die Promis der Woche.

Markt Indersdorf/Haimhausen

Bussis und Besenhiebe

Am Unsinnigen Donnerstag derblecken die Hexen in Indersdorf Franz Obesser vor hundert Schaulustigen. In Haimhausen präsentieren sie Peter Felbermeier eine lustige Nachrichtensendung. Auch in Erdweg und Karlsfeld werden die Rathäuser gestürmt - und die Krawatten der Bürgermeister gestutzt

Von Benjamin Emonts, Markt Indersdorf/Haimhausen

George und Amal Clooney
Prominente Elternfreuden

Offiziell schwanger

Lange musste sich die Öffentlichkeit auf Insider und Spekulationen verlassen, jetzt ist klar: Amal und George Clooney erwarten Zwillinge. Werden das jetzt die süßesten Babys der Welt?

Beauty

Tausendmal schöner

Charlotte Tilbury überlässt als Make-up-Artistin von Stars wie Kate Moss oder Rihanna nichts dem Zufall. Ein wenig Glanz will die Britin jetzt auch in unsere Badezimmer bringen.

Von Jenny Hoch

FILE PHOTO - George Clooney and his wife Amal pose on the red carpet as they arrive during the 69th Cannes Film Festival in Cannes
George und Amal Clooney

Die Hinweise verdichten sich: Clooneys bald zu viert

Amal Clooney soll Zwillinge bekommen. Das hat die halbe Welt bestätigt, sogar Matt Damon - nur das Paar selbst schweigt.

U.S. actor Richard Gere and German Chancellor Angela Merkel talk at the Chancellery in Berlin 7 Bilder
Kanzlerin Merkel

45 Minuten mit Richard Gere

Kanzlerin Merkel spricht mit dem US-Schauspieler über die Lage in Tibet. Deutlich mehr Körperkontakt hat der 67-Jährige mit Claudia Roth.

Italien

Sex-Skandal in katholischer Kirche

Swing mit uns: Ein Pfarrer aus Padua soll mit einem Kollegen wilde Sex-Partys gefeiert und diese auch gefilmt haben. Den Pornos gab er Papstnamen.

Von Oliver Meiler, Rom

Miguel Ferrer, NCIS: Los Angeles
USA

Serienschauspieler Miguel Ferrer ist tot

Der Darsteller aus "Twin Peaks", "Crossing Jordan" und "NCIS: Los Angeles" ist einem Krebsleiden erlegen. Sein Cousin George Clooney findet berührende Worte.