Champions League - Group Stage - Group C - Crvena Zvezda v Paris St Germain
Champions League

Neymar und Mbappé zaubern Tuchel ins Achtelfinale

Paris gewinnt in Belgrad 4:1 und folgt Liverpool ins Achtelfinale. Inter Mailand patzt gegen Eindhoven - dafür zieht Tottenham dank eines Unentschieden gegen Barcelona in die nächste Runde ein.

Champions League - Group Stage - Group D - FC Schalke 04 v Lokomotiv Moscow
Sieg gegen Lokomotive Moskau

Schalkes Millionen-Tor in der 91. Minute

Weil Alessandro Schöpf in der Nachspielzeit gegen Moskau noch ein Tor schießt, kassiert Schalke die volle Champions-League-Siegprämie von 2,7 Millionen Euro. Die Fans verabschieden Ex-Kapitän Benedikt Höwedes emotional.

Champions League

Doppelpack Guerreiro: Dortmund ist Gruppensieger

Dank eines Sieges in Monaco und eines Patzers von Atlético Madrid beendet der BVB die Gruppe noch auf Platz eins. Schalke siegt ebenfalls und verabschiedet Ex-Kapitän Benedikt Höwedes emotional.

Champions League live

Riesen-Parade in letzter Sekunde: Alisson rettet Klopp

In der Nachspielzeit sichert Liverpools Torwart Alisson Becker dem FC Liverpool mit einer unglaublichen Tat den Sieg gegen den SSC Neapel und den Einzug ins Achtelfinale. Der BVB ist Gruppensieger

Die Spiele im Liveticker

FC Schalke 04 - Lokomotive Moskau
Champions League live

In der Nachspielzeit: Schalke macht den Siegtreffer

Die in der Liga gebeutelten Gelsenkirchener haben den Einzug ins Achtelfinale bereits sicher. Im Spiel gegen Lokomotive Moskau passiert ewig nichts - dann trifft Schöpf.

Das Spiel im Liveticker

Steven Zhang Kangyang
Fußball in Italien

Aufbau Fernost bei Inter Mailand

Ein 27-jähriger Chinese als Präsident? Die Tifosi finden das seltsam. Nach einigen Krisenjahren aber bleibt Inter nichts anderes übrig, als sich mit Steven Zhang zu arrangieren.

Von Thomas Hürner

FC Bayern Muenchen v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Hasan Salihamidzic

"Ich wollte auf gar keinen Fall jemanden persönlich angreifen"

Der Bayern-Sportdirektor hatte in einem Interview gesagt, er habe mehr bewegt als seine Vorgänger. Nun relativiert er die Aussagen - und bekräftigt den Abschied von Ribéry.

01:21
Champions League

Dortmund und Bayern hoffen auf Gruppensieg

Dortmund, Bayern und Schalke sind bereits für das Champions League-Achtelfinale qualifiziert. Für BVB und FCB geht es aber auch noch um den Gruppensieg. Hoffenheim braucht ein kleines Wunder, um noch die Europa League zu erreichen.

FC Bayern

Ohne Robben nach Amsterdam

Die Bayern reisen ohne Robben in die Niederlande. Deutsche Schwimmerinnen brechen einen 21 Jahre alten Rekord, ein Radsprofi stürzt schwer. Dennis Schröder glänzt in der NBA.

Meldungen in der Übersicht

Borussia Dortmund

Der Preis des Erfolgs

Nur 0:0 gegen Brügge: Die Gegner des BVB werden immer defensiver. Noch fehlt den Dortmundern das Stilmittel dafür, um damit dauerhaft umzugehen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

FC Schalke 04

Tendenziell beängstigend

Der FC Schalke feiert in der Champions League zwar den Achtelfinal-Einzug, spielt aber in Porto mangelhaft.

Von Philipp Selldorf, Porto

Thomas Tuchel bei PSG

Coaching nahe der Perfektion

Trainer Tuchel rettet Paris Saint-Germain vor dem frühen Aus in der Champions League. Liverpool-Coach Klopp echauffiert sich dagegen über "unsportliches Verhalten".

Von Sven Haist, Paris

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
FC Bayern

Auch Uli Hoeneß hat Fehler gemacht

Der Bayern-Präsident hat den Umbruch im Klub unnötig verzögert. Das sollte er auf der Jahreshauptversammlung eingestehen - und sich nicht von einem 5:1 in der Gegenwart einlullen lassen.

Kommentar von Claudio Catuogno

Borussia Dortmund - FC Brügge
BVB in der Champions League

Plötzlich ratlos und langsam

Der BVB erreicht zwar das Achtelfinale der Champions League, hadert aber mit der Leistung gegen Brügge. Der hochgelobte Christian Pulisic gibt Rätsel auf.

Von Felix Meininghaus, Dortmund

Champions League

Pfiffe für Schalke, Klopp muss bangen

Der FC Schalke 04 spielt schwach, erreicht aber vorzeitig das Achtelfinale der Champions League. Dem ehemaligen Dortmunder Jürgen Klopp droht mit Liverpool das Aus.

Hetzseiten Rechte Verlage
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Xaver Bitz

Borussia Dortmund - FC Brügge
Champions League

Dortmund fehlt überraschend Eingebung und Tempo

Der BVB erreicht nach dem Remis gegen Brügge das Achtelfinale der Champions League. Doch glücklich sind die Dortmunder nicht alle: Den Gruppensieg können sie nun nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Champions League

BVB müht sich zum Remis, Schalke und Klopp verlieren

Mit Schalke, Dortmund und Bayern stehen drei deutsche Teams in der nächsten Runde der Champions League. Beim deutschen Trainerduell jubelt Thomas Tuchel in Paris.

Die Partien in der Live-Ticker-Nachlese

Sport Bilder des Tages Sinsheim Fußball Champions League TSG Hoffenheim vs Schachtar Donezk J
TSG Hoffenheim

Traurige Drama-Queen

Hoffenheim scheitert stürmend in der Champions League - Trainer Nagelsmann verteidigt die riskante Spielweise der TSG.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

FC Bayern Muenchen v SL Benfica - UEFA Champions League Group E 04:52
Taktik des FC Bayern

Ein bisschen Frankfurt, ein bisschen Frankreich

Bayern-Trainer Niko Kovac lässt gegen Lissabon viel defensiver spielen und setzt auf Konter und Standards. Ob dieser Paradigmenwechsel auf Dauer gut geht?

Videokolumne von Thomas Hummel

Bayern München - Benfica Lissabon
Arjen Robben beim FC Bayern

Junge Momente eines alternden Mannes

Der 34-jährige Arjen Robben zeigt gegen Benfica, dass er immer noch Spiele entscheiden kann. Trotzdem könnte er dem geplanten Umbruch beim FC Bayern zum Opfer fallen.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

FC Bayern Muenchen v SL Benfica - UEFA Champions League Group E
Bayern-Trainer Niko Kovac

Gerettet bis Bremen

Das 5:1 des FC Bayern gegen Benfica ist ein Statement - und doch vermeidet der Klub ein Bekenntnis zum Trainer. Kovac selbst bestätigt überraschend, dass nicht mehr alle Spieler auf seiner Seite sind.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

01:22
Champions League

Dortmund kann alles klar machen

Das Achtelfinale der Champions League ist für den BVB zum Greifen nahe. Bereits bei einem Remis im Duell mit dem FC Brügge wäre der Tabellenführer der Gruppe A am Ziel. Und der FC Schalke 04 muss zum FC Porto.

1899 Hoffenheim - Schachtjor Donezk
1899 Hoffenheim

"Die gelb-rote Karte ist ein absoluter Skandal"

Hoffenheim verliert 2:3 gegen Donezk und verpasst die K.-o.-Phase der Champions League, der Frust ist groß. Dafür stehen Real, Juventus und zweimal Manchester im Achtelfinale. In Athen kommt es zu Ausschreitungen.

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Benfica
FC Bayern in der Champions League

Pflaster auf die Wunden

Mitten hinein in die Trübsalwochen gelingt dem FC Bayern ein 5:1 gegen Lissabon. Die Mannschaft steht vorzeitig im Champions-League-Achtelfinale - auch Trainer Niko Kovac hat seinen Anteil am Erfolg.

Aus dem Stadion von Claudio Catuogno