00:59

Anhaltende Waldbrände in Chile

Dutzende Brandherde bringen die Feuerwehrleute an die Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. Mehrere Personen sind bisher ums Leben gekommen.

00:44

Drei Menschen sterben in brennendem Auto - Säugling gerettet

Schrecklicher Unfall in der Nähe von Köthen: Ein Auto kracht gegen einen Baum und brennt aus. Drei Menschen sterben. Ein Zeuge rettet einem Baby das Leben.

00:50

Drei Tote bei Brand im Sauerland

Es brennt lichterloh in einem Wohnhaus im sauerländischen Arnsberg. Drei Tote werden geborgen. Weitere Personen sind wahrscheinlich nicht im Gebäude, heißt es während der Löscharbeiten.

00:53

Hotelbrand in Delhi

Mindestens 17 Menschen kamen dabei ums Leben, auch weil der Brandschutz im Gebäude völlig unzureichend war.

Brand

Anzeige wegen brennender Kerze

Freiwillige Feuerwehr Icking

Extremes Ereignis

Das Inferno in der Ickinger Reitschule beschäftigt die Feuerwehr noch einmal auf ihrer Jahreshauptversammlung.

Von Susanne Hauck

00:53
NRW

Großbrand in Reifenfabrik in Moers

In einem Gewerbegebiet brach am Freitagmorgen ein Großbrand in einer Reifenfabrik aus. Verletzte gab es dabei nicht, der Rauch hat für Moers aber Folgen.

00:44

Branddrama in Lambrecht: fünf Tote

Am späten Donnerstag brennt ein Mehrfamilienhaus in Lambrecht lichterloh. Fünf Menschen sterben. Wer die Opfer sind, konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

00:52
Waiblingen

Feuer zerstört zwei Wohnhäuser

Ein Großbrand hat in Waiblingen zwei Wohnhäusern zerstört. Das Feuer richtete einen Schaden von etwa 700 000 Euro an.

Brand in Paris 2019 in einem Wohnhaus 00:57
Paris

Mindestens zehn Tote bei Wohnhausbrand

Die Pariser Staatsanwaltschaft erklärte, dass man eine kriminelle Ursache für das Feuer vermute. Eine Frau wurde festgenommen.

Brand in Paris 2019 in einem Wohnhaus
Frankreich

Mindestens zehn Tote bei Brand in Pariser Wohnhaus

Mehr als 30 Menschen wurden bei dem Feuer im noblen 16. Pariser Arrondissement verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und haben eine Frau festgenommen.

00:44

Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden

Nachdem der Bayerische Verdienstorden von Thomas Gottschalk im November im kalifornischen Malibu verbrannte, bekam der Entertainer von Ministerpräsident Söder nun einen neuen.

Brand

Rauchsäule über Kieswerk

00:54

Feuer auf dem Löwenkopf

Einsatzkräfte in Südafrika mussten ein Feuer auf dem Lion´s Head in Kapstadt löschen.

Krim Tanker Kertsch 00:55
Krim

Viele Seeleuter sterben durch Brand auf zwei Frachtschiffen

Laut Agenturberichten erklärte die Schifffahrtsverwaltung, das Feuer sei ausgebrochen, als Treibstoff von einem Schiff auf das andere gepumpt wurde.

00:33

Brand in einem französischen Skiort fordert Todesopfer

Die Nationalitäten der Todesopfer sind bisher noch unklar - genau wie die Brandursache.

Feuerwehr

Handy fängt in Schule Feuer

An der Grund- und Mittelschule an der Zielstattstraße brennt es im Garderobenraum. Dass der Schaden gering bleibt, ist einem Schüler zu verdanken.

Von Martin Bernstein

00:41

Autos brennen in Tiefgarage in Berlin

In einer Tiefgarage in Berlin-Kreuzberg haben am Donnerstagvormittag mehrere Autos gebrannt. Ein Mensch erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort behandelt.

Gilching

Haus ausgebrannt: Dieser Chef gewährt seinem Mitarbeiter Unterschlupf

Ein kaputter Mehrfachstecker hat das Feuer verursacht. Getränkehändler Hermann Stummer zögert nicht, seinen Fahrer Chousein Binel und dessen Familie ins Haus seiner Frau einziehen zu lassen.

Von Christian Deussing

00:52
Berlin

Brand in Mehrfamilienhaus - ein Mensch stirbt

In Berlin-Prenzlauer Berg brennt eine Wohnung aus. Viele Mieter werden über Drehleitern in Sicherheit gebracht. Für einen Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

01:34
Weihnachten

Gefahren durch Christbäume

Ein nachgebautes Wohnzimmer, das durch eine Kerze an einem Weihnachtsbaum entzündet wurde, steht im Vollbrand. Die Feuerwehr hat bei einer Vorführung die Gefahren durch Kerzen an einem Weihnachtsbaum vorgeführt.

Starnberger Feuerwehr

Experten fordern Nachrüstung bei der Sicherheit im Tunnel

Die Feuerwehr braucht bei einem Brand 60 Kräfte, hat derzeit tagsüber aber nur ein Dutzend. Zudem sollen Löschanlage und Aufzüge eingebaut werden.

Von David Costanzo und Peter Haacke

Ickinger Reitschule

Durchgefallen

Der Ickinger Gemeinderat lehnt die Pläne für die Wiederbebauung des abgebrannten Reitschul-Geländes ab. Der Inhaber und Unternehmer Johann Abfalter muss sein Konzept deutlich überarbeiten.

Von Susanne Hauck

Brand Herrsching
Brand

Hühnerstall in Flammen

B7991 2018
Feuerwehr

Reisebus fängt auf dem Mittleren Ring Feuer

Die Feuerwehr hat den Brand in der Nähe des St.-Quirin-Platzes in Giesing inzwischen gelöscht. Der Verkehr staut sich jedoch noch.