Zweitliga-Relegation

Keine Panik in der Geisterbahn

Der MSV Duisburg hofft in der Relegation gegen die Würzburger Kickers auf die nächste Comeback-Story.

Von Ulrich Hartmann, Duisburg

Wuerzburger Kickers v MSV Duisburg  - 2. Bundesliga Playoff Leg 1
Relegation zur zweiten Liga

Großes Theater

Die Würzburger Kickers dämpfen die Euphorie, stehen aber nach ihrem 2:0-Sieg im Hinspiel gegen Duisburg vor dem Durchmarsch in Liga zwei.

Von Fabian Swidrak

Kanu

Brendels Schlussspurt

Zwei Siege beim Weltcup in Duisburg, vier Podestplätze, sechs erfüllte Rio-Normen: Die deutschen Kanuten liegen 75 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele auf Kurs. "Wir sind mit unserem Einstieg zufrieden", sagte Cheftrainer Reiner Kießler.

Duisburg - Würzburg

Durchmarsch ohne Durchdrehen

Die Kickers, erst seit vergangenen Sommer Drittligist, stehen vor dem Aufstieg in die zweite Liga. Trainer Bernd Hollerbach will seine Elf im Rückspiel noch einmal leiden sehen.

Von Fabian Swidrak, Würzburg

Wuerzburger Kickers v MSV Duisburg  - 2. Bundesliga Playoff Leg 1
Fußball

Relegation Zweite Liga: Würzburg bezwingt Duisburg

Mit einem 2:0-Sieg im Hinspiel hat sich Würzburg vor eigenem Publikum für den Aufstieg in die Zweite Liga in eine sehr gute Position gebracht. Verteidiger Weil und Joker Nagy treffen.

Drittligist Würzburg

Plötzlich Favorit

Die Kickers stehen nach dem 2:0 gegen den MSV Duisburg vor dem Aufstieg in die zweite Liga.

Von Markus Schäflein

DFB-Pokal der Frauen
Pokalfinale der Frauen

Dorf gegen Wolfsburg

Die Fußballerinnen des SC Sand stammen aus einem Ort mit 1900 Einwohnern. Der Einzug ins Endspiel ist der größte Erfolg des Vereins.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Emcke, Carolin
Kolumne

Gespenster

Die letzten Terroristen der RAF sind Rentner mit Geldsorgen, für die Menschenleben keine Rolle spielen.

Von Carolin Emcke

Immobilien

Akademiker treiben Immobilienpreise in die Höhe

Eine Studie zeigt: Wo viele Hochschulabsolventen leben, sind die Wohnungen teurer. Doch es gibt durchaus große Städte, in denen das Wohnen noch erschwinglich ist.

Von Benedikt Müller

Würzburger Kickers

Schnäppchenjäger

Vor der Relegation fiebert ganz Würzburg mit um den Aufstieg in Liga zwei. Der Trainer und dessen clevere Personalpolitik geben den Ausschlag für den Erfolg.

Von Fabian Swidrak

Duisburg

Drei Tote bei Feuer

Am frühen Dienstagmorgen brennt es in einem Duisburger Mehrfamilienhaus. Eine Frau und ihre Söhne sterben.

Brand in Duisburger Wohnhaus
Nordrhein-Westfalen

Drei Tote bei Großbrand in Duisburg

Das Feuer ist am Morgen ausgebrochen und hat vom Erdgeschoss auf das ganze Haus übergegriffen. Eine Frau und ihre zwei Kinder sind ums Leben gekommen. 28 Menschen wurden verletzt.

Zweite Liga

"Der Verein hat versagt"

Paderborn und Frankfurt steigen ab, Duisburg rettet sich aus hoffnungsloser Lage immerhin noch in die Relegation.

Von Ulrich Hartmann, Duisburg

MSV Duisburg v RB Leipzig  - 2. Bundesliga
2. Bundesliga live

Duisburg darf hoffen, FSV Frankfurt steigt ab

In der 2. Liga fällt die Entscheidung: Düsseldorf ist gerettet, Duisburg kann in die Relegation - Paderborn und Frankfurt müssen in die 3. Liga.

Der Liveticker zum Nachlesen

MSV Duisburg - RB Leipzig
MSV Duisburg

"We fight"

Noch vor wenigen Wochen abgeschlagen, rettet sich der MSV mit einem 1:0 gegen RB Leipzig am Sonntag in die Relegation.

Von Ulrich Hartmann, Duisburg

Martin Frank Kabarett
Bad Tölz

Sagt einer "Grüß Gott" in der Münchner U-Bahn

Martin Frank überzeugt im Tölzer Gasthaus mit gekonntem Typenkabarett, Tom Oswalds Geschichten kreisen um die Frau

Von Petra Schneider, Bad Tölz

Der BMW 318d Touring als Streifenwagen der NRW-Polizei
Polizeiautos

NRW-Polizei beschwert sich über neue Streifenwagen

Zu eng, zu dunkle Scheiben: Der BMW 3er Touring sei "für den Streifendienst völlig ungeeignet". Doch die Landesregierung hat schon 1800 Autos bestellt.

Von Thomas Harloff

Sandro Wagner Freude Emotion jubelnd Jubel nach Spielende Klassenerhalt Fußball Fussball
Darmstadt

Comeback aus der Vorhölle

Sandro Wagner sichert 98 den Klassenerhalt - und provoziert.

Von Javier Cáceres, Berlin

FC St. Pauli v 1860 Muenchen  -  2. Bundesliga
Zweite Fußball-Bundesliga

1860 München bleibt drin, RB Leipzig steigt auf

Den Sechzigern gelingt am vorletzten Spieltag der Klassenverbleib. Leipzig steigt mit Freiburg auf. Und Nürnberg muss in die Relegation.

Red Bull Salzburg's Maierhofer challenges Mattersburg's Mravac during their Austrian league soccer match
Fußball in der Slowakei

Früherer Bundesliga-Profi Maierhofer wird gebissen

Einst kickte Stefan Maierhofer für die Bayern, Köln und Duisburg. Heute in der Slowakei. Und das kann manchmal schmerzhaft sein.

Handball HCD
Handball

Ein Jahr für die Annalen

Gröbenzells Frauen spielen am Vatertag zu Hause um den Aufstieg in die zweite Bundesliga, die Fürstenfeldbrucker Männer haben auf die Relegation verzichtet

Von Ralf Tögel, Gröbenzell/Fürstenfeldbruck

Fußball-Bayernliga

Hohe Hürden für kleine Klubs

FC Unterföhring will Auflagen für Regionalliga-Lizenz bald erfüllen

Von Stefan Galler, Unterföhring

1860 gegen St. Pauli

"Konsequent durchziehen"

1860 tritt am Freitag mit Mölders an, Trainer Bierofka setzt auf die Startelf vom Sieg gegen Braunschweig.

Von Markus Schäflein

HCD
Handball

Handball hollandaise

Das 27:27 in Regensburg reicht Gröbenzell zum überraschenden Erreichen der Aufstiegsrelegation. Am Vater- und am Muttertag geht es nun gegen den starken TuS Lintfort um die zweite Bundesliga

Von Ralf Tögel, Gröbenzell

TSV 1860 München

Professionell frustriert

Ausnahmekönner, an denen sich die Geister scheiden: Trainer Daniel Bierofka verzichtet zunächst auf Liendl und Okotie, nach ihrer Einwechslung steuern sie allerdings das Siegtor bei.

Von Markus Schäflein