BMW und Mercedes bauen ihre leistungsstärksten Modelle demnächst mit Elektroantrieb und vier Motoren. Klingt verrückt, dient aber tatsächlich dem Fortschritt.
Verhandlung in München
:Fatale Liebe zu teuren Autos
32-Jähriger Bürokaufmann steht als Serienbetrüger vor Gericht
BMW M3 und M4 im Test
:Aufregend, aber nicht gelassen
Überlegene Bremsen, überirdischer Kurvengriff, die wohl klassenbeste Kombination aus Leistung, Kraftübertragung und CO2-Ausstoß: Beim BMW M3 und M4 gibt es viel Licht und wenig Schatten. Trotzdem könnte man noch ein paar Dinge besser machen.
BMW M3 und M4 Coupé
:Neuer Namen, alte Tugenden
Der BMW M3 und das M4 Coupé waren schon seit vergangenem Sommer kein Geheimnis mehr. Vor der offiziellen Weltpremiere auf der Detroit Auto Show im Januar 2014 geben die Bayern nun letzte Details bekannt.
Technik-Check
:So funktioniert der neue BMW M4
Neuer Name, nur sechs Zylinder statt acht und deutlicher Gewichtsverlust: Beim neuen Mittelklasse-Coupé im M-Trimm hat BMW viel verändert. Doch am Stammtisch hat der M4-Fahrer ein Problem.
BMW 4er Concept Coupé
:Der Vierer wird zum Dreier mit zwei Türen
BMW baut künftig den Dreier nicht mehr als Coupé und Cabrio. Stattdessen entsteht eine eigenständige Modellreihe: die neue Vierer-Serie. Sie wird sportlich, schick - und teuer.
BMW M5
:Auf Knopfdruck scharf
BMW hat mit seinem neuen M5 ein außergewöhnliches Kraftpaket geschaffen. Von seinem Fahrer aber verlangt der bayerische Bolide eine ganz spezielle Eigenschaft. Der erste Ausritt
BMW M3 CRT
:Kohle-Raser
Für echte Sportwagen sind PS-Zahlen nicht halb so interessant wie das Leistungsgewicht. Beim BMW M3 CRT ist jedes Pferdchen nur für 3,5 Kilogramm zuständig - Leichtbau mit Karbon macht es möglich.
Automesse Shanghai: BMW
:Kraftvoll und kugelfest
Kleinwagen, Sportwagen, Panzerwagen: BMW zeigt in Shanghai eine große Bandbreite. Der Concept M5 soll PS-verliebte Kunden anlocken, das Elektroauto ActiveE auch in China Lust auf schnelle Stromer machen.
BMW 1er M Coupé
:Mit dicken Backen
Wieso bloß lässt BMW sein Einstiegsmodell in die sportliche M-Familie so spät von der Leine? Der aktuelle 1er bläst jetzt erst seine M-Backen auf, während der neue bereits in den Startlöchern steht.
BMW 1er M Coupé
:Mit dicken Backen
Wieso lässt BMW sein Einstiegsmodell in die M-Familie so spät von der Leine? Der aktuelle 1er bläst jetzt erst seine M-Backen auf, während der neue schon in den Startlöchern steht.
25 Jahre BMW M3
:Blau, weiß, heiß
Vor 25 Jahren ging der BMW M3 an den Start und verdreht seitdem selbst gestandenen Familienvätern den Kopf.
25 Jahre BMW M3
:Blau, weiß, heiß
Der M3 war in den unterkühlten Achtzigern die heißeste Droge, die man beim BMW-Dealer kaufen konnte. Wir haben vier M3-Generationen über die Rennstrecke gejagt. Fazit: Für den besten Rausch braucht man nicht die größte Dosis.
BMW M3 GTS
:Feuerdrache
Grell, kompromisslos, ausverkauft: Als GTS wird der M3 zur reinrassigen Fahrmaschine. Wir haben mit ihm schnell ein paar Runden auf der Rennstrecke gedreht - bevor er in Sammlungen verschwindet oder im Clubsport an den Start geht.
BMW M3 GTS
:Feuerdrache
Grell, kompromisslos, ausverkauft: Als GTS wird der M3 zur reinrassigen Fahrmaschine. Wir haben mit ihm schnell ein paar Runden auf der Rennstrecke gedreht - bevor er in Sammlungen verschwindet oder im Clubsport an den Start geht.
BMW M3
:Der böse M-Blick
Wer den neuen BMW M3 im Rückspiegel sieht, weiß, was ihm die Stunde geschlagen hat.