Duisburg:Aufstand der Postboten

Sackgasse Duisburg

Sackgasse Erlinghagenplatz in Duisburg, hier gibt es zehn Wohnblocks, ungefähr 130 Haushalte und jede Menge Aufregung.

(Foto: Jana Stegemann)

In einer Duisburger Straße weigern sich Zusteller, Briefe und Pakete auszuliefern. Das gab es in Deutschland noch nie.

Von Jana Stegemann

"Das ist doch nicht normal", sagt der Mann. Er sagt diesen Satz oft, er kann es noch immer nicht glauben. Dass wirklich keine Postbotin mehr kommt. Dass stattdessen jetzt jeden Tag Reporter vor seinem Haus stehen, denen er nicht so gerne seinen Namen sagt. 23 sei er, aus Rumänien, vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen. Sturmtief Eugen wütet an diesem Dienstag über Nordrhein-Westfalen, der Himmel ist dunkles Drama. Dabei gibt es in der Sackgasse Erlinghagenplatz in Duisburg schon genug Drama.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Eckernförde

SZ PlusCoronavirus
:Ist die dritte Welle überstanden?

Lange stieg die Kurve der Neuinfektionen steil an und die Prognosen waren besorgniserregend. Doch seit einer Woche sinken die Fallzahlen. Woran das liegt - und was es für die kommenden Monate bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: