Promis:George und Amal Clooney sind Eltern

Den Zwillingen und ihrer Mutter geht es gut - während der Vater wohl erst einmal ein paar Tage Ruhe braucht.

Was ist passiert?

George und Amal Clooney haben Zwillinge bekommen. Das hat ein Sprecher des Paares bekanntgegeben. Die Kinder heißen Ella und Alexander.

Wie geht es den Kindern - und Eltern?

Drei Vierteln der kleinen Familie geht es gut: "Ella, Alexander und Amal sind gesund, glücklich und wohlauf", zitiert die Tageszeitung New York Post einen Sprecher des Paares. Das verbliebene Viertel, Papa George, scheint die Geburt hingegen schwerer mitgenommen zu haben: "George ist sediert und sollte sich in ein paar Tagen erholt haben", sagte der Sprecher - offenbar scherzend - über den Vater der Zwillinge. Der 56-jährige Schauspieler hatte es selbst vorausgesehen: Als er die Schwangerschaft gegenüber einem TV-Senders offiziell bestätigte, prophezeite er bereits, dass es ein Abenteuer werden würde.

Warum interessiert uns das?

Weil es gefühlte Ewigkeiten dauerte, bis die Information über Amal Clooneys Schwangerschaft überhaupt verlässlich bestätigt worden war. Die zwei selbst hatten sich lange nicht geäußert - was die Spekulationen über weite Klamotten und einen Schwangerschaftsbauch der 39-jährigen Menschenrechtsanwältin nur noch mehr befeuerte. Als sich dann aber sogar Schauspielkollege Matt Damon gegenüber einem Magazin verplapperte und bestätigte, dass das Paar in freudiger Erwartung sei, galt die Nachricht als so gut wie gesichert. Ende Februar erlöste George Clooney dann selbst die Klatschreporter und sagte einem französischen TV-Sender, dass das Paar Zwillinge erwarte.

Wie geht es jetzt weiter?

Als Kinder von sehr reichen, sehr gutaussehenden und sehr bewunderten Eltern dürfte den Clooney-Zwillingen eine große Karriere als Promi-Nachwuchs bevorstehen - auch wenn die Konkurrenz hart ist. Immerhin müssen Ella und Alexander es beispielsweise mit den Zwillingen von Fürst Albert und Charlène von Monaco aufnehmen. Die zwei haben den Clooney-Zwillingen ganze zwei Lebensjahre voraus - und den Prinzen- bzw. Prinzessinnen-Status.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: