Bayern München - Real Madrid
FC Bayern

Plötzlich spürt Lewandowski kritische Blicke

Nach dem Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League stellt sich in München die Frage: Muss Lewandowski nicht auch mal ein großes Spiel für die Bayern entscheiden?

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Champions League

Auch Real wurde schon böse überrascht

32 Gegentore in 25 Spielen: Real Madrid kann sich noch nicht im Champions-League-Finale wähnen. Verteidiger Carvajal fällt fürs Rückspiel gegen Bayern aus - bei Gareth Bale deutet sich gar ein Abschied an.

Von Javier Cáceres

Bayern Muenchen v RSC Anderlecht - UEFA Champions League
FC Bayern

Nur Neuer macht Bayern Hoffnungen

Ausgerechnet zum Saisonfinale türmen sich die Krankenakten beim FC Bayern. Die besten Nachrichten kommen zurzeit von demjenigen, der schon am längsten ausfällt: von Manuel Neuer.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern

Zu leicht für das Duell mit den schweren Jungs

Will der FC Bayern das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid noch drehen, muss ein Trommelfeuer à la Liverpool her. Doch die Mannschaft hat ihre besten Jahre hinter sich.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Champions League

Der FC Bayern verliert seine defensive Autorität

Beim 1:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid verletzt sich Jérôme Boateng schwer. Er hinterlässt eine Lücke beim FC Bayern, die auch Bundestrainer Joachim Löw vor der WM ins Grübeln bringt.

Von Christof Kneer

Keylor Navas Real Madrid CF 1 Joshua Kimmich FC Bayern Muenchen 32 mit dem Torschuss zum 1 0 R
FC Bayern gegen Real Madrid

Bedingt einschussbereit

Viele Chancen, nur ein Tor: Ins Rückspiel nach Madrid begleitet den FC Bayern auch die Frage, wozu seine in die Jahre gekommene Offensivabteilung noch fähig ist.

Von Claudio Catuogno

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid 04:31
Taktik-Analyse

Bayern findet Lösungen über James

Real Madrid spielt ein neues Pressing, doch Bayern setzt auf die linke Seite. Die Münchner zeigen, dass trotz des 1:2 noch nicht alles verloren ist.

Taktik-Video von Thomas Hummel

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
FC Bayern

Saison-Aus für Jérôme Boateng

Der Nationalspieler des FC Bayern muss wohl vier bis sechs Wochen pausieren - damit wird es auch für die WM brenzlig.

Champions League

Real hat, was Bayern fehlt

Die Spanier beweisen beim 2:1-Hinspielsieg in München, dass sie die Meister der Effizienz sind. Und immer dann zulegen können, wenn sie müssen.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

jetzt horror
jetzt
Kennenlernen

Horror-Date: Der Champions-League-Junkie

Jeder hatte schon einmal ein Date, das total danebenging. In dieser Serie erzählen wir davon. Heute: Wenn die Champions League dazwischenfunkt.

Mundo Deportivo Titelseite
Pressestimmen zu Bayern vs Madrid

"Real im Glück, so wie immer"

Die spanischen Zeitungen sehen Real nach dem 2:1-Sieg "mit anderthalb Füßen im Finale von Kiew". Aus Italien kommen mitleidige Worte für die Bayern. Die Pressestimmen.

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid
FC Bayern gegen Real Madrid

Eigene Fehler sind Marcelo wurscht

Zwei Außenverteidiger prägen das Champions-League-Duell zwischen Bayern und Madrid. Joshua Kimmich legt dreist und geschickt vor - doch Marcelo kontert sehenswert.

Aus dem Stadion von Christof Kneer

FC Bayern gegen Real

"5:2? Ich würde sagen 7:2"

Der FC Bayern stellt sich nach dem 1:2 gegen Real Madrid zwei Fragen: Wie geht es Arjen Robben und Jérôme Boateng? Und warum, warum nur haben wir das Tor nicht häufiger getroffen?

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Bayern München - Real Madrid
Stimmen zur Champions League

"So viele Riesenchancen hatten wir nicht mal gegen Hannover"

Joshua Kimmich hadert mit den Torabschlüssen im Champions-League-Halbfinale. Real-Spieler Toni Kroos spricht von einer "durchschnittlichen Leistung" seines Teams. Die Stimmen zum Spiel.

Champions League

Bayern leidet

Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gerät für den FC Bayern zum schmerzhaften Ereignis: Gegen Real Madrid verlieren die Münchner erst Robben, dann Boateng - und schließlich mit 1:2 die Partie.

Aus dem Stadion von Claudio Catuogno

Champions League Semi Final First Leg - Bayern Munich vs Real Madrid 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Ribéry wackelt am Tor vorbei

Den Franzosen überkommt gegen Reals Torwart die Nervosität. James ist der feinfüßigste Feinfuß auf dem Platz. Joshua Kimmich spekuliert vorbildlich. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Champions League

Real Madrid entzaubert den FC Bayern

Das Finale der Champions League rückt für den FC Bayern in die Ferne: Gegen Real Madrid unterliegen die Münchner im Halbfinal-Hinspiel mit 1:2 - und haben auch noch Verletzungssorgen.

Real Madrid CF v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Champions League live

FC Bayern gegen Real Madrid im Liveticker

Im Halbfinale der Champions League kommt es zum großen Duell: FC Bayern gegen Real Madrid. Verfolgen Sie das Hinspiel im Liveticker.

Marcelo von Real Madrid

Der kleine Bruder von Roberto Carlos

Treffen die Bayern auf Madrid, treffen sie auf Marcelo. Ist er der beste Linksverteidiger der Welt? Auf jeden Fall der mit dem originellsten Repertoire. Das verdankt er auch seinem Opa.

Von Boris Herrmann, Rio de Janeiro, und Javier Cáceres, Madrid

Champions League

Klopps König

In den Gesichtern seiner Gegenspieler sah man Angst: Mo Salah veranstaltet in der Champions League ein außergewöhnliches Spektakel. Erst nach seiner Auswechslung wackelt der FC Liverpool.

Von Sven Haist, Liverpool

FC Bayern gegen Real Madrid live

Madrid zeigt Bayern die Grenzen auf

Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League schockt Madrids Marco Asensio den FC Bayern mit dem 2:1. Danach machen die Münchner Druck - doch ein Tor gelingt nicht mehr.

Das Halbfinal-Hinspiel zum Nachlesen im Liveticker

Pressestimmen zur Champions League

"Jetzt ist wieder ein Wunder notwendig"

Die italienischen Medien bejammern leidenschaftlich die Niederlage der AS Rom im Champions-League-Halbfinale beim FC Liverpool. Nur einen Spieler feiern sie.

FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Robert Lewandowski

Diesmal fit

Der FC Bayern geht im Vergleich zum Vorjahr mit einem völlig anderen Selbstverständnis in die Spiele gegen Real Madrid. Das liegt vor allem an Robert Lewandowski.

Von Martin Schneider

Liverpool in der Champions League

Ein 5:2, das Klopp Sorgen macht

Der FC Liverpool zeigt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Rom großartigen Fußball. Doch zwei Gegentore, eine schlimme Verletzung und die Attacke auf einen Liverpool-Fan drücken die Stimmung.

Von Carsten Scheele

Real Madrid v Eibar - La Liga
Real-Fan vor dem Bayern-Spiel

"Die Bestia Negra ist eine tolle Erfindung der Bayern-Fans"

Enrique Viturro ist Mitglied im einzigen Real-Madrid-Fanklub in München. Vor dem Champions-League-Halbfinale erklärt er, warum es den Spitznamen des FC Bayern in Spanien gar nicht gibt. Und wann sich Cristiano Ronaldo verwandelt.

Interview von Thomas Hummel