Bogenhausen:Auto brennt in der Klinik-Tiefgarage aus

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat in der Tiefgarage des Klinikums Bogenhausen ein Auto gebrannt. (Foto: Leonhard Simon)

Als die Feuerwehr anrückt, steht das Fahrzeug in Flammen. Menschen kommen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

In der Tiefgarage des Klinikums Bogenhausen ist am Dienstagabend ein Auto ausgebrannt. Der Hausmeister des Krankenhauses verständigte kurz vor 19 Uhr den Notruf, nachdem eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Eigene Löschversuche seien nicht mehr möglich, teilte der Mann mit, er ziehe sich zurück und schließe das Brandabschnittstor.

Immerhin konnte er der Feuerwehr nach ihrem Eintreffen den schnellsten Weg zum Brandort zeigen. Zwei Stoßtrupps - jeweils zehn Mann mit Atemschutz und einem Löschrohr - fanden schnell einen lichterloh brennenden Toyota und löschten ihn innerhalb von Minuten.

Anschließend wurde die Garage durch ihr eigenes Abluftsystem und drei Elektrolüfter der Feuerwehr entraucht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr betont, dass für Patienten und Klinikpersonal keine Gefahr bestand. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei will einen technischen Defekt am Auto als Brandursache nicht ausschließen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnungsmarkt
:Die acht größten und teuersten Probleme für Münchner Mieter

Die Mieten steigen, so steil und dramatisch wie noch nie, und die Preisspirale dreht sich immer weiter. Wer umzieht, zahlt drauf. Vor diesen Problemen stehen Münchnerinnen und Münchner, die wechseln müssen - oder in ihrer alten Wohnung festsitzen.

Von Lisa Hingerl, Jonas Jetzig, Katja Schnitzler und Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: